Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuffhalter weggegammelt?
#11

great_ape schrieb:Seit froh, dass es nur die Halterung und nicht gleich die ganze Auspuffanlage ist. Ist leider auch schon zur Genüge vorgekommen...

*hust*

da arbeiten wir noch dran:Pfeifen

[Bild: foto265.th.jpg]

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#12

Bei meinem 03 das Selbe. Halterung total vergammelt, Auspuff auch. Das Beste sind die Schrauben die die Halterung halten, auch total verrostet. Viel Spaß beim abschrauben. So was hab ich echt noch nicht erlebt. Das kann mal bei einem 12 Jahre alten Auto vorkommen, aber nicht nach 4-5 JahrenMotzen

[Bild: sigpic9295.gif]
Zitieren
#13

du hattest wohl noch nicht das vergnügen einen opel oder skoda längere zeit zu besitzen?
Zitieren
#14

servus wiggie,

wie ich sehe ist der halter weggerostet, der im gummi festgesteckt ist.
wie ich sehe hast n one oder n cooper. weiss nicht genau wie es bei dem festgemacht ist, aber mach unter umständen die sicherungsmuttern runter wenn die noch nicht so eingerostet sind. wenn doch, bitte vorsicht, weil das gewinde gerne abbricht.
ich würde falls möglich den oben wegschrauben, weil du dir um einiges einfacher tust die metallnoppen, mit denen der halter im gummi hebt rauszufizzeln.
vorher gut silikon in die löcher schmieren oder sprayen.

gruß, stefan
Zitieren
#15

Ist leider "normal". Hatte unser Cooper nach knapp 5 Jahre auch. Nun ist da ein Remus drauf.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#16

GOLDMINI schrieb:du hattest wohl noch nicht das vergnügen einen opel oder skoda längere zeit zu besitzen?

Nein, das "Vergnügen" hatte ich nicht. Vor dem Mini hatte ich acht Jahre lang einen '88ger Saab 900 Turbo. Ein unverwüstliches Auto, hohe Messlatte für den Mini, aber außer dem Gammel-Auspuff schlägt er sich tapfer. Der Saab hatte auch Macken.

[Bild: sigpic9295.gif]
Zitieren
#17

7 jahre, 117 tkm, 2. auspuffhalter, 1. auspuff

aber der hält noch 50 tkm Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18

BaWüler schrieb:servus wiggie,

wie ich sehe ist der halter weggerostet, der im gummi festgesteckt ist.
wie ich sehe hast n one oder n cooper. weiss nicht genau wie es bei dem festgemacht ist, aber mach unter umständen die sicherungsmuttern runter wenn die noch nicht so eingerostet sind. wenn doch, bitte vorsicht, weil das gewinde gerne abbricht.
ich würde falls möglich den oben wegschrauben, weil du dir um einiges einfacher tust die metallnoppen, mit denen der halter im gummi hebt rauszufizzeln.
vorher gut silikon in die löcher schmieren oder sprayen.

gruß, stefan

Hi! Danke für den Tip. Ich weiß nicht genau welche Muttern du meinst (die von den Gummis?). Hab mit meinem Dad erstmal übergangsweise die beiden Hälften des Halters mit einem Draht zusammengebunden und das ganze wieder drangemacht. Hält jetzt bombenfest. So hab ich Zeit mich mit meinem Freundlichen auseinanderzusetzen (bzgl. Garantie / Kulanz).

@Goldmini: Mein Dad fährt einen Octavia. Das Auto ist nun etwas mehr als 7 Jahre alt: es ist noch der erste Auspuff drunter und von Rost ist da nix zu sehen. Der Octavia war bis jetzt auch erst ein Mal in dieser Zeit ausserplanmäßig in der Werkstatt! Da würde ich mir an der Stelle von BMW / MINI schon Gedanken machen

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#19

der halter ist (beim cooper s zumindest) auf einer seite an der karosserie angeschweißt, und auf der anderen mit 2 muttern befestigt.
ich meine den halter, der in den gummi gesteckt wird, aber nicht das teil, welches "im" gummi ist.
eben das stück, welches mit der karosserie verbunden ist.
Zitieren
#20

BaWüler schrieb:der halter ist (beim cooper s zumindest) auf einer seite an der karosserie angeschweißt, und auf der anderen mit 2 muttern befestigt.
ich meine den halter, der in den gummi gesteckt wird, aber nicht das teil, welches "im" gummi ist.
eben das stück, welches mit der karosserie verbunden ist.

Beim Cooper sind das 2 Gummis und in diese wird der Auspuffhalter (der auf den Bildern zu sehen ist) jeweils gesteckt. Werde mir das mal genauer anschauen und ggf erst paar Tropfen Rostrlöser reinsprühen bevor ich die abschraube Top

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand