Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

dickes Lenkrad R56 und schwarze Multifunktion
#1

Hallo gemeinde,
ich habe mir einen gebrauchten Mini Cooper S R56 gekauft und würde dort gern ein möglichst dickes 3-Speichen-Lenkrad verbauen.
Habt Ihr vielleicht eine Übersicht, in der man sich die zur Verfügung stehenden Lenkräder für das Fahrzeug anschauen kann. Bilder wären toll und Bestellnummern.

Dann wollte ich gern wissen ob der silberne Ring, der auf dem Airbag ist austauschbar ist. Ich sehe bei manchen oft einen schwarzen Ring auf Ihren Airbags.

Momentan sind die Bedieneinheiten für Multifunktion in Silbern. Ich habe gesehen, dass es diese Abdeckungen auch in schwarz und in carbon gibt. Allerdings wären dann die Knöpfe immer noch silbern. Gibt es diese auch zum umrüsten oder muss man dann eine komplette Multifunktionseinheit in der Farbe schwarz kaufen?

Sind die Lenkräder mit dem Alcantara robust oder nutzt sich das Alcantara Leder schnell ab und wird glänzend?

Danke Euch für Eure Unterstützung.

Gruß Daniel
Zitieren
#2

Hi "alter" Solinger Winke 02

Lenkräder gibt es im Austausch bei z.B. http://www.meinlenkrad.de/
Da hab ich meins machen lassen. Top Arbeit, schnelle Lieferung, total easy Abwicklung ... Preis 249,50 € Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#3

Den Ring gibt es nicht einzeln, entweder lackieren oder neuen Airbag kaufen. Von der Demontage des Rings ist abzuraten.

Lenkräder von Mini sind nie dicker. Kann man sich nur, z.B. unter oben genannten Link, anfertigen lassen.
Zitieren
#4

cubeteam schrieb:Lenkräder von Mini sind nie dicker. Kann man sich nur, z.B. unter oben genannten Link, anfertigen lassen.

Doch, das JCW Nachrüstlenkrad ist etwas dicker.
Zitieren
#5

Daniel1978 schrieb:Sind die Lenkräder mit dem Alcantara robust oder nutzt sich das Alcantara Leder schnell ab und wird glänzend?

Alcantara hat nichts mit Leder zu tun, das ist im Grunde ein Microfaserflies.

Je nach Qualität und Handschweiß etc. kanns schon mal speckig werden.

Gruß OldS
Zitieren
#6

OldStyle schrieb:Je nach Qualität und Handschweiß etc. kanns schon mal speckig werden.

Bin der Meinung es wird definitiv speckig und/oder fängt an zu peelen. Aus diesem Grund würde ich das Lenkrad auch nur so, wie Kurare es hat, machen lassen.

Gefällt mir !

P.S.: Gruß an die alte Heimat Solingen.... ich weiß noch wie der Mühlenplatz früher ausgesehen hat. Top Da gab's so einen Brunnen, wo ich als kleiner Bengel beim Spielen mal zu viel Wasser abbekommen habe Yeah!
Zitieren
#7

Bravo schrieb:Bin der Meinung es wird definitiv speckig und/oder fängt an zu peelen. Aus diesem Grund würde ich das Lenkrad auch nur so, wie Kurare es hat, machen lassen.

Klar , auch Alcantara wird schmutzig aber ist viel besser zu reinigen als Leder . Habe zwar (noch) kein Alcantara Lenkrad , dafür aber Sitze und seit 12 Jahren 2 Sofas daheim , da peelt sich gar nichts ! Ist natürlich von der Qualität abhängig Winke 02

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#8

Bravo schrieb:Bin der Meinung es wird definitiv speckig und/oder fängt an zu peelen. Aus diesem Grund würde ich das Lenkrad auch nur so, wie Kurare es hat, machen lassen.

Gefällt mir !

P.S.: Gruß an die alte Heimat Solingen.... ich weiß noch wie der Mühlenplatz früher ausgesehen hat. Top Da gab's so einen Brunnen, wo ich als kleiner Bengel beim Spielen mal zu viel Wasser abbekommen habe Yeah!

Danke Top
Bin in Solingen geboren, vor langer, langer Zeit ... in dem Jahr wurde D das erste mal Fussballweltmeister Anbeten

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#9

Ja, Meinlenkrad kann ich auch voll Empfehlen,
Design, Material, frei wählbar top Qualität
und Preis.
Zitieren
#10

Gibt's da Bilder von und einen Link, wo Du es hast beziehen lassen?
Danke Dir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand