Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

passende Sitzposition im Paceman bzw. Countryman
#11

Ich bin 1,95 und bring 90kg auf die Waage.
Was die Sitze angeht, hab ich die Leder/Stoff-Kombi, da ich vom R57 weiß, dass das Ledergestühl im Sommer sehr schwitzig wird (trotz Dach offen auf der AB). Was die Sitzposition angeht hab ich 2 kleinere Kritikpunkte: 1. Kann man das Lenkrad nicht weit genug rausziehen bzw. ist die Pedalerie zu weit vorne um bequem zu sitzen. 2. Ist die Sitzflächenkrümmung nicht ganz optimal und die Lordosestütze zu weit unten.
Was die Wangen des Sportsitzes angeht bin ich allerdings zufrieden. Klar könnten die Wangen etwas länger sein, aber im Focus oder 1er BMW (F20) sind die Sportsitze so eng, dass mir, wie auch meinem Vater die Nierengegend unangenehm gequetscht wird. Vor allem für schlanke, große Leute mit etwas breiterem Kreuz finde ich den Seitenhalt gut.

Meine Lösung: Im Alltag hab ich den Sitz einen Hauch zu weit hinten und das Lenkrad dafür nicht ganz oben. Bei längeren Fahrten hilft es zwischen durch den Sitz immer mal wieder etwas nach oben zu pumpen. Langstreckentauglichkeit ist dennoch nicht gegeben.
Wenns mal zum primären Kurvenräubern geht, dann kommt das Lenkrad ganz hoch und der Sitz weiter nach vorne. Dann sind zwar die Knie stärker gebeugt, aber sportliches Fahren geht dann gut von der Hand.

Für bessere Sitze müsste die Sitzfläche in der Neigung beeinflussbar sein und ein verschiebbares Zusatzteil an den Oberschenkeln haben, sowie die Lordosestütze höhenverstellbar sein. Zusätzlich sollten die Seitenwangen stärker ausgeprägt und vor allem am Sitzpolster härter gepolstert sein damit man mehr Halt hat und das Leder nicht so schnell rumpelig wird.

Am Ende des Tages hat der CM gegenüber der Konkurenz einen für mich unschlagbaren Vorteil. Kleines Auto in das trotz Schiebedach 4 Personen meiner Statur problemlos reinpassen.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand