Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremse hinten rechts fest, weiss nicht mehr weiter
#31

Nein, ein klares Nein. Hydraulisch ist alles ok. Weil, es herrscht immer noch der Ursprungsfehler. Weil ja beim Öffnen der Entlüfterschraube keine Änderung eintritt und auch kein Druck im System ist.
Ich hab wieder den alten Sattel verbaut, selber Fehler.
Nun ist mir aber aufgefallen, wenn ich den oberen Bolzen rausschauen den Sattel leicht nach unten Klappe, die Beläge sind immer noch im Träger, dreht die Scheibe frei. Beläge sind also frei. Drück ich den Sattel wieder in seine Einbaulage,ist die Scheibe fest. Also = doch ein mechanisches Problem.
Ich habe jetzt noch ein Sattelträger und zur Sicherheit ein Radlager bestellt. Ich denke dann müsste wieder alles schick sein.
Danke euch, Gruss Peter
Zitieren
#32

Am Radlager liegt es nicht .
Der “neue“ Bremssattel wird defekt sein.
Bzw.es scheint als ob die automatische Nachstellung für die Handbremse defekt ist.
Der Kolben kommt nicht zurück.
Da es sich um ein AT-Teil handelt ( davon gehe ich aus ) was regeneriert worden ist.

Gruß

Andi
Zitieren
#33

Peter, miss mal zum Spaß die Dicke deiner Beläge, mit und ohne Trägerplatte. Nur so'n Gedanke, vielleicht sind sie etwas dicker geraten. Head Scratch
Zitieren
#34

Ich bleibe dran und gebe Bescheid.. Gruss Peter
Zitieren
#35

ichweißeswirklichnicht schrieb:... miss mal zum Spaß die Dicke deiner Beläge, mit und ohne Trägerplatte. Nur so'n Gedanke, vielleicht sind sie etwas dicker geraten. ...

Solange die Beläge in den Sattel passen und damit die Scheibe frei drehbar ist (das war sie anfangs), ist die Belagstärke völlig unwichtig! Pfeifen
Zitieren
#36

Hast du die Führungshülsen auch getauscht, oder den neuen Sattel mit den alten verbaut?!
Die gehen auch ganz gerne mal fest, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitieren
#37

cremi schrieb:Hast du die Führungshülsen auch getauscht, oder den neuen Sattel mit den alten verbaut?!
Die gehen auch ganz gerne mal fest, wenn ich mich richtig erinnere.
Bolzen und Hülsen sind im Sattel neu. Ja das kenn ich , das Alu oxidiert die Gummitülle werden enger und klemmen schlussendlich. Morgen soll der Sattelträger kommen , dann werde ich ja sehen...

@ BFK Wechsel mit Tester@ Hmm Head Scratch ich kenne nur ein Tester um den Wassergehalt der BFK zu testen, ein Tester um das Steuergerät auszulesen, und noch das Gerät um die BFK zu wechseln...BFK Wechsel in Verbindung mit Tester ,kenn ich nur bei MB wenn sie eine SBC Bremse verbaut haben.

Gruss Peter
Zitieren
#38

Servus!

Mit Tester bedeutet, das die Bremsanlage mit einem Druck von max. 2bar
auf dem System mit den GT1 entlüftet werden.

Hier wird dann auch das ABS durch Ansteuerung via dem Tester entlüftet.

Nur so ist ein e saubere Entlüftung gewährleistet.

Wurde beim Tausch der Sättel as Bremspedal fixiert?


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#39

feschtag schrieb:Servus!

Mit Tester bedeutet, das die Bremsanlage mit einem Druck von max. 2bar
auf dem System mit den GT1 entlüftet werden.

Hier wird dann auch das ABS durch Ansteuerung via dem Tester entlüftet.

Nur so ist ein e saubere Entlüftung gewährleistet.

Wurde beim Tausch der Sättel as Bremspedal fixiert?


Sascha
Entlüftet wie bei jeden anderen Auto. Hab bei BMW mal zugesehen, die kochen auch nur mit Wasser, sprich einfaches Bremsenentlüftungsgerät. Versteh gerade nicht das Problem. Wie ich doch schon sagte, hydraulisch gibt es kein Problem, soweit bin ich schon weitergekommen. Mechanisch , sprich Handbreme ist auch alles fluffig. Beläge sind frei, Kolben geht nach dem Bremsen zurück. Irgendwie klemmen beim raufstecken des Sattels die Belägefest, Verdacht auf Sattelträger. Morgen weiss ich hoffendlich mehr.
Danke , Gruss Peter
Zitieren
#40

Zitat:Solange die Beläge in den Sattel passen und damit die Scheibe frei drehbar ist (das war sie anfangs), ist die Belagstärke völlig unwichtig!
Du wirst lachen, aber dasselbe dachte ich mir zuerst auch. Dann fiel mir ein, der Teufel ist ein Eichhörnchen, und messen kostet nix, und wenn Peter den Kram sowieso wieder zerlegt.... Abwarten. Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand