Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Downpipe HJS 200 Zellen Sportkat E-Prüfzeichen
#31

[Bild: 90812000.png]

Was soll an der aktuellen DP von HJS schlechter sein ???
Zitieren
#32

Raal schrieb:minti wollte deine Arbeit keiner Weise schlecht machen. Deine Arbeit ist ohne wenn und aber TOP Top

Mir ging es mehr um Bastuck, HJS, DA und HG Motorsport (Bull-X)

Habe ich auch nicht so verstanden. Alles gut. Ich schweiße auch nur mit Strom Zwinkern

Die von Dir genannten Hersteller wären mir eingefallen zum Thema schlechte bis unterirdische Passgenauigkeit.
Eine ordentlich verarbeitete Downpipe die trotzdem gerissen war, von Milltek, fällt mir ein (wobei ich denke das Milltek eigentlich gute Arbeit abliefert)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#33

X-773 schrieb:Was soll an der aktuellen DP von HJS schlechter sein ???

Die HJS Tuning Experten haben die bereits bekannte MINI Downpipe weiterentwickelt. Durch die Optimierung des Rohrverlaufs konnte der Rohrdurchmesser auf 65 mm erhöht werden. Dies sorgt für ein besseres Ansprechverhalten und thermische Entlastung des Turboladers. Eine Leistungs- und Drehmomentverbesserung von bis zu 8 PS und 10NMist deutlich zu spüren. Und nicht zuletzt sorgt der verwendete 200cpsi Metallträger noch für einen sportlichen Klang.
Das originale Hitzeschutzblech ist mit der Downpipe kompatibel und kann problemlos verbaut werden.

Mit der ECE – Zulassung ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht erforderlich.

Wenn Du diesen Thread und andere hier zum Thema durchgelessen hättest (nicht böse gemeint, obwohl es so klingt), dann wüsstest Du, dass HJS da besser geworden ist. Dein Foto ist von der neueren Generation HJS DPs - die erste Generation war nicht so doll. Sollen wohl von Bastuck für HJS gefertigt worden seien, behauptet man.

Und den Marketing-Text aus dem HJS Katalog musst Du hier nicht rezitieren Party!! Sonne

Die ECE Zulassung ist für den HJS Kat und hat mit der DP nix zu tun. Deshalb kann man auch so schön DPs selber bauen und hat gleich die passende ECE, wenn man den HJS Kat verbaut.

[Bild: dp_img_1175_thumb.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#34

Okay ... Danke!
Zitieren
#35

Guten Abend Jungs...

Das Thema mehr Sound aus dem JCW in meinem Fall ein CM beschäftigt mich mehr oder weniger seit ich den Wagen im März letzten Jahres gekauft habe. Es ist ein CM EZ 2013. seh ich es richtig das es auf legalem Weg kaum Möglichkeiten gibt ausser der Downpipe?

Welche DP empfehlt Ihr und wo kann man die am besten beziehen?

Welchen „Mehrwert“ hat die DP ausser akustischen Zugewinn?

Wie würdet Ihr die Ihr so ein Ding verbaut habt die Veränderung des Klanges beschreiben?

Bin noch neu im Forum, deswegen tu ich mir mit der Suche auch schwer, wenn mir jemand entsprechende Links hätte lese ich mich auch sehr gerne ein.

Vielen Dank

Grüße, Markus

Edit sagt: Dynamic Automotive Thread zur DP gefunden... freu mich trotzdem über Erfahrungswerte!
Edit 2 sagt: Jetzt weiss ich soviel wie vorher... Also wer antworten auf meine Fragen hat
Zitieren
#36

Hersteller: HDT (oder wenn Du kannst - selber bauen)
Vorteil: Mehr Sound (erwachsener), geringfügig besseres Ansprechverhalten.
Beim Chiptuning bis 7 PS mehr Leistung als beim Chiptuning mit Original Downpipe (sofern der Tuner sein Handwerk versteht).
angeblich thermische Entlastung, naja wer dran glauben will - theoretisch nicht ausgeschlossen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#37

minti schrieb:Hersteller: HDT (oder wenn Du kannst selber bauen)
Vorteil: Mehr Sound (erwachsener), geringfügig besseres Ansprechverhalten.
Beim Chiptuning bis 7 PS mehr Leistung als beim Chiptuning mit Original Downpipe (sofern der Tuner sein Handwerk versteht).
angeblich thermische Entlastung, naja wer dran glauben will - theoretisch nicht ausgeschlossen.



Danke dir


Grüße, Markus 👍🏻😎
Zitieren
#38

Irgendwelche Pro / Contra zu Dynamic Automotive?

Hab eben festgestellt das die bei mir „um die Ecke“ sind Yeah!

Was darf der Einbau der DP denn kosten...? => Geklärt

Edit sagt: Heute ein sehr cooles Gespräch mit dem Herr Sokoll von DA geführt! Die Jungs scheinen zu Wissen was Sie tun. Das werde ich mir näher anschauen und dann berichten...
Zitieren
#39

Markusoh schrieb:Irgendwelche Pro / Contra zu Dynamic Automotive?

Hab eben festgestellt das die bei mir „um die Ecke“ sind Yeah!

Was darf der Einbau der DP denn kosten...? => Geklärt

Edit sagt: Heute ein sehr cooles Gespräch mit dem Herr Sokoll von DA geführt! Die Jungs scheinen zu Wissen was Sie tun. Das werde ich mir näher anschauen und dann berichten...

Ich glaube du bist dort in guten Händen und wenn es um die Ecke ist dann ist es ein "No Brainer". Zwinkern

retired
Zitieren
#40

minti schrieb:Hersteller: HDT (oder wenn Du kannst selber bauen)
Vorteil: Mehr Sound (erwachsener), geringfügig besseres Ansprechverhalten.
Beim Chiptuning bis 7 PS mehr Leistung als beim Chiptuning mit Original Downpipe (sofern der Tuner sein Handwerk versteht).
angeblich thermische Entlastung, naja wer dran glauben will - theoretisch nicht ausgeschlossen.

Auch von mir Danke für die Info.

Diese Wo. von HDT geliefert bekommen, voraussichtlich kommende Woche erfolgt Einbau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand