Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

16.06.2013 - MINI-Slalom/Treffen auf der Kartbahn Hünsrückring Hahn
#1

Hallo,

wir, der MSV Osann Monzel, veranstalten in dieses Jahr am Sonntag den 16.06.13 auf
der Kartbahn Hunsrückring einen DMSB-Slalom mit Sonderklassen für unsere "heißgeliebten" Minis.
Die Kartbahn ist eine der schönsten und größten Anlagen unseres Landes. Auf ihr wurde vor wenigen Jahren die Europameisterschaft durchgeführt.
Wir werden pro Lauf eine Strecke von über 2,5 Km/Länge anbieten können und so dem Wunsch nach mehr Fahrspass gerecht werden. Auch die Pylonen werden wir so stellen, dass die Ideallinie gefahren werden kann..........!!!
In den letzten beiden Jahren war die Resonanz sehr positiv. Auch waren einige Mini-Fans "nur" zum Treffen da und hatten Riesenspass!
Die Mini-Sonderklasseneinteilung ist wie folgt:
Kl. 9 BMW Mini Sauger, Reifen nur mit E-Kennzeichnung zulässig
Kl. 10 BMW Mini aufgeladen, Reifen nur mit E-Kennzeichnung zulässig
Kl. 11 BMW Mini mit Wagenpass oder Zulassung, Reifen freigestellt = Slicks erlaubt
Die Startzeiten sind ab ca. 16.00 Uhr. Empfehlenswert ist es ca. 1 Stunde vorher da zu sein.
Die Aufgabenstellung lautet: 1 Trainingslauf sowie 2 Wertungsläufe, die addiert werden.
Ein Fahrzeug kann von verschiedenen Startern genutzt werden.
Da die Miniklassen Sonderklassen sind wird der TK sehr großzügig sein........!!!
Das Startgeld beträgt 50,- Euro. (Sorry, aber die Bahnmiete ist sauteuer!)
Auch ist eine Nationale DMSB C Lizenz Startvoraussetzung (kann am Veranstaltungstag bei uns für 30,- Euro erworben werden und gilt dann für das ganze Jahr).
Preise: Pokale für die drei Erstplatzierten je Mini-Klasse, sowie 1 Pokal für die schnellste Mini-"Dame" aller drei Klassen.
Zur Papierabnahme benötigt Ihr: Führerschein, KFZ-Papiere, TÜV-Bericht, AU-Bericht sowie alle ABEs und Eintragungen von allen Teilen, die verbaut sind und natürlich das Startgeld.
Ihr benötigt einen Helm mit gültiger Norm. Lange Hosen, geschlossene Schuhe und schulterbedeckende Oberbekleidung sind Vorschrift! Sorry, der ADAC will es so und es macht auch Sinn.
Nach der Papierabnahme klebt Ihr die Startnummer aufs Auto und fahrt dann zum TK, der die technische Abnahme durchführt. Anschließend geht es zur Vorstart-Aufstellung und ab geht's...!
Die Siegerehrung findet ca. 30 Minuten nach Abschluss der jeweiligen Klasse auf dem Veranstaltungsgelände statt. Die Ergebnisse werden für jedermann auf der Webseite des MSV Osann-Monzel veröffentlicht.
Nachdem wir letztes Jahr den Minislalom das zweite Mal durchgeführt haben wollen wir dieses Jahr den dritten Anlauf nehmen und gleichzeitig auf dem Veranstaltungsgelände wieder ein Minitreffen durchführen. Alle, die letztes Jahr dabei waren, hatten viel Spaß und gaben uns die Anregung es wieder zu tun.
Mein Club und ich würden uns sehr freuen, wenn die Veranstaltung von der Mini-Szene angenommen wird und die Teilnehmer sowie Zuschauer usw. einen schönen Tag in Hahn verbringen.
Für's leibliche Wohl vor Ort ist bestens gesorgt und die Strecke ist auch für Zuschauer interessant zum Filmen oder Fotografieren. Einfach Kumpels und Freunde sowie Stühle einpacken und mitbringen und Spaß haben.
Gruss Rolf
#2

Termin ist eingetragen Top
#3

Super Niklas, dass Du wieder dabei bist! Respekt


Gruss
Rolf
#4

Dabei Yeah! Freue mich , dich nach Oberkirchen mal wieder zu sehen Winke 02

[Bild: sigpic214.gif]
#5

Red Baron schrieb:Dabei Yeah! Freue mich , dich nach Oberkirchen mal wieder zu sehen Winke 02

Cool, dass Du dabei bist, freut mich riesig!!!

Sorry, habe momentan riesigen Stress in der Firma, so bin ich seltener Online im Forum.!!!

Oberkirchen hat mich damals selbst auf die Gedanken gebracht mal eine Miniveranstaltung zu organisieren.

Die beiden ersten in Wittlich haben super Feedback gebracht und nun haben wir für dieses Jahr versucht die "Location" zu verbesseren.Die Kartbahn ist echt geil (sorry), und wir werden eine Menge Spass haben!!!Top

Gruß

Rolf
#6

Leider nicht da TraurigTraurigTraurig
#7

Ich bin natürlich auch da, aber nur als Zuschauer. Ich kenne die Bahn sehr gut und bin auch schon mit einem eigenen Kart drüber gerauscht. Gute Gelegenheit mal wieder meine alte Heimat zu besuchen, habe 24 Jahre im Hunsrück gewohnt, ca 20 Kilometer von der Bahn entfernt, echt ne tolle Idee Top
#8

Wenn ich Mini hab dann dabei

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
#9

Mr_53 schrieb:Wenn ich Mini hab dann dabei

Du hast doch einen Stumm

[Bild: sigpic214.gif]
#10

ja ... noch Mr. Orange

fahren wir da mit oder schauen nur zu ?

1/4 meilen rennen würde mich auch mal interessieren, das ist da aber nicht, oder ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand