Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HJS Downpipe 200-Zeller - Erfahrungen ?

Ich glaub sowas braucht mein MINI nächstes Jahr auch noch Pfeifen

Bringt das was mit dem Serien Auspuff am Cooper S?
Klangtechnisch...Head Scratch

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren

Snaily schrieb:Danke nochmal für die genaue Beschreibung. Gibt es einen Wert (Drehmoment / Abstand der Ösen / Länge Gewinde ab Mutter) zum Anziehen des V-Bands?

https://www.newtis.info/tisv2/a/en/r56-j...er/5VAN0vb

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

memphis schrieb:Ich glaub sowas braucht mein MINI nächstes Jahr auch noch Pfeifen

Bringt das was mit dem Serien Auspuff am Cooper S?
Klangtechnisch...Head Scratch

Ja.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Ich hab heute die HDT Downpipe per Post erhalten.
Die Verarbeitung ist aller erste Sahne! Danke Heiko, toller Job! Top
Freu mich schon auf den Einbau nächste Woche Dienstag! Yeah!

Sorry wenn ich den Thread zu zumülle... Freu mich einfach He He

Mein JCW Cabrio Rallye
HDT Donwpipe Top

[Bild: sigpic19776.gif]
Zitieren

domsi1984 schrieb:So Leute, meine HDT Downpipe ist fertig und Heiko hat mir gerade Bilder gesendet.

Was soll ich dazu noch sagen *sabber*! Freu mich riesig!!!
[Bild: 60b0d18209c2527a5cb2dddba304ec05.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk


sieht super verarbeitet aus TopTopTopTop

Was musste da eigentlich weggeschliffen werden?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Snaily schrieb:Erst mal Danke für die Tipps.



Nein - wusste ich nicht. Ich hatte angenommen die Postion wäre fest. An Nachbiegen hatte ich auch schon gedacht, aber ich hätte zu viel biegen müssen. In Kombination mag es gehen, sofern der Halter aktuell unten positioniert ist. Also muss ich das wohl noch mal ran ....

Beim Scheppern hatte ich auch schon das Hitzeschutzblech in Verdacht, aber noch keine Zeit es zu prüfen.

BTW hatte ich Probleme die Verbindung zur Auspuffanlage wieder dicht zu bekommen. Gibt es außer der Richtung und akkurater Positionierung der Teile noch andere Dinge zu beachten?

Auch mit Hochschieben der Halter auf Anschlag nach oben, fehlten noch ca 7mm zu den Bohrungen im Flansch. Um das auszugleichen hätte man in den Halter der Pipe eine Stufe hineinbiegen müssen um die Fläche plan auf den Halter am Motor zu bekommen. Am Ende fand ich es einfacher die Pipe zurückzuschicken, zumal mir Ole von DA eine einmal kurz verbaute günstiger angeboten hat. Die passt auch ohne Nacharbeit.

Mit dem Ergebnis bin ich trotzdem nicht ganz zufrieden, da die Kiste nun doch einiges lauter ist und das vorher schon vorhandene tieffrequente Dröhnen bei 1500 U/min bei offenem Verdeck nun unangenehm in den Ohren brummt. Leider genau die Drehzahl mit der man in der Stadt so dahin rollt. Ich werde noch ein wenig testen und mich dann final entscheiden. Meine geplante Softwareanpassung habe ich - auch aus anderen Gründen - erst mal auf nächstes Jahr verschoben.

Fahrdynamische Vorteile konnte ich ohne SW Anpassung nicht ausmachen. Und ob es mit einen Unterschied zwischen Serien- und Tuningpipe gibt - ist auch die Frage.
Zitieren

Servus liebe Verstrahlte.
Also ich habe heute mit einem bekannten zusammen an meinem R55 JCW die Downpipe eingebaut.
Es lief nicht so reibungslos wie gedacht, da der oberste Stehbolzen zicken machte ,in sein Gewinde "zu fassen". Aber schlussendlich bin ich schwer begeistert.Yeah!
Im Sportmodus rotzt und ballert er was das Zeug hält, und ich bin der Auffassung das er besser durchatmen kann. Kann auch Einbildung sein Party!!
Ich kann es jedem ans Herz legen diese zu tauschen.
So lange man eine Bühne zur Verfügung hat, und kleine Hände. Das nervigste sind die Schrauben am Hitzeschutzblech Traurig

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren

Servus Smile
Ich habe am Wochenende in meinen R55 JCW Clubbi eine 200 Zellen Downpipe von DA verbaut. Klangmäßig, und von der Passgenauigkeit her , hat alles wunderbar gepasst. Aber, und das ist jetzt mein Problem. Die MKL ging nach ca. 150km Fahrtstrecke an, und meldete "Erhöhte Emissionen". Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht. Die Lamdasonden wurden wie rohe Eier behandelt, also es dürfte normalerweise keine defekt sein. Diese wurden auch fest verschraubt, und ordentlich wieder angeschlossen.
Ich dachte bei 200 Zeller von HJS wäre es ausgeschlossen ?

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren

Vor kurzem gab es ähnliche Probleme mit ner Downpipe "aus gleichem Hause": http://www.mini2.info/forum/showthread.p...soh&page=7
Zitieren

Schon interessant, alle unsere 4 Minis haben die Downpipes mit HJS Kat, 3 mit dem ECE-Kat, einer einfach ohne ECE-Kennzeichhnung, alle funktionieren seit Jahren tadellos.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand