Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 - MINI John Cooper Works Concept
#21

MINI-15 schrieb:Oder das Lenkrad ... Devil!

Du meinst, der hat schon das finale Lenkrad??? Head Scratch
Zitieren
#22

MINI-15 schrieb:Oder das Lenkrad ... Devil!

Yeah!Yeah!Yeah!

Sehr geil!!!

Mich würde mehr noch als die Bilder von Aussen und der Innenraum die Leistungsdaten interessieren - sollten da ja bekannt gegeben werden... Head Scratch

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#23

Schüppe schrieb:Wie oft hat man eigentlich seine Nebelscheinwerfer eingeschaltet?
Im Monat?
Im Jahr?
In 3 Jahren?
Ich bestell die Dinger aus optischen Gründen auch häufig mit, weil es ohne häufig nackt aussieht aber auch keine Kühlschächte verbaut sind.
Rein rational hat man die Dinger doch höchstens 3x im Jahr an und dann für je nur 2 min weil einem dann doch eh meistens einer entgegenkommt oder man schon wieder innerorts ist...
Also ich vermisse die aus sportlichen Gesichtspunkten auch gar nicht.

Zur Frontschürze:
Entweder mach ich Sport oder ich mach den Garten sauber, ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen beim Laubsammeln Sport zu betreiben.
Warum also baut man einen Laubsammler an ein "Sportgerät"? Head Scratch

hinten wurde der Diffusor an dem silbernen Concept ja auch noch mal geändert im Vergleich zu dem roten aus dem Prospekt.
Vorne leider keine Veränderung zum Prospekt
Ich glaub ich zünd noch mal ne Kerze im Kloster an, vielleicht passiert ja noch ein Wunder und die machen vorne noch was schönes hin.
eigentlich brauchen sie ja nur was hässliches weglassen....

Ich benutz sie jedes Mal auf der AB.... ja ich weiß, ich bin ein Freak, aber ab 200 km/h zählt jedes Lämpchen in der Nussschale, damit man für voll genommen wird He He

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#24

z3r0 schrieb:Ich benutz sie jedes Mal auf der AB.... ja ich weiß, ich bin ein Freak, aber ab 200 km/h zählt jedes Lämpchen in der Nussschale, damit man für voll genommen wird He He
Eigentlich sollten Nebellampen ab 50kmh automatisch ausgeschaltet werden, den ab dieser Geschwindigkeit machen sie keinen Sinn mehr (Einschalten erst ab Sichtweite unter 50m erlaubt).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#25

MCS_od_JCW schrieb:Du meinst, der hat schon das finale Lenkrad??? Head Scratch
Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!Yeah!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#26

spg schrieb:Eigentlich sollten Nebellampen ab 50kmh automatisch ausgeschaltet werden, den ab dieser Geschwindigkeit machen sie keinen Sinn mehr (Einschalten erst ab Sichtweite unter 50m erlaubt).

Falsch:

Das vorn sind nur Schlechtwetterlampen. Können auch bei Schnee und Regen angemacht werden, ohne konkrete Angabe der Sichtweise.

Das was du beschreibst, gilt ausschließlich für die Nebelschlussleuchte. Und da fände ich das auch sehr interessant.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#27

Ich hab im CMS die Mini Tagfahrlamperl drin und benutze die LED Nebler an Stelle des Fernlichts um die Rechtsfahrresistenten von der linken Spur zu räumen. Mein Fazit: Funktioniert super (auch bei eingehaltenem MindestabstandZwinkern) und ist darüberhinaus auch verkehrsteilnehmerfreundlicher.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#28

Boogie-Man schrieb:Das ist n 2L Motor. Der vw Konzern macht daraus 300ps. Und das werden Tuner wohl mit dem Mini auch anstellen. Wobei ich von nem r56 GP hörte der bald um die 340-360 ps bekommen soll Smile da fehlt dann wohl der breitere Reifen Big Grin

Ja natürlich hat der 2L Motor potential aber ich denke eben das die Turbos dann nicht mehr so viel Bums bieten können wenn es nur ein paar PS werden und daraus kann man schließen das man ihn mittels Chip nicht sonderlich weit hoch kriegen wird.
Zitieren
#29

dermitdems schrieb:Ja natürlich hat der 2L Motor potential aber ich denke eben das die Turbos dann nicht mehr so viel Bums bieten können wenn es nur ein paar PS werden und daraus kann man schließen das man ihn mittels Chip nicht sonderlich weit hoch kriegen wird.


Größeren oder dann halt biturbo Wink
Zitieren
#30

Jepp, so ein Biturbo à la 28i Motörske wär schon was schönes. Aber gibt's damit keine Platzprobleme im kleinen Motorraum?

Blinker links, Gas rechts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand