Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Endlich ein paar richtige Fotos
#11

franzi_dreamdancer schrieb:Und mal ganz ehrlich, wegen dem "riesigen" Kofferraum, hat wahrscheinlich niemand seinen Mini gekauft...Pfeifen

Doch! Ich habe den Mini-Roadster und nicht das Mini-Cabrio eben wegen dem praktischen Kofferraum genommen. Immerhin 240 Liter plus reichlich Platz hinter den Sitzen, übrigens deutlich mehr als in einem Z4 oder gar MX-5!Top
Und wer fährt schon offen mit 4 Personen???

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#12

Andreas Roadster schrieb:Doch! Ich habe den Mini-Roadster und nicht das Mini-Cabrio eben wegen dem praktischen Kofferraum genommen. Immerhin 240 Liter plus reichlich Platz hinter den Sitzen, übrigens deutlich mehr als in einem Z4 oder gar MX-5!Top
Und wer fährt schon offen mit 4 Personen???

Na die Entscheidung zwischen Cabrio und Roadster in diesem Zusammenhang kann ich nachvollziehen. Für mich kam ein Cabrio/Roadster mit Soft-Top nicht in Frage, da ich meinen Wagen ganzjährig bewege und keine Garage habe. Deswegen wäre Mini da eh raus.

Für mich war es tatsächlich so, dass ich gesagt habe, wir brauchen nicht zwei Kombis und ich fahr ca. 350 Tage im Jahr alleine, sodass der Kofferraum nicht ausschlaggebend war und hinten sitzt bei mir sowieso niemand, also wird notfalls umgeklappt.

Ich bewundere alle, denen kein größeres Auto als ihr Mini zur Verfügung steht und die damit auch mal länger in den Urlaub fahren.Respekt
Zitieren
#13

weiß gar nicht was Ihr habt Devil!Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#14

franzi_dreamdancer schrieb:Na dafür haben wir den Passarati He He

Obwohl wir jetzt auch schon mal mit dem Mini übers Wochenende weg waren und alles in den Kofferraum gepasst hat (da hab halt ich gepackt und nicht mein Mann Zwinkern ).
Aber im Passat reist es sich deutlich komfortabler und auch deutlich günstiger...

Ich hatte vorher nen Fabia Kombi, da war die Umstellung schon hart am Anfang, aber ich fahr mittlerweile einfach nicht mehr so viel Scheiß sinnlos rum.

Und mal ganz ehrlich, wegen dem "riesigen" Kofferraum, hat wahrscheinlich niemand seinen Mini gekauft...Pfeifen

ich meinte den Roadster mit dem noch grösseren Kofferraum, aber dein MINI ist wirklich wunderschön, hab die Vorstellung gelesen Party 01

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#15

dori schrieb:ich meinte den Roadster mit dem noch grösseren Kofferraum, aber dein MINI ist wirklich wunderschön, hab die Vorstellung gelesen Party 01

hihi, danke. Smile!
Zitieren
#16

Ein sehr schöner Roadster, Andreas!

Ich persönlich bin zwar kein Fan von braunem Leder aber davon ab gefällt er mir richtig gut!

Ich wünsche dir viel Spaß damit Sonne
Zitieren
#17

Andreas Roadster schrieb:Doch! Ich habe den Mini-Roadster und nicht das Mini-Cabrio eben wegen dem praktischen Kofferraum genommen. Immerhin 240 Liter plus reichlich Platz hinter den Sitzen, (...)

Obwohl ich Gefahr laufe hier vom Thema abzugleiten aber das wundert mich doch etwas. Das Cabrio hat laut google 215L Volumen PLUS den Platz, der beim Umlegen der Rücksitzbank entsteht...
Ich habe dort ohne große Probleme meine 4 17Zoll Winterfelgen mit Reifen reingepackt - da wage ich doch zu bezweifeln, dass ich die in das Coupe bekommen hätte?? Allerdings habe ich es auch noch nicht live gesehen, vielleicht täusche ich mich... ?

Ich hatte mal einen SLK R171 der ebenfalls laut google 300L Kofferraumvolumen hat, dort habe ich damals 2 Reifen rein bekommen und bin halt doppelt gefahren Wink

Genau die Möglichkeit der 2 weiteren Personen sowie das damit verbundene deutlich größere Stauvolumen hat MICH nämlich vom Roadster auf das Cabrio gebracht ;D

Grüße
BT
Zitieren
#18

Das R57 Cabrio hat lt. Datenblatt 120 Liter. Das F57 Cabrio etwas mehr mit 160 Litern.
Das R58 Coupé hat 280 Liter, der Roadster 240 Liter.
Mit umgeklappten Sitzen hat das Cabrio natürlich mehr, allerdings nur bei geschlossenem Dach und nur, wenn man keinen Windschott auf den hinteren Sitzen hat.
Der Kofferraum beim Roadster ist also mit offenem Dach eindeutig größer als beim Cabrio, das kann Dir jeder Roadster Fahrer bestätigen.

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#19

Sehr spannend, ein (recht seltenes wie ich finde) Beispiel dafür, dass google falsche Daten ausspuckt. Gib mal "Mini cabrio Kofferraumvolumen" ein, da wird direkt (ohne eine weitere Seite) 250L angezeigt. Habe ich mal darauf verlassen aber auch gesehen, dass es nicht stimmt, wie Du schon sagst.

Da ich WENN ich etwas transportieren möchte auch geschlossen fahre, war mir das größtmögliche Gesamtvolumen wichtiger, welches ja dann beim Cabrio durch die Sitze eben deutlich größer ist. (Wenn ich dem Datenblatt hier glauben darf beim R53 bis zu 605L)

Liebe Grüße
Berlin-Tempelhof Top
Zitieren
#20

Klar, geschlossen mit umgeklappten Sitzen hast Du viel Stauraum, aber eben kein Roadsterfeeling.Zwinkern

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand