Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reifen-Liste: Sport, UHP und Semi
#41

great_ape schrieb:Unterstützung einer Rennserie ist eher Marketing als Qualitätsmerkmal.

Verstehe...so wie Pirelli bei der F1 und Hankook bei der F3000, F3 und DTM und Michelin beim Porsche Cup...Zwinkern

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#42

Hy,
ich habe seit letztem Jahr den Pirelli P Zero Nero GT non-RFT in 205/45/17 drauf.
Ich bin sehr zufrieden, deutlich besserer Grip als mit dem Dunlop SP01 RFT. Versetzen auf Querfugen wurde weniger. Mit 2.2 vorne, 2.6 hinten fährt sich der Clubman deutlich neutraler.

Im aktuellen Sommerreifenvergleich der Sport Auto wurde der Pirelli Testsieger.
Was mich interessieren würde ist, wieviel bspw. ein AD08R ausmacht gegenüber dem Pirelli.

Grüssle
dirk
Zitieren
#43

Flix schrieb:Macht man Premium also zu einem großen Teil auch am Preis fest, Micha!? Oder wie ist das zu verstehen?

Eventuell kann ich demnächst auch einen kurzen Bericht hier abgeben, neue Gummis sind bestellt und seit heute auf dem Weg zu mir.

Ja mach ich schon am Geldbeutel fest. Ich wollte wieder Hankooks haben Nicken

Nur leider war der S1 Evo2 zu der Zeit nur als Runflat lieferbar Peitsche

Ich war mit dem Vorgänger nämlich sehr zufrieden Nicken

Deswegen sind es die Dunlop Sport MAXX RT geworden. Die gehen auch wie Butter. Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#44

Hey.
Was fahrt ihr für die Nordschleife oder sonstige Rennstrecken auf euren Minis für Semis?
Zitieren
#45

Hallo,

ich hatte die Toyo R888 montiert.
Die haben super funktioniert, hatte die aber nur auf der Renne drauf.
Zitieren
#46

Vielleicht schaust Du mal hier rein, dann braucht man das Rad nicht neu erfinden ... Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=76501

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#47

Ich fahr ja die Hankook v12 und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin. Bei Nässe ok, aber das ist kein sport Reifen. Die schmieren dermassen das einem Angst und bange wird. Bin froh wenn die runter sind.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#48

derOdin schrieb:Ich fahr ja die Hankook v12 und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin. Bei Nässe ok, aber das ist kein sport Reifen. Die schmieren dermassen das einem Angst und bange wird. Bin froh wenn die runter sind.

Ja....habe ich auch drauf....
Für den Alltag ok...aber zum heizen nicht genau genug und schnell am ende. Habe den V12 auch bei div. Alltagsautos drauf gehabt....aber mit dem Mini funst er nicht perfekt...
Der Evo S1 ist die deutlich bessere Wahl...

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#49

Ja is der besser? Weis nicht ob ich mich nochmal auf die Hankooks einlassen soll.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#50

derOdin schrieb:Ja is der besser? Weis nicht ob ich mich nochmal auf die Hankooks einlassen soll.
Ohne den V12 zu kennen: ich finde den S1 top, gerade für das Geld.
Ordentlich Grip, besonders wenn er warm ist, im Nassen auch gut.

Der Reifen ist ziemlich weich. Ich kann mich an eine GLP auf der Nordschleife erinnern, bei der Mario Hebler meinte der Reifen würde aussehen als hätte er zu wenig Luft. Da hatte er grade sechs Runden hinter sich, war warm und hatte rund 2,8bar Druck. Wink
Dafür baut er entsprechend guten Grip auf Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand