Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Farbcodes und Lackstiftnummern
#51

ist das Silber vom Space Blue Checkmate mit silbernem Dach das Pure Silver?
Zitieren
#52

Kerstin schrieb:Was kostet so ein Lackstift und was muß ich beachten?
Letztes Jahr habe ich mir beim BMW-Händler den Lackstift für die Farbe Liquid Yellow geholt. Es war ein Sortiment, also ein Lackstift Liquid Yellow Uni und ein Lackstift Klarlack. Die beiden Lackstifte haben zusammen 8,70 Euro inklusive der Merwertsteuer gekostet.

Hier eine Anleitung, wie man Steinschläge mit so einem Lackstift ausbessert ...

http://www.autobild.de/pflege/autopflege...el_id=1418

Bei kleinen kosmetischen Reparaturen, wie z.B. Steinschläge ist so ein Stift besser, da der Lack darin zähflüssiger und dicker ist als beim Dosenlack. Eine Punkt genaue Arbeit ist auch möglich und Abkleben entfällt. Eine Spraydose ist wesentlich ergiebiger und kann im Lackhandel für jede erdenkliche Farbe als Spraydosen abgefüllt werden. Preis für die 400ml-Dose ca. 15 Euro. Jedenfalls würde ich für etwas größere Lackierarbeiten lieber zu einem richtigen Profi-Lackierer gehen.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#53

Pedretti schrieb:ist das Silber vom Space Blue Checkmate mit silbernem Dach das Pure Silver?

Meines Wissens ja, zumindest taucht kein weiteres Silber im ETK auf. Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#54

Wie siehts aus, gibt es auch eine Farbnummer vom Klavierlack des Seven für die Innenverkleidung?
Zitieren
#55

*bump*


Update im Portal: http://www.mini2.info/index.php?page=farbcodes

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#56

*bump*


Update im Portal: http://www.mini2.info/index.php?page=farbcodes

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#57

Ich überlege mir gerade Bonnets auf meinen Parklane machen zu lassen.
Die sollten dann natürlich Silber sein wie das Dach.

Aber welches Silber ist das? Pure Silver oder ein anderes? Wenn ja, wie lautet dann der Farbcode?

Folien gibt es ja, aber die haben diese V-Form, die mir nicht so zusagt...

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#58

Die Farbe ist Pure Silver (Code 900)

Wenn dein Freundlicher im ETK unter R55 Clubman schaut, gibt es dort auch gerade Bonnet Stripes in silber. Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#59

Scotty schrieb:Die Farbe ist Pure Silver (Code 900)

Wenn dein Freundlicher im ETK unter R55 Clubman schaut, gibt es dort auch gerade Bonnet Stripes in silber. Pfeifen

Danke! Prima Tipp. Anbeten

Die Bonnets für den R55 dürften wegen der Haube ja auch etwas länger sein, sodass ich die für einen R53 zurecht stutzen kann...

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#60

maxhoschi schrieb:Die Bonnets für den R55 dürften wegen der Haube ja auch etwas länger sein, sodass ich die für einen R53 zurecht stutzen kann...

genau Top

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand