Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenreinigung / Bremsstaub
#21

Der Felgenreiniger von Dr.Wack "P21s" ist klasse....Macht Super Sauber und ist vor allem säurefrei !!

Danach Sonax Extreme Felgenversiegelung aufgetragen und es passt Yeah!
Zitieren
#22

Ich nehme auch seit 10 Jahren Backofenspray von Lidl, und hab noch nie Ärger gehabt. Je nach Felge erst mal innen ausprobieren.
Mit dem Sonax Felgenversiegeler habe ich auch mal sehr gute Erfahrungen gemacht, da ich das dann aber eine Zeit nicht so leicht bekam, habe ich es irgendwann aufgehört und auch nie mehr daran gedacht
Zitieren
#23

Sonax Nano Felgenversiegelung ist nicht schlecht ,aber jede Politur kann fast das Gleiche .
Zitieren
#24

Ich nehme seit Jahren auf all meinen Autos zum Versiegeln der Felgen das Jet Seal von Chemical Guys. 2-3 Lagen drauf, Glanz ist top, Bremsstaub haftet nur schwer an, lässt sich dann leicht entfernen.

Hält auf jeden Fall länger als die Sprayversiegelung von Sonax oder Nanolex.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#25

Hi zusammen,

meine Sross Spoke Challenge in silber lassen sich recht gut mit dem Pacific Blue Wash & Wax reinigen, allerdings sind diese ja noch recht neu.
Bin am überlegen diese zu versiegeln... Macht die dünne Wachschicht vom Autoshampoo hierbei etwas?
Zitieren
#26

Pfeifen
Zitieren
#27

bassy schrieb:Hi zusammen,

meine Sross Spoke Challenge in silber lassen sich recht gut mit dem Pacific Blue Wash & Wax reinigen, allerdings sind diese ja noch recht neu.
Bin am überlegen diese zu versiegeln... Macht die dünne Wachschicht vom Autoshampoo hierbei etwas?

Hallo

ich selbst fahre die Chromausführung der S85 S-Spoke, welche recht pflegeleicht sind. Ich werde aber den ganzen Mini incl Felgen mit Nano versiegeln lassen - die Firma reinigt zuvor

Gruß
Zitieren
#28

Vielleicht kennt ihr die Ceramic-Pads von beispielsweise ATE. Damit gelangt kaum noch Staub auf die Felgen. Felgenreiniger gehören damit auch der Vergangenheit an. Einfaches Abkärchern reicht, wenn man das Fahrzeug regelmäßig wäscht.
Zitieren
#29

Ich nehm beim Motorrad und Auto immer das "s100 Glanz Wachs Spray" um so kleinere Flecken und Teer ( bzw. Kettenfett beim Moped) von den Felgen und dem Lack zu wischen.
Etwas mehr auf ein weiches Tuch oder direkt auf die Stelle und abreiben.
Anschließend Felge oder Tuch einsprühen und die ganze Felge abreiben.

Reinigt und hinterlässt einen Schutz ( nur bei den Matten Kunststoffteilen und Reifen aufpassen, glänzen sonst Zwinkern)

250ml kosten so was um 10 Euro, ist recht ergiebig wenn man es aufs Tuch sprüht)

Ich benutze auch den Motorrad Totalreiniger ums Auto zu putzen.
Die fliegenversiffte Front einsprühen und mit dem Schwamm ein bisschen nachhelfen und abspülen Top

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#30

bei extrem verunreinigten Felgen, mit eingefressenem Bremsstaub (schwarze Pickel) habe ich gute Erfahrungen mit "Autosol Metall Polish" gemacht!

Damit habe ich gebraucht gekaufte M-Felgen bei meinem BMW wieder gut auf Glanz bekommen!

Ansonsten immer schön von Hand waschen....möglichst wöchentlich, damit sich der Bremsstaub erst gar nicht in die Felge rein fressen kann! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand