Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI JCW Tuning-Kit für Cooper S
#31

In anderen großen Foren werden solche Kommentare ohne wenn & aber gelöscht Big Grin

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#32

Ich muss das Video hier posten, obwohl der Aufnehmer selber hier aktiv ist!!! Yeah!

https://www.facebook.com/Finestminif56/p...7374545359

Lässt die LS krachen...
Alter... wie geil ist den das!! Respekt

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#33

Klingt sehr gut. 👍😊

Kennt jemand den ESD-Durchmesser von dem Klappenauspuff bzw. kann man die Blenden auch an einem R56 montieren?
Zitieren
#34

Wir stellen das Kit im MINI Center Hilden am 31.01.15 vor. Ab 9:00Uhr mit Frühstückshäppchen
Wer möchte kann gerne dazustossen.

Es gibt an dem tag Rabatt fürs Kit inkl. Einbau. Yeah!
Zitieren
#35

Also ich konnte das JCW Tuningkit schon ausprobieren, der Auspuff ist der Knaller. Mit geschlossener Klappe sehr alltagstauglich, evtl für manchen schon zu leise, mit geöffneter Klappe lauter als mein R56S ohne Vorschalldämpfer und mit Kit Auspuff. Der Vorschalldämpfer fällt bei der JCW Anlage übrigens auch weg, da kann man sich schon vorstellen wie laut das ist, quasi nur Rohr ab Kat. Das Umschalten der Klappe geschieht mit einer (etwas hässlichen) Fernbedienung, 2maliger Druck auf die Taste und der Sound ändert sich.

Bezüglich Leistung kann ich sagen, daß mich der Serien F56 nicht so begeistert hast und er nun so fährt wie man sich den 2 Liter Motor vorstellt. So hätte er in Serie sein sollen meiner Meinung nach.

Einbau ist einfacher als beim R56 da kein Abgaskrümmer getauscht werden muss, also Software ändern und Auspuff tauschen inkl der Ansteuerung der Klappe. Dazu müssen Kabel vom Endschalldämpfer durch eine Tülle im Kofferraum in die rechte Seite verlegt werden, dort sitzt das Steuergerät. Weiter müssen Leitungen zum Sicherungskasten im Beifahrerfußraum gelegt werden.

Mein Fazit:
Für den Preis echt gelungen!
Zitieren
#36

Danger schrieb:Also ich konnte das JCW Tuningkit schon ausprobieren, der Auspuff ist der Knaller. Mit geschlossener Klappe sehr alltagstauglich, evtl für manchen schon zu leise, mit geöffneter Klappe lauter als mein R56S ohne Vorschalldämpfer und mit Kit Auspuff. Der Vorschalldämpfer fällt bei der JCW Anlage übrigens auch weg, da kann man sich schon vorstellen wie laut das ist, quasi nur Rohr ab Kat. Das Umschalten der Klappe geschieht mit einer (etwas hässlichen) Fernbedienung, 2maliger Druck auf die Taste und der Sound ändert sich.

Bezüglich Leistung kann ich sagen, daß mich der Serien F56 nicht so begeistert hast und er nun so fährt wie man sich den 2 Liter Motor vorstellt. So hätte er in Serie sein sollen meiner Meinung nach.

Einbau ist einfacher als beim R56 da kein Abgaskrümmer getauscht werden muss, also Software ändern und Auspuff tauschen inkl der Ansteuerung der Klappe. Dazu müssen Kabel vom Endschalldämpfer durch eine Tülle im Kofferraum in die rechte Seite verlegt werden, dort sitzt das Steuergerät. Weiter müssen Leitungen zum Sicherungskasten im Beifahrerfußraum gelegt werden.

Mein Fazit:
Für den Preis echt gelungen!


Danke für deine Einschätzung. Top

in welchem drezahlbereich spürt man den grossen unterschied zu serie Cooper S?

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#37

Ich würde sagen über das ganze Drehzahlband etwas besser, allerdings bin ich mit der Serienleistung nur vor einiger Zeit gefahren, daher fällt mir der direkte Vergleich etwas schwer. Damals beim Serienmini dachte ich hmm nicht besser als mein R56, jetzt mit dem Kit allerdings spürbar flotter als meiner Wink

Gruß Danger
Zitieren
#38

Original MINI Zubehör - JOHN COOPER WORKS Tuningkit MINI Hatch Cooper S (F55, F56)

Auszug aus den Infos an die Händler!


Produktbeschreibung
Das JOHN COOPER WORKS Tuningkit für den MINI Hatch Cooper S (F55, F56) steigert die Leistung des Serienfahrzeugs auf 155 kW - bei gleichbleibendem Verbrauch. Der neue leistungsoptimierte Motordatenstand in Verbindung mit dem optimal darauf abgestimmten Klappenschalldämpfer-System (Bluetooth 4.0 Steuerung) machen aus dem Cooper S ein kompromissloses, hör- und fühlbares Sport-Erlebnis.

[Bild: attachment.php?attachmentid=99815&stc=1&d=1426489496]


Verkaufsargumente/Vorteile
  • Durch das JCW Tuningkit wird die Leistung des Serienmotors auf 155 kW gebracht. Eine Leistungssteigerung, die für Begeisterung sorgt.
  • Die sportlich-dynamische Abstimmung und ein verbessertes Ansprechverhalten sorgen für eine faszinierende Fahrleistung.
  • Das maximale Drehmoment von 300 Nm ist mit dem Tuningkit zwischen 1.350 U/Min und 4.600 U/Min permanent verfügbar.
  • Gleicher Verbrauch trotz höherer Leistung: Der Kraftstoffverbrauch und die Emissionswerte im ECE-Fahrzyklus entsprechen trotz deutlich höherer Leistung der Serienmotorisierung.
  • Das JCW Tuningkit sorgt für den passenden Motor- und Abgasanlagensound und intensiviert so die sportliche MINI Klangcharakteristik.
  • Ein verringerter Abgasgegendruck sorgt in Verbindung mit dem angepassten Motordatenstand für ein exzellentes Ansprechverhalten.
  • Klappenschalldämpfer-System bietet zwei Modi zur Auswahl: Track-Modus oder Sport-Modus.
  • Track-Modus: Maximal emotionaler Klang, sehr sportlich, sehr laut. Für die maximale Performance auf der Rennstrecke.
  • Sport-Modus: Deutlich sportlicher und emotionaler als das Serienfahrzeug, jedoch mit einem erkennbaren Restkomfort für die kompromisslose Alltagsnutzung.
  • Das Schalldämpfer-System ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Für eine hervorragende Qualität und Langlebigkeit.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=99814&stc=1&d=1426489496]

  • Perfekter Look: Das Tuningkit ist wahlweise in Verbindung mit JCW Chrom- oder Carbonblenden erhältlich.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=99816&stc=1&d=1426489497]

  • Perfekte Passform: Als Original MINI Zubehör ist das Tuningkit optimal auf das Fahrzeug abgestimmt.

Funktionalität
  • Die Klappenschalldämpfer verfügen über zwei Betriebsmodi.
  • Die Aktivierung/Deaktivierung der beiden Modi erfolgt durch einfachen Doppelklick auf die Funkfernbedienung (Bluetooth 4.0).
  • Der gewählte Modus wird auf einer LED-Stellanzeige auf der Fernbedienung angezeigt.
  • Eine versehentliche Aktivierung des „Track-Modus“ ist ausgeschlossen. Mit Motorstart erfolgt immer die Aktivierung des „Sport-Modus“.
  • Track-Modus: Maximal emotionaler Klang, sehr sportlich. Nur für den Betrieb auf Rennstrecken geeignet.
  • Sport-Modus: Sportlicher Klang, für den Betrieb auf öffentlichen Straßen (hierfür sind keine weiteren Zulassungsdokumente notwendig).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#39

Interessehalber:

Hat schon jemand, die Getriebe Software "Drehzahl-Anpassung" wegcodiert ? Party 02

Mag sich ja für viele mega anfühlen, ist aber ne absolute Spass-Bremse !

Für denn neuen JCW absolute Pflicht, man kauft sich das KIT (1800,--) und verkauft die 20 PS plus "KIT Nr." an irgendeinen "Eumel" mit den Emblemen, der Auspuff geht über die allgem. ABE - Danke BMW ))) und kostet deutlich unter 1000,-- Party 02
Zitieren
#40

Ich hätte sowas gerne für meinen Paceman, danke. Lol

retired
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand