Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Y kabel für Iphone 6
#1

hi, ich habe in meinem Clubman 2012, also R55 wenn ich das richtig überblicke, die händy vorbereitung mit drin. also USB und AUX unter der klima Smile :)

soweit so schlecht Traurig
das iphone 6 Plus wird zwar erkannt und musik läuft bluthooth telefon sowie die ansagen vom navigon werden per bluthooth ans radio übermittelt

leider reicht der ladestrom über das y kabel nicht aus um das iphone zu laden dazu muss ich dann doch den zigarettenanzünder nehmen was zur folge hat das ich keine musik mehr abspielen kann

hat da jemand ne idee ?
also wie kann ich den ladestrom erhöhen ?
Zitieren
#2

Hi,

war bei mir mit iPhone 5s genauso. Hab auch nen R55. Ich habe einen USB-Adapter im Zigarettenanzünder und dann ein Y-Kabel von einer alten USB-Platte, die noch 2 Anschlüsse brauchte, benutzt. Das steckt 1x im USB für die Wiedergabe und 1x im Anzünder. Am Anderen Ende hängt das Y-Kabel für das iPhone. Das ist allerdings kein original-BMW-Kabel, sondern ein günstiges aus der Bucht fürs 4s mit einem Apple-Lightning-Adapter.

Klingt kompliziert, funktioniert aber Zwinkern

.j
Zitieren
#3

verstehe ich nicht ganz kannst du da mal ein foto von machen Lol
Zitieren
#4

Kann ich mal machen. Dauert ein paar Tage. Fahr grade nicht oft damit.

ist aber so ein Kabel.
http://www.pearl.de/a-PE5619-1431.shtml?...GwodWuEO9g
Zitieren
#5

ich habe da echt eine denk blokade Smile :)

zigaretten anzünder ist ausreichend strom also von da ein usb y kabel zum usb port vom mini und das iphone dann an den adopter ?

oder wie soll das aussehen ?
Zitieren
#6

Also: Hab das mal fotografiert und erklärt.

Das Y-Kabel hat ja 1x Audio und 1xUSB.
- Audio schließt du normal an.
- Den USB-Stecker des Y-Kabels schließt du an die USB-Buchse des USB-Y-Kabels an.
- Das andere Ende des USB-Y-Kabels hat einen normalen Stecker für die Datenübertragung, den steckst du an den USB-Eingang von deinem Mini an.
- Das andere Ende des USB-Y-Kabels steckst du in den Zigarettenanzünder.

Ich dachte, bei mir liegt das an dem Lightning-Adapter, der bei mir ja auch noch im Spiel ist. Aber du hast ja ein Original-Kabel!
Scheint das bei niemandem ein Problem zu sein?
Oder haben das alle Betroffenen mit nem Schulterzucken akzeptiert?

Hoffe, du kommst mit der Beschreibung klar.
.j


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Onkeljoes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

Ich habe mir so ein USB y Kabel mal bestellt da meine y Kabel alle mit Mini USB sind kann das leider so nicht klappen Smile
Werde das dann mal testen wenn es klappt oder auch nicht werde ich es hier posten Smile
Und danke für die Info und das Foto hat es jetzt noch einfacher gemacht Smile
Zitieren
#8

so kabel angeschlossen und im kurztest hat alles geklappt. morgen werde ich es richtig testen können.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9

sieht gut aus.
Trotzdem immer noch komisch, dass das anscheinend niemand anders kennt.

Hab eh ständig kleinere Problemchen
- Bluetooth steigt aus
- iPhone meinte neulich beim Einstecken: Sie können dieses Zubehör nur einmal benutzen
- manchmal erkennt der Mini das iPhone erst, wenn ich es nochmal einstecke
- heute meinte mein Telefon: Dieses Zubehör unterstützt die Fuktion "nächster Song" nicht. Ging dann trotzdem.

Das meiste hängt vielleicht mit meinem 9 € Kabel zusammen, tritt aber erst seit kurzem auf.
Zitieren
#10

mein nachtrag:

Kabel sind richtig angeschlossen und Iphone wird als Ipod erkannt musik wird abgespielt.
Navigon gibt sogar die audio ausgabe via Bluethooth weiter auch ohne das ein kabel angeschlossen ist, welches echt praktisch ist wenn man radio hören will.

jedoch ist mir aufgefallen das mein Iphone 6 Plus troz der doppelten Stomzufuhr nicht genügend strom bekommt ;-(

bin von Köln nach Würzburgn gefahren und mit 100% akku navigon und musik liefen. Nach Knapp 50% der strecke nur noch 76% akku.

ich habe dann die Helligkeit runtergeregelt und es bleib so bei 76% aber es wurde nicht geladen ... Traurig wenn ich das original iphone kabel via zigarentenanzünder nutze habe ich keine Ipod musik aber ich habe ein geladenes Iphone Traurig egal ob ich musik und Bluthooth und volle hälligkeit am Iphone an habe ...

ich denke mal das im kabel ein wiederstand eingebut ist der die stromzufuhr drosselt ... oder kann das noch was sein ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand