Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handyvorbereitung/Bluetooth/USB nachrüsten?

Doch hatte ich schon, aber wo der Sitz draußen war, musste ich zur funkionsüberprüfung die Batterie wieder anklemmen. Spätestens dann ist der Fehler rein gekommen. Ob er sich von alleine wieder löscht, wenn alles dran hängt weiß ich leider nicht. Hoffe, dass es mit löschen der Fehler nicht mehr kommt.
Zitieren

GO713 schrieb:Doch hatte ich schon, aber wo der Sitz draußen war, musste ich zur funkionsüberprüfung die Batterie wieder anklemmen. Spätestens dann ist der Fehler rein gekommen. Ob er sich von alleine wieder löscht, wenn alles dran hängt weiß ich leider nicht. Hoffe, dass es mit löschen der Fehler nicht mehr kommt.

Von alleine Löschen ist leider nicht Confused
Zitieren

Ja ich meinte eigentlich mit dem Zündungsreset. Aber ich denke eher nicht.
Zitieren

[quote=Joe Klugmann]Wenn du einen R56 mit Radio Boost CD hast geht das, habe ich bei meinem auch gemacht, ist zwar auch ein guter Aufwand aber entschädigt einen dann sofort, Quallität der FSE ist Super, Sprachsteuerung von Telefon geht auch und der USB Anschluss, ich liebe ihn, endlich keine CD's mehr bruzeln.

Wenn du mir deine e-Mail Adresse gibts kann ich dir auch die Einbauanleitung zukommen lassen.

Als alternative gibts von den Dension Gateway 500, aber wirklich günstiger wirst du damit auch nicht kommen,
das teure an der Nachrüstlösung ist die MULF2 High welche benötigt wird mit bis zu 200,-€, dann noch der Einbausatz ca. 120€ + Codierung bei BMW.

Hallo

Kanst mir bitte auch schiken wie ich bei meinen Mini mit Boost cd radio den Bluetooth nachrusten kann?
Binn auch seit dieser Woche ein besitzer von Mini Clubmann 2008 geworden. Danke

Gruss Marko
Zitieren

Hallo,

ich wollte auch mal was dazu beitragen: Ich habe mir wie in der am. Anleitung eines der beiden Radios besorgt (das xxx869) und alle weitern Teile.

Beim Einbau dann allerdings die Ernüchterung, das Display zeigt keine Infos an. Ob jetzt allerdings das Flachbandkabel einen Knacks hat oder es andere Kompatibilitätsgründe hat, kann ich nicht sagen.

Auch wenn es am Anfang einfach aussah, war es am Ende für mich einen Erfolg.
Zitieren

Hallo

Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen.

Ich hab einen Mini R56 Baujahr 2013. Leider hab ich nur einen Aux Eingang. Möchte aber gern einen USB Anschluss haben damit ich über das Radio auch die Titel angezeigt bekomme.

Habe ich das richtig verstanden das es von dem schwarzen Radio Mini CD Boost mehrere Versionen gibt?

Viele Grüße
Philian
Zitieren

Ja, du brauchst dann die Version mit BT & USB... Steht hier auch im Thread irgendwo habe ich verlinkt wie der Umbau dann geht


Zitieren

Hallo zusammen,

habe heute meinen R56 BJ 2009 abgeholt.
Den ganzen Kram mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth brauche ich eigentlich nicht.
Ich möchte nur USB haben. Gibt es dafür eine einfachere Lösung oder muss man das restliche Gedöns wie BT usw. auch mit einbauen?
Zitieren

Bei dem 2009 R56 meiner Frau soll auch BT und USB nachgerüstet werden. Das Boost CD Radio ist vorhanden, nun benötige ich nach diesem thread das BMW Nachrüstset TN. 65 41 2 152 530 (und ne Mulf2 High)

Leider scheint diese Nachrüstset ausverkauft zu sein? Gibt es einen Nachfolgeartikel?
Zitieren

Hallo bin neu hier und lese schon einige Zeit hier mit.
Meine Freundin hat einen R59 Roadstar Cabrio von mitte 2012(was echt ein geiles Auto ist),
Mit Original verbauten Boost CD und Multikulti Lenkrad.

Sie möchte gerne Bluetooth und USB mit FSE haben möglichst Original.

Was ich schon geschnallt habe ist dass ich das CD teil gegen das Boost CD mit BT tauschen kann und ich das Kabel mit dem USB anschluss und das MIC benötige.

Meine Frage brauche ich noch irgendwelche Kabel bzw Can-bus um die Nachrüstung fertig zu bekommen wegen schnittstellen von dem Lenkrad oder anderer Steuergeräte?

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand