Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorsportlenkrad
#11

Schroji schrieb:Ich denke nicht, dass ich Quick Release brauchen werde, da ich das Lenkrad nur vom Original auf OMP tausche und das Original doch nicht damit funktioniert, oder doch?
Original wird eher nicht passen, da die Quick Release "Nabe" aufs Lenkrad geschraubt wird. Ist so nur die Verbindung von der eigentlichen Lenkrad Nabe und dem Lenkrad.
Zitieren
#12

Schroji schrieb:Das ist ein Lenkarad un keine Nabe

Ach nee....
Zitieren
#13

Dann macht Quick Release in meinem Fall wohl keinen Sinn. Wobei ich es schon schick finde...

Es gibt niemanden, der den Kompressorsound nicht liebtSonne

Instagram: @Schroji


[Bild: sigpic37292.gif]
Zitieren
#14

Warum? Mit anderen/Sportlenkrädern ist das doch kein Problem.
Zitieren
#15

Green Hell schrieb:Warum? Mit anderen/Sportlenkrädern ist das doch kein Problem.

Weil ich mir nur ein Motorsportlenkrad kaufe

Es gibt niemanden, der den Kompressorsound nicht liebtSonne

Instagram: @Schroji


[Bild: sigpic37292.gif]
Zitieren
#16

Schroji schrieb:Ich hab mir jedenfalls gestern eine Nabe + Lenkrad bestellt.

Lenkradnabe:
http://www.ezt-autoteile.de/Sportlenkrae...99738.html

Lenkrad:
https://www.sandtler24.de/omp-motorsport...19566.html

Was haltet ihr davon?
Ich freu mich schon draufParty 01
Ohne Nabe passt das OMP Lenkrad doch auch nicht, oder was hast du jetzt genau gemacht..? Confused
Zitieren
#17

Green Hell schrieb:Ohne Nabe passt das OMP Lenkrad doch auch nicht, oder was hast du jetzt genau gemacht..? Confused

Lenkradnabe hab ich doch bestellt??

Es gibt niemanden, der den Kompressorsound nicht liebtSonne

Instagram: @Schroji


[Bild: sigpic37292.gif]
Zitieren
#18

Dann ist gut, du hast mich mit deinem Post "nur ein Motorsportlenkrad.." verwirrt.Lol
Ich würde aber kein Problem darin sehen, auf die Nabe vom Lenkrad was du bestellt hast einen Quick Release Adapter zu setzen. Musst nur gucken, ob es da Unterschiede in den Lochkreisen gibt. Aber da du ja ne passende Kombination bestellt hast sollte das kein Problem sein.
Ist sowas in Luxemburg eigentlich legal, oder willst du damit sowieso nur auf der Rennstrecke fahren?
Zitieren
#19

Green Hell schrieb:Dann ist gut, du hast mich mit deinem Post "nur ein Motorsportlenkrad.." verwirrt.Lol
Ich würde aber kein Problem darin sehen, auf die Nabe vom Lenkrad was du bestellt hast einen Quick Release Adapter zu setzen. Musst nur gucken, ob es da Unterschiede in den Lochkreisen gibt. Aber da du ja ne passende Kombination bestellt hast sollte das kein Problem sein.
Ist sowas in Luxemburg eigentlich legal, oder willst du damit sowieso nur auf der Rennstrecke fahren?

Ich meinte halt, dass ich nicht mehr als ein Lenkrad bestellt hab und dadurch auch nur dafür Quick Release nutzen kann.
Mit der Legalität muss man halt sehen. Gibt wie bei euch ach hier genügend Leite die für den Tüv das Lenkrad wechseln. Vlt klappt es aber mit meiner Käfig-Schalensitz-Gurt Kombination. Hab denen gestern ne Mail gemacht.. To be continued

Es gibt niemanden, der den Kompressorsound nicht liebtSonne

Instagram: @Schroji


[Bild: sigpic37292.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand