Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheiben/Beläge für R56S - Empfehlung?

Hi all

könnte mir jemand sagen, ob das die passende Scheibe für meinen Mini JCW (2011) ist. 0005/AUC

Laut Eingabe spuckt er mir das aus, jedoch zweifle ich daran, dass die Scheiben die richtigen sind, weiß auch nicht...

https://www.teilando.de/?webiscoparams=e...%2FYE7s%3D

Irgendwie komme ich hier total durcheinander...

danke

PS: hier wäre der fertige Warenkorb, passt das ?
https://www.teilando.de/?webiscoparams=e...AL2RDsc%3D
Zitieren

schau mal bei Lott.de rein was der für Deinen Mini anzeigt
Zitieren

Ich hole das leidige Thema nochmal hervor, da ich aus den ganzen Posts doch nicht so 100% schlau werde.


Benöte für die VA meines Clubman S BJ 2008 einen Satz neue Scheiben und Beläge.
Da ich gelegentlich auf der NOS fahre, schlug AT-RS mir EBC Black Dash mit Ferodo DS 2500 vor.
Mit den Teilen liege ich knapp über 400 €, was mir ehrlich gesagt zu viel ist, da es auch nur eine Kompromisslösung ist.
Sicher auch ein Kompromiss ist die Kombination Brembo gelocht/geschlitzte Scheiben mit Brembo HP2000, jedoch ne ganze Ecke günstiger.

Leider habe ich keine Erfahrungen dazu gefunden.
Hat das mal jemand getestet und für gut befunden oder gibt es eine andere Alternative, die funktioniert?
Zitieren

Die originalen JCW Scheiben (von Brembo) und Ferodo DS2500 funktionieren ausgezeichnet.
Das kostet zusammen 180€ Scheiben und 120€ die Beläge, angenommen die JCW 4-Kolben Anlage mit 316-er Scheiben.
MCS 292mm Weiss ich nicht.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

Die originalen Scheiben finde ich nicht, nur die bei AT-RS von Brembo.
Aber das werden sicher die gleichen sein, die du auch meinst.

Ich habe die 294mm Anlage.


Die Scheiben kosten 175 €, die Beläge jedoch 198 €.
Hast du die irgendwo günstiger gesehen?
Haben die Beläge eine Aufnahme für den Verschleißkontakt?
Zitieren

Ich denke das sind die Scheiben, die du meinst, oder?

https://www.autoteiledirekt.de/brembo-7013374.html
Zitieren

Ja genau, aber auch zu einem super Peis eek! Hab sie eben bei Ebay für 123 € gekauft. Billiger habe ich sie einfach nicht gefunden.....
Leider zu spät.


Die DS 2500 habe ich hier gefunden:
http://www.ezt-autoteile.de/Bremsen-Tech...93632.html


Ich werde am WE montieren und dann in nächster Zeit mal berichten, wie gut sie funktionieren.


Eine Führung für den Verschleißanzeiger haben die übrigens auch.
Zitieren

ich fahre exakt diese Kombination: Brembo- Scheiben gelocht/geschlitzt vorne, Brembo HP 2000 rundum. „Zusammengekauft“ bei amazon: z.B. die Scheiben 85€, die Beläge hinten 14(!) €.....dazu Stahlflex-Bremsleitungen. Ich habe zumindest nichts Negatives feststellen können...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren

für mich Ate Scheibe und Ate Ceramic Beläge, die beste Kombi.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren

sehe ich genau so , Sparen würde ich bei den Bremsen nie und auch keine bei Ebay kaufen .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand