Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie zufrieden seid Ihr mit eurem Paceman?
#41

ANDi93 schrieb:Hey Leute 😁😁
Nach ewigen suchen endlich Paceman Fahrer Wink

Und zwar hab ich meinen Paceman seit August 2013 leider hab ich seit einem halben Jahr ein großes Problem mit beiden Seitenscheiben Fahrer/Beifahrerseite.
Ich kann sie problemlos runterfahren aber beim hochfahren bleiben sie stehen und fahren wieder nach unten und ohne das man mit der Hand nachschiebt wären sie jetzt noch offen Wink

Ich war schon 4 x mal in der Werkstatt leider ohne Erfolg.
Mir wurde gesagt ,BMW habe damit keine Erfahrung weil es zu wenig Paceman Fahrer gibt.

Funktionieren sie bei euch Problemlos oder hängen sie bei euch auch ab und zu ??

Hi,

bei mir ist es von Zeit zu Zeit so, dass sich das Hochfahren der Scheiben ein bisschen gequält anhört (Fensterhebermotor hat zu kämpfen), manchmal geht es komplett ohne Quälen aber hängen geblieben oder wieder runter gefahren ist es noch nie.
Wenn das bei mir so wäre würde ich das auf jeden Fall reklamieren, das Fahrzeug ist ja noch in der Werksgarantie!

Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass sich dieses Problem, wie bei dir, eventuell verstärkt und es gar nicht mehr funktioniert -> ich werde das im Laufe des Jahres 2015 ebenfalls reklamieren.

retired
Zitieren
#42

ja genau mit dem gequälten Motorgeräusch hat alles bei mir angefangen leider ....
Nächste Woche meldet sich die Werkstatt nochmal bei mir und will mir mitteilen wie bmw das Problem lösen will, ich lass mich einfach überraschen.

Ich kann dir gerne per Email ein video schicken.
Zitieren
#43

ANDi93 schrieb:ja genau mit dem gequälten Motorgeräusch hat alles bei mir angefangen leider ....
Nächste Woche meldet sich die Werkstatt nochmal bei mir und will mir mitteilen wie bmw das Problem lösen will, ich lass mich einfach überraschen.

Ich kann dir gerne per Email ein video schicken.

Gestern ist bei mir auch das erste mal die Scheibe wieder automatisch runter gefahren! Pfeifen
Nach circa dem 1. Drittel oder Viertel fängt die Scheibe an zu hängen und fährt wieder runter. Es nur genau diese eine Stelle wo es "klemmt" davor und danach geht alles reibungslos. Ohne die Scheibe mit der Hand nach oben zu ziehen, wäre die nicht mehr zugegangen.
Es scheint daher sowas wie ein Serienfehler zu sein.
Ich würd mich freuen wenn du mir mitteilst was jetzt bei dir raus kommt.

Grüße, Rob

retired
Zitieren
#44

Pace79 schrieb:Gestern ist bei mir auch das erste mal die Scheibe wieder automatisch runter gefahren! Pfeifen
Nach circa dem 1. Drittel oder Viertel fängt die Scheibe an zu hängen und fährt wieder runter. Es nur genau diese eine Stelle wo es "klemmt" davor und danach geht alles reibungslos. Ohne die Scheibe mit der Hand nach oben zu ziehen, wäre die nicht mehr zugegangen.
Es scheint daher sowas wie ein Serienfehler zu sein.
Ich würd mich freuen wenn du mir mitteilst was jetzt bei dir raus kommt.

Grüße, Rob

Ok ich werd mich morgen noch erkunden und mich mit der Werkstatt in Verbindung setzen und auch sagen das ich nicht der einzige Paceman mit dem Problem bin..
Vielleicht kommen sie dann endlich mal in die Gänge Wink
Gruß andi
Zitieren
#45

ANDi93 schrieb:Ok ich werd mich morgen noch erkunden und mich mit der Werkstatt in Verbindung setzen und auch sagen das ich nicht der einzige Paceman mit dem Problem bin..
Vielleicht kommen sie dann endlich mal in die Gänge Wink
Gruß andi

Viel Erfolg und gib bitte Rückmeldung. Party!!

retired
Zitieren
#46

Pace79 schrieb:Viel Erfolg und gib bitte Rückmeldung. Party!!

Leider schlechte Nachrichten , hab grad mit dem Autohaus telefoniert und diskutiert ,
Er hat mir am Telefon klar gemacht das es keine Lösung für das Problem gibt zumindest bis jetzt nicht ,
Das die Scheiben wieder runter fahren liegt an den Dichtungen aber das auswechseln hat bmw nicht genehmigt weil es keinen neuen Bestand gibt also würde es nichts bringen.
Er hat nur gemeint , da ich bmw Mitarbeiter bin solle ich mich intern erkundigen , da hätte ich mehr Chancen was herauszufinden.
Ich werd mich morgen in der Arbeit selbest drum kümmern Wink

Vielleicht hast du ja bei deinem Autohaus mehr Glück Wink
Zitieren
#47

ANDi93 schrieb:Leider schlechte Nachrichten , hab grad mit dem Autohaus telefoniert und diskutiert ,
Er hat mir am Telefon klar gemacht das es keine Lösung für das Problem gibt zumindest bis jetzt nicht ,
Das die Scheiben wieder runter fahren liegt an den Dichtungen aber das auswechseln hat bmw nicht genehmigt weil es keinen neuen Bestand gibt also würde es nichts bringen.
Er hat nur gemeint , da ich bmw Mitarbeiter bin solle ich mich intern erkundigen , da hätte ich mehr Chancen was herauszufinden.
Ich werd mich morgen in der Arbeit selbest drum kümmern Wink

Vielleicht hast du ja bei deinem Autohaus mehr Glück Wink

Also dem Autohaus hätte ich aber was gehustet! Der Fensterheber funktioniert nicht und der "Artikel" hat noch Werksgarantie... das ist doch dann nicht mein Problem wie die das lösen. Stumm

Wenn du was heraus findest wäre es nett wenn es hier im Thread zusammen getragen wird. Meine Reklamation wird noch ein wenig dauern, ich mach dann Ende des Jahres ein Reklamationspaket:

  1. Fensterheber
  2. Rückleuchten nass

Mal gucken was sich noch so auf die Liste gesellt. Püh!




Grüße, Rob

retired
Zitieren
#48

Pace79 schrieb:Also dem Autohaus hätte ich aber was gehustet! Der Fensterheber funktioniert nicht und der "Artikel" hat noch Werksgarantie... das ist doch dann nicht mein Problem wie die das lösen. Stumm

Wenn du was heraus findest wäre es nett wenn es hier im Thread zusammen getragen wird. Meine Reklamation wird noch ein wenig dauern, ich mach dann Ende des Jahres ein Reklamationspaket:

  1. Fensterheber
  2. Rückleuchten nass

Mal gucken was sich noch so auf die Liste gesellt. Püh!




Grüße, Rob

Gute Neuigkeiten seit heute Wink
Ich war bei einem Service zentrum von bmw und die wollen eine neue Scheibe einbauen und wenn das auch nicht hilft bekomm ich eine neue Tür.

TopTopTop
Zitieren
#49

ANDi93 schrieb:...und wenn das auch nicht hilft bekomm ich eine neue Tür.

Gemäß dem Motto: Viel hilft vielParty!!

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#50

So Leute Wink
Ich hab am Freitag mein Paceman von der Werkstatt geholt und siehe da die Scheiben fahren wieder hoch ohne stehen zu bleiben , sie haben die Gummidichtungen ausgetauscht ...
Leider blieb das Glück nicht von dauer, drück ich vorhin auf den Knopf tut sich gar nichts mehr nur ein lautes knacken und die Scheibe fährt nicht mal mehr nach unten ....
Das wars dann wohl endgültig ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand