Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues LED-Tagfahrlicht Umbauanleitung
#61

Cabrio-S-Oldie schrieb:Text ist schon geändert, Bild folgt!
Top

Im Bild der originalen EBA ist übrigens nicht nur der falsche Stecker angegeben, auch die Kabel gehen dort nach unten weg, im richtigen Leben nach oben.

Die müssen doch vor Veröffentlichung so einer Anleitung mal wenigstens einem Bananenbieger das mal zum testen geben. Aber scheinbar ergänzt sich die Oberflächlichkeit der Grafiker mit der der Schrauber. Oder die BMW-Schrauber haben defaultmäßig kein Vertrauen in die Anleitungen. Vermutlich ist es das. Nach jahrelangen Erfahrungen Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Isomeers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#62

Liebe Bastelfreunde H I L F E!!!

Also mein Stecker "unten" ist BLAU...da ist an Pin 12 das SCHWARZE Kabel.

Der obere Stecker ist SCHWARZ und da ist an Pin 12 das Blau / Schwarze Kabel..... irgendwie ist das alles sehr sehr ominös....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#63

Isomeer schrieb:Top

Im Bild der originalen EBA ist übrigens nicht nur der falsche Stecker angegeben, auch die Kabel gehen dort nach unten weg, im richtigen Leben nach oben.

Na mein Lieber auf die Erkenntnis hab ich aber die Rechte Motzen

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=40

Bilder sind in #1 wie befohlen mit Urheberrechtsnachweis eingefügt Püh!
Zitieren
#64

Cabrio-S-Oldie schrieb:Na mein Lieber auf die Erkenntnis hab ich aber die Rechte Motzen

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=40

Bilder sind in #1 wie befohlen mit Urheberrechtsnachweis eingefügt Püh!

Rechte anerkannt!
Aber....
...wenn Du wenigstens die dreckigen Fußmatten sauber-retouchiert hättest Party!!

schommer schrieb:Liebe Bastelfreunde H I L F E!!!

Also mein Stecker "unten" ist BLAU...da ist an Pin 12 das SCHWARZE Kabel.

Der obere Stecker ist SCHWARZ und da ist an Pin 12 das Blau / Schwarze Kabel..... irgendwie ist das alles sehr sehr ominös....

...Sieht irgendwie nach einer ganz anderen Baustelle aus.
Ist das ein Hyundai Devil! ?
Sind das die Stecker am Fußraummodul???
Zitieren
#65

schommer schrieb:Liebe Bastelfreunde H I L F E!!!

Also mein Stecker "unten" ist BLAU...da ist an Pin 12 das SCHWARZE Kabel.

Der obere Stecker ist SCHWARZ und da ist an Pin 12 das Blau / Schwarze Kabel..... irgendwie ist das alles sehr sehr ominös....

Schommer wo hast Du denn den Stecker rausgefummelt? Mach das Kabel ab eh noch die Karre verreckt!!!

Laut deinen Bildern ist doch die Seitenverkleidung noch dran? Das Fußraummodul liegt dahinter neben der Fußstütze!!!

Du bist momentan total aus der Spur! Mach die Verkleidung runter und schau noch mal hier: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=1
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cabrio-S-Oldies Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#66

Cabrio-S-Oldie schrieb:Schommer wo hast Du den den Stecker rausgefummelt?

...ich fall gleich vom Stuhl Party 02 Party 01Party 02

Gleich gibt es völlig neue Komfortfeatures. Frei nach Reinhard Mey:
"...wenn es jetzt im Hörer tutet wird die Küche überflutet..."
Zitieren
#67

Kinder, ruhig Blut. Den Hab ich schon hinter der Verkleidung hergefummelt, da ich das Gute Stücke gefühlte 1000 mal schon raus und rein hatte hab ich mir den jetzt so hingezogen, dass ich den so da bummeln hab wenn ich nur das kleine Dreieck löse Party 02

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#68

Aber wie kriegst Du den Stecker bei montierter Verkleidung auf das FRM?
Das FRM ist ca. 20*10*2 cm³ und ist mit zwei 10er Muttern links vom linken Fahrerfuß. Unteres Ende auf Höhe Bodenteppich!
Sind wir da synchron?

Ich bin jetzt echt völlig ratlos, wie das bei Dir aussieht.

Oder ist das die Steckverbindung, die auf dem X9331 (Lautsprecherstrippen) auf Höhe der Haubenentriegelung sitzt?
Dann biste falsch...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Isomeers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#69

schommer schrieb:Kinder, ruhig Blut. Den Hab ich schon hinter der Verkleidung hergefummelt, da ich das Gute Stücke gefühlte 1000 mal schon raus und rein hatte hab ich mir den jetzt so hingezogen, dass ich den so da bummeln hab wenn ich nur das kleine Dreieck löse Party 02

Bengel Lol wir sind ganz ruhig! Aber das Fußraummodul ist ganz tief unten in der Ecke, hinter der großen Seitenverkleidung verrammelt! DAS IST NICHT DER STECKER! Lies doch mal in Ruhe den letzten Teil der Anleitung! #1 Dort wird dir der Herr den richtigen Weg weisen!
Zitieren
#70

Auf dem ersten Bild ist einer der drei Steckverbinder am FRM eingekringelt. Der Stecker mit dem grünen Verriegelungshebel im roten Kreis. Dahinter liegt das FRM.

Ich vermute mal, Du hast die Steckverbindung rechts auf dem Foto (grüner Kreis, das sind zwei per Clip verbundene Kabelbäume samt deren Steckverbindungen) rausgeangelt.
Ist im Original allerdings ohne meine nachträglich eingebauten Endstufen-Strippen. Also im O-Zustand geht das weiße Steckergehäuse rechts oben vom roten Kringel direkt auf den Kabelbaum im grünen Kringel.

Nachtrag:
Hab noch ein Bild des FRM gefunden, grün eingekringelt. Der relevante Stecker mit grauem Pin 12 liegt hinter dem Bodenteppich (grüner Pfeil).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand