Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vergleich PDA-Navigation vs MINI-Navigation
#11

...ah so... während der Fahrt schauen wo man gerade ist und fährt und so... ja klar geht das... in den wie gesagt 3 verschiedenen Perspektiven... man kann sich auch ne Kompassdarstellung anschauen mit Längen- und Breitengraden, Höhenmeter sowie Standort mit Strasse und so...

...auswählen tust du die Punkte über den Joystick vor dem Schaltknauf... mit nem Fadenkreuz... man steuert alles über diesen Joystick... per I-Drive-Prinzip halt... find ich sehr schön... Touch-Screen lehn ich generell ab weil erstens ist die punktgenaue Eingabe bei Touch-Screen eigentlich nicht möglich und zweitens hast du eigentlich immer nen verdreckten Bildschirm... tolle Spielerei die nur Nachteile mit sich bringt wie ich finde...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#12

Um das Thema hier vernünftig abzuschließen:
Ich habe gestern und heute in einem Vorführwagen meines Lol das Navi getestet und habe mich nun auch in dieses verliebt (scheiße).
Mein MINI kommt allerdings in dieser Woche, d.h. ich kann an der Konfiguration wohl nix mehr ändern. Ein nachträglicher Einbau ist sicher um einiges teurer.

Auch wenn ich nicht begriffen habe, wie man für eine Routenplanung mehrere Ziele nacheinander eingeben kann und dass ich die permanente Anzeigen "x km bis zum Ziel", "Ziel erreich um xx:xx Uhr" vermisse, gefällt mir doch die Integration in das ganze System sehr gut. Da kann mein PDA-Navi leider nicht mithalten.

Muss mal mit meinem Lol reden...

MINI Cooper Mellow Yellow - nur gelb kann richtig Sonne - [Bild: 189766.png]
Zitieren
#13

mahama schrieb:...Auch wenn ich nicht begriffen habe, wie man für eine Routenplanung mehrere Ziele nacheinander eingeben kann und dass ich die permanente Anzeigen "x km bis zum Ziel", "Ziel erreich um xx:xx Uhr" vermisse...

...das mit der Routenplanung mit mehreren Zieln hintereinander hab ich auch noch nich begriffen?! Wenn du´s raus finden solltest (wenn´s überhaupt geht) laß es mich bitte wissen...

Aber die Permanent-Anzeige mit "km zum Ziel" und "Ankunftszeit" gibt es... schau mal auf den grauen Balken am unteren Rand des Bildschirm´s...Zwinkern

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#14

mikethemini schrieb:Aber die Permanent-Anzeige mit "km zum Ziel" und "Ankunftszeit" gibt es... schau mal auf den grauen Balken am unteren Rand des Bildschirm´s...Zwinkern
Die zeigt an, welcher CD-Track gerade läuft, ob TMC empfangen wird und die aktuelle Uhrzeit.

Oder hab ich was übersehen?

MINI Cooper Mellow Yellow - nur gelb kann richtig Sonne - [Bild: 189766.png]
Zitieren
#15

...hast du... wenn du ins Navi Menü wechselst steht´s dann da... beim CD oder Radio hören nich?! Hab ich noch gar nich versucht... aber wenn ich mich navigieren lasse hör ich auch immer Musi und hab den Kartenbildschirm an... will ja wissen wo ich gerade bin...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#16

Ok, dumm gelaufen.
Das original-Navi ist nicht nachrüstbar. Traurig Entweder man hat's oder man hat es eben nicht. Muss ich halt doch mit meinem PDA Vorlieb nehmen.

Positiv gesehen: Wieder 2500 Euro (oder mehr) gespart. Die kann man bestimmt woanders sinnvoll einsetzen Zwinkern

@mikethemini:
Mein Lol hat mir erklärt, dass in dem Vorführwagen noch das alte Navi-System (von Ende 2006?) drin ist. Da gabs den grauen Balken mit Ankunftszeit und verbleibender Strecke noch nicht.

MINI Cooper Mellow Yellow - nur gelb kann richtig Sonne - [Bild: 189766.png]
Zitieren
#17

das macht gar nichts, mit einem update geht das dann auch. So ist es zumindest bei bmw. Am muss es auch wollen, weil die funktionen teiwleise nach einem update total woanders zu finden sindXD

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand