Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 nicht oft gesehen
#51

Man sieht ihn immer öfters.
Hier fahren schon recht viele F56 rum.

Wenn einer entgegenkommt fallen die LED-Augen direkt auf und wenn man hinterher fährt springen einem die markanten (dicken) Rückleuchten an.
Von den Außenmaßen rückt er immer näher an den Paceman ran.

Zitieren
#52

Wer Minis sehen will muss nur in die bayrische Landeshauptstadt kommen. Ich hab letzte Woche bei einer Fahrt nach München fünf F56, ca. vier Dutzend R55/56 (im fahrenden Zustand - parkend brauch ma gar nich anzufangen zu zählen) ein paar R57 und R58, 3 Pacis und über 40! eek! R60 (auch als Fahrschulauto auf der AutobahnTop).
Ich denke die F-Minis brauchen einfach ein wenig bis sie im Markt ankommen. Ob das dann so erfolgreich verläuft wie beim R60 oder nur R61 Niveau erreicht bleibt abzuwarten.

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#53

Kleinwagen Platz 1: VW Polo
Kleinwagen Platz 2: Opel Corsa
Kleinwagen Platz 3: Ford Fiesta
Kleinwagen Platz 4: Skoda Fabia
Kleinwagen Platz 5: Mini
Verkaufte Autos 2014: 33.183
Marktanteil in seiner Klasse: 7,3 %
Veränderung gegenüber dem Vorjahr: -3,2 %
Anteil der gewerblichen Zulassungen: 54,9 %
Zitieren
#54

Wir sind heute an unserer Stamm-Vertretung mit dem Roadster vorbeigefahren, F56 in Massen, auf der Strasse - eher spärlich...

Kommt mir vor wie die ver-bangelten BMW's, wird von Markt abgestraft.

Harri schrieb:Marktanteil in seiner Klasse: 7,3 %
Veränderung gegenüber dem Vorjahr: -3,2 %
Anteil der gewerblichen Zulassungen: 54,9 %
Die Anzahl gewerbliche Zulassungen stimmt mich nachdenklich, ohne die müssten sie die Produktion runterfahren.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#55

Hier in Bankfurt sieht man den Maxi mitlerweile auch recht oft - nur schade das er sich weiterhin kaum vom Fiat 500 XL unterscheidet...Pfeifen

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#56

Also in Hannover sehe ich im Schnitt so einen pro Tag. Viele von denen haben aber hinten das Logo von der Autovermietung "Enterprise"drauf.
Zitieren
#57

Poppeldost
Zitieren
#58

spg schrieb:Die Anzahl gewerbliche Zulassungen stimmt mich nachdenklich, ohne die müssten sie die Produktion runterfahren.

Statistik ist immer gefährlich Zwinkern

Die KBA-Zahlen kann man allerdings hier ganz gut filtern. Natürlich nicht nach F56-only.

69% der MINI-Zulassungen (01/2015) für Händler/Werk, Gewerbe und Vermieter überraschen mich allerdings auch.
Wobei ja aus vielen Händlerzulassungen dann ja auch wieder private MINIs werden.

Im Straßenbild existiert der F56 hier (Nord-NRW) in etwa so oft wie Coupe und Roadster.
Zitieren
#59

HalloWinke 02,

In Auto Bild sind immer die Zulassungen vom Monat.
Der MINI war so immer um Platz 25.
Im Januar auf Platz 15 (kommend von Platz 27).

Gruß Rapkin
Zitieren
#60

Harri schrieb:Kleinwagen Platz 1: VW Polo
Kleinwagen Platz 2: Opel Corsa
Kleinwagen Platz 3: Ford Fiesta
Kleinwagen Platz 4: Skoda Fabia
Kleinwagen Platz 5: Mini
Verkaufte Autos 2014: 33.183
Marktanteil in seiner Klasse: 7,3 %
Veränderung gegenüber dem Vorjahr: -3,2 %
Anteil der gewerblichen Zulassungen: 54,9 %

Das sind Zahlen des KBA wie die Fahrzeugtypisierung Kleinst-, Klein-, Kompaktwagen etc. auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand