Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GP2 Diffusor Einbau-Bericht/Anleitung (EBA)
#61

Dekra Frankfurt hat meinen bei der letzten HU einfach durchgewunken, Eintragung sei gar nicht nötig, da ja Originalteil von MINI (wenn auch Sondermodell) und einwandfrei montiert.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#62

ozxx schrieb:Dekra Frankfurt hat meinen bei der letzten HU einfach durchgewunken, Eintragung sei gar nicht nötig, da ja Originalteil von MINI (wenn auch Sondermodell) und einwandfrei montiert.
Ich war mit den Teilen vor Einbau an meinem R59 ebenfalls bei der DEKRA, allerdings in Gründau-Lieblos. Bin mit der gleichen Info wie du, Ozan, dort vom Hof gefahren: Originalteil etc.

Wenn ich es trotzdem eingetragen haben wollte, ab nach Bayern, da der hessische TÜV wohl bisschen ziggisch ist Devil!
Zitieren
#63

Hallo Leute Sonne

wolltet es mir nicht nehmen lassen euch an einem gelungenem Vormittag teilhaben zu lassen Top

Bin heute um 9.30 beim TÜV Süd in Pforzheim angetreten um meinen GP II Diffusor per Einzelabnahme eintragen zu lassen bzw erst einmal mit dem Prüfer zu quatschen wie Er sich das alles so vorstellt ...

Folgende Unterlagen hatte ich dabei:

- Original-Rechnung aller Teile vom BMW/Mini Autohaus Grötzinger
- Auszug aus dem ErsatzteileKatalog welches mir mein Sonne ausgedruckt hatte
- Kopie von einem Gutachten hier aus dem Forum (siehe meine Post zu GP II Diffusor eintragen)
- Bilder vom GP, Diffusor etc
- und natürlich alle Teile selbst (unverbaut)

Der Prüfer (schätze mal so Mitte/Ende 20 angeschaut - mit seinem Handy ein Foto von der ArtikelNr. des großen Heckteils vom Diffi gemacht & gesagt einbauen & wieder vorbei kommen ...

Dann hat er mir noch eine kleine Werkstatt empfohlen mit Hebebühne etc.

Ich gleich dort hin gedüst & die meinten wenn ich selber schrauben kann - kein Problem - so habe ich mir die Teile unter den Kloinen gezimmert - der Vater & Sohnenmann der Werkstatt sind mir hin & wieder etwas zur Hand gegangen & voila Top

Habe noch meinen Endtopf von hinten schwarz matt eingesprüht weil ich es optisch cooler finde wenn man hinterher fährt (vorallem mit Licht wenn es dunkel ist) und man sieht den schon leicht angerosteten Topf da drunter hängen !

So nach dem das erledigt war und es erst kurz nach 11.00 Uhr war dachte ich komm versuch es doch gleich nochmal beim TÜV auch ohne Termin.
Also wieder hin zu meinem Lieblingsprüfer 15 Min gewartet - Er sich alles angeschaut & für gut befunden Top

Alles in allem 5 Min. angeschaut ob auch alles fest ist & 10 Min. fürs schreiben Party!!

Also aaaaalles ohne Probleme & gezicke abgenommen bekommen - puuh Lol


Bilder folgen & wer den Kloinen live & in Farbe sehen möchte der kann das Morgen beim Frühjahrsmeeting bei GIGAMOT in Hemsbach machen - freue mich schon & das Wetter wird bombe SonneTopParty!!

Grüssle
Roy
Zitieren
#64

Anatol schrieb:Warst du denn bei dem TÜV in Düsseldorf, Vogelsanger Weg? Kann doch nicht sein, dass die das mindestens zwei Mal ohne Probleme eintragen und jetzt plötzlich den Windkanal verlangen? Die haben dort doch dann zumindest zwei Abnahmen als Vergleichsgutachten vorliegen.

Nein, den Windkanal wollten die Aus Mönchengladbach. Der Prüfer aus Düsseldorf wollte das schreiben von BMW.. das die mir nicht schicken Wink

what ever Pfeifen
Zitieren
#65

Bloemche schrieb:Ich war mit den Teilen vor Einbau an meinem R59 ebenfalls bei der DEKRA, allerdings in Gründau-Lieblos. Bin mit der gleichen Info wie du, Ozan, dort vom Hof gefahren: Originalteil etc.

Wenn ich es trotzdem eingetragen haben wollte, ab nach Bayern, da der hessische TÜV wohl bisschen ziggisch ist Devil!

Wo hast du denn die "Endstücke" dran geschraubt? also die Teile, die beim R56 an die Unterbodenverkleidung kommt..

what ever Pfeifen
Zitieren
#66

bigmaniac2k schrieb:Wo hast du denn die "Endstücke" dran geschraubt? also die Teile, die beim R56 an die Unterbodenverkleidung kommt..

Ich würde es an die Unterbodenverkleidung anschrauben. Top Wenn er die nicht hat: Nachrüsten! (gegebenenfalls anpassen wenn es nicht passt)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#67

minti schrieb:Ich würde es an die Unterbodenverkleidung anschrauben. Top Wenn er die nicht hat: Nachrüsten! (gegebenenfalls anpassen wenn es nicht passt)

Klar, war auch mein erster Gedanke.. jedoch hat der R59 am Unterboden zwei Streben, die optisch keine Möglichkeit für die Unterbodenverkleidung bieten

what ever Pfeifen
Zitieren
#68

bigmaniac2k schrieb:Klar, war auch mein erster Gedanke.. jedoch hat der R59 am Unterboden zwei Streben, die optisch keine Möglichkeit für die Unterbodenverkleidung bieten
Montage des GP2-Diffusors am R59 MCS funktioniert wie in der Anleitung beschrieben. Die Strebe ist da nicht im weg, passt halt Pfeiff
Zitieren
#69

bigmaniac2k schrieb:Klar, war auch mein erster Gedanke.. jedoch hat der R59 am Unterboden zwei Streben, die optisch keine Möglichkeit für die Unterbodenverkleidung bieten

Foto?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#70

Die zwei hätte ich =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

what ever Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand