Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

US-Seitenmarkierungsleuchten (Sidemarker) Teilenummern und Einbauanleitung
#41

Okay... Muss jetzt mal blöd fragen, was dann dabei ist: nur die weißen Plastikgläschen, mit Leuchtmittel/Fassung oder gar mit den schwarzen Kunsstoffdingern für die Radkästen???
Zitieren
#42

Patrice20 schrieb:der komplette satz (vorn/hinten) kostet 49€ zzgl. 5,90€ Versand....kommste nach hamburg kostet der satz 39,90€ Sonne
Hast Du die dazu passenden gelben LED's zuuuuufällig auch im Angebot Head Scratch ?

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#43

kleinerSchelm schrieb:Hast Du die dazu passenden gelben LED's zuuuuufällig auch im Angebot Head Scratch ?

Stimmt. Das wäre cool...
Zitieren
#44

Habe grad den Hinweis auf diesen Fred bekommen!
Hätte noch ein - zwei Fragen! Wie sieht das mit Kabeln und dem anderen Zubehör aus? Ich hab die weissen sidemarker einfach eingeklebt weil mir das so empfohlen wurde! Confused
Komm ich jetzt nachträglich noch an die Birnen? Hab die von den Orangen einfach reingedreht, damit sie nicht mit Wasser volllaufen!
Vielleicht hat ja jemand nen genauen Plan!?! Oder irgendwer aus der Nähe hilft beim Einbau!?! Top
vorallem was ich noch besorgen muss und wo!?!
Danke im Voraus!

eek! Keine Angst...ER will nur spielen! Lol
Zitieren
#45

daniel.e81 schrieb:Habe grad den Hinweis auf diesen Fred bekommen!
Hätte noch ein - zwei Fragen! Wie sieht das mit Kabeln und dem anderen Zubehör aus? Ich hab die weissen sidemarker einfach eingeklebt weil mir das so empfohlen wurde! Confused
Komm ich jetzt nachträglich noch an die Birnen? Hab die von den Orangen einfach reingedreht, damit sie nicht mit Wasser volllaufen!
Vielleicht hat ja jemand nen genauen Plan!?! Oder irgendwer aus der Nähe hilft beim Einbau!?! Top
vorallem was ich noch besorgen muss und wo!?!
Danke im Voraus!

Ich kann Dir helfen Daniel!!! Yeah!
Zitieren
#46

Guude ... Winke 02 ...

so ... ein neues Update ist wieder verfügbar ... siehe Link im ersten Beitrag.

!!! Update-Stand ist der heutige 26.07.2010 !!!

Jetzt habe ich auch alles aktualisiert wegen der neueren Minis R55 und R57.

Vielleicht kann man diese DIY Anleitung auch in den Bereich der EBA "MINI² Zweite Generation (ab 11.2006)" der anderen Minis R55, R56 und R57 einfügen, als wichtiges Thema.

Zurzeit steht es ja nur bei MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) ---> MINI² Portal: DIY Anleitungen R50/R52/R53 ---> Wichtige Themen ---> Wichtig: US-Seitenmarkierungsleuchten (Sidemarker) Teilenummern und Einbauanleitung

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#47

Ok...Tolle Arbeit, top Beschreibung, viel Mühe sehr detailiert, aber!:

Diese VW-Kabel-Kaputtquetsch-Dinger sind nicht Dein ernst, oder?Böse!
Kabel werden professionell verquetscht oder verlötet, wenn man sich schon keine AMP-Stecker leisten möchte, was ich durchaus verstehen kann.
Bitte ändern.
DankeTop

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#48

ist die us schürze zwingend notwendig?

what ever Pfeifen
Zitieren
#49

Indy555 schrieb:Ok...Tolle Arbeit, top Beschreibung, viel Mühe sehr detailiert, aber!:

Diese VW-Kabel-Kaputtquetsch-Dinger sind nicht Dein ernst, oder?Böse!
Kabel werden professionell verquetscht oder verlötet, wenn man sich schon keine AMP-Stecker leisten möchte, was ich durchaus verstehen kann.
Bitte ändern.
DankeTop
Die Lösung mit den Schmarotzerklemmen stammt nicht von mir, sondern vom Urheber der EBA (www.mein-new-mini.de). Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit den Verbindungen. Das ist die günstigste, einfachste und schnellste Lösung.

Klar, Du hast Recht, man kann es auch professioneller montieren aber was machen Forumsmitglieder(innen) die keine teure Profi-Grimpzange oder Geschick mit dem Umgang eines Lötkolbens haben? So ein Lötkolben kostet mit Zubehör auch etwas Kohle und mit den billigen 5-Euro-Blechgrimpzangen vom Baumarkt kann man die Flachsteckhülsen, Kabelschuhe, etc. auch nicht richtig verquetschen. Ich wollte es auch damals verlöten aber ich habe bei mir hier keinen Zugriff auf eine Steckdose. Das Haus ist zu weit weg von der Straße und in der Tiefgarage haben wir keine Steckdosen. Ich hatte auch mal einen Akku-Lötkolben aber das war echt der letzte Rotz.

Jedem das Seine, man kann es halt nicht jedem Recht machen. Es wird immer wieder eine noch bessere Lösung geben. Die Anleitung ist eine Vorgabe und kein MUSS. Jeder kann seinem Budget angepasst, für sich die richtige Entscheidung treffen.

Ich habe dies jetzt aber auch noch mal nachträglich in der Anleitung ergänzt. Weitere Bilder zu der Befestigung der Sidemarker habe ich auch noch eingefügt.

!!! Update-Stand ist nun der heutige 10.08.2010 !!!

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#50

bigmaniac2k schrieb:ist die us schürze zwingend notwendig?
Wenn Du das EU-Aeropaket hast, besitzt Du ja keine Aussparungen für die Seitenmarkierungsleuchten. Diese schwarzen Spoiler sind ja nicht abnehmbar, wie bei den Serienschürzen, sondern fest dran. Deswegen haben hier sehr viele ... auch Dank der 500 Sätze vom Jonker Huissen aus Holland ... das US-Aerodynamikpaket montiert, wo die Aussparungen schon dran sind.

Und direkt auf die Schürze anschrauben ...

[Bild: sml_eu_aero_etc.jpg]

... ist nicht so der Hit ... Stumm .

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand