Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ledersitze: Falten ohne Ende :-(
#1

Das Thema wird immer gern mal angeschnitten, hab aber leider nirgendwo Bilder gefunden. Daher die Frage: Sehen eure Leder-Sitzflächen so bescheiden aus wie meine? Ich finde das nicht akzeptabel aber wollte "vorher" mit euch klären, ob ihr und / oder BMW das akzeptabel findet. Mir ist bewusst, daß Leder ein natürlicher Werkstoff ist und arbeitet etc.; ich habe auch nichts gegen Lederübliche Alterungserscheinungen, aber mein Leder scheint auszuleiern und oberfiese Falten zu werfen. Solche Falten würde ich am Hintern einer 90jährigen vermuten, aber an nem Sportsitz?! Noch ein Tick mehr Falte und ich kann sie fest mit den Fingern greifen (wenn ich wollte).

[Bild: sitzfalte1.jpg]

[Bild: sitzfalte2.jpg]

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#2

Joo, mein Fahrersitz sieht auch so aus.

Der Beifahrersitz nicht ganz so schlimm, aber der wird ja weniger genutzt Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Ja, leider ein bekanntes Problem!
Meiner (15000km) fängt jetzt auch so langsam an Motzen

Wieviel hat deiner gelaufen?

Ich glaube in der vorletzten Format:MINI war ein Artikel darüber drin, hat´s da nicht einer sogar geschafft die Bezüge wandeln zu lassen?? Head Scratch

R53
Zitieren
#4

Meiner hat nun 22tkm rum und ist noch in der Garantie - muss dann wohl mal nen Händler suchen der bereit ist was zu unternehmen. Und wieder kommt der Gedanke auf... würde sich ein 5er oder 7er Fahrer damit abgeben? Warum taucht sowas dort erst gar nicht auf?

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#5

Hab grad nochmal nachgelesen, in der Format:MINI 2.2006 (Februar/März):

(Zusammengefasst)
War etwas umständlich aber am Ende wurden die Bezüge getauscht!

Also, Zeitung mit zum Händler nehmen und probieren!


Erfahrungsbericht (wie immer) bitte posten! Zwinkern


edit: Ich hab mich auch schon gefragt warum sich bei den Sitzen keine BMW Qualität durchsetzten konnte...

R53
Zitieren
#6

Das Problem ist ja, daß bei der ollen Tauscherei seitens BMW in 20tkm wieder alles mau aussieht. Und dann bin ich aus der Garantie. Hatte auf ne Lösung gehofft, nicht auf Zeitschinden. Confused Vielleicht mal Recaro probesitzen? Head Scratch

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#7

Sag doch gleich dass du zuviel Geld hast! Zwinkern

Nee, mal im Ernst. Was bringt´s mir wenn ich 30% meines Wagens, aufgrund von "Billiglösungen" ab Werk, austauschen muss und dies auch noch selbst bezahlen muss?
Glaubst du BMW übernimmt die Recaros?! Wenn ja, lass es uns wissen! Ich glaube dann fahren schlagartig hunderte von MINIs bei ihren Händlern vor Yeah!

Wenn mir die "Wellen" zu hoch werden, fahr ich zur Niederlassung und lass die Sitze od. Bezüge tauschen!

R53
Zitieren
#8

Hats mal jemand mit rausbügeln versucht? Devil!

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#9

huxley schrieb:Hats mal jemand mit rausbügeln versucht? Devil!

ja, du lachst, aber in der story in der format:mini hat das eine die bmw-werkstatt tatsächlich versucht...
Zitieren
#10

Totlachen

[Bild: ok.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand