Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ventildeckeldichtungen erneuert, jetzt richtig undicht
#21

Hallo zusammen,

ich habe mich eine Weile nicht mehr gemeldet, wollte aber ein Update geben, nachdem mir hier so gute Tipps gegeben wurden.

Wie schon die Experten hier orakelt haben, wurde aus Schwitzen Rinnen und mittlerweile steht das Öl in den Schrauben vom Ventildeckel. Die einzige trockene Stelle ist der Schlauch von der KGE zum Lader, da kommt seltsamerweise kein Öl an Head Scratch

Ich habe mir nun eine neue, originale Zylinderkopfhaube gegönnt (via eBay für 180 € inkl. neuer Dichtung.

Da ich den Wagen nun leider verkaufen werde, ist mir ein Originalteil zumindest werthaltiger Smile :)

Ich gebe noch mal ein Update, wie es nach dem Wechsel gelaufen ist.

Viele Grüße
Björn
Zitieren
#22

MCS_od_JCW schrieb:Es gab einen Peugeot 207RC - meiner Schätzung nach, entspricht Dieser Motor deinem N14.
Ich hab für meinen N18 Cooper S den Deckel des Peugeot RCZ 200 THP genommen und der war 1:1 derselbe wie der zuvor von MINI getauschte Originalteil.

Gruß, Patrick

Hallole,
hast du mir vielleicht die Peugeot Teilenummer vom Deckel für den N18 Triebwerk, bei mir zifft es auch im Bereich KGE?
War heute im Peugeot laden, der gute Mensch konnte oder wollte mir leider nicht weiterhelfen Sad

VG
Zitieren
#23

mamba schrieb:Hallole,
hast du mir vielleicht die Peugeot Teilenummer vom Deckel für den N18 Triebwerk, bei mir zifft es auch im Bereich KGE?
War heute im Peugeot laden, der gute Mensch konnte oder wollte mir leider nicht weiterhelfen Sad

VG

Hallo,

Komischer Vogel, der gute Mann .... Motzen

In meinem Fall war der selbst so interessiert, ob der Teil aufm MINI passt, dass er gleich selbst mit zum Auto ist.

Ich hab die Teilenummer des gekauften Deckels leider nicht mehr bei der Hand, aber wenn ich jetzt einen Blick in den online OEM Katalog von Peugeot werfe, komme ich beim RCZ 200 THP auf die folgende Teilenummer 0248S7 (zum Preis von EUR 181,70 (inklusive Dichtung).

Eben gefunden: Schau dir auch bitte den Teil FEBI BILSTEIN 102240 an!!!
Beispielsweise, hier bei Amazon: https://www.amazon.de/febi-bilstein-1022...B077G81N33
Zitieren
#24

MCS_od_JCW schrieb:Es gab einen Peugeot 207RC - meiner Schätzung nach, entspricht Dieser Motor deinem N14.
Ich hab für meinen N18 Cooper S den Deckel des Peugeot RCZ 200 THP genommen und der war 1:1 derselbe wie der zuvor von MINI getauschte Originalteil.

Gruß, Patrick

Hat hier jemand zufällig die Teilenummer dieses Hitzeschutzes dens da ja gibt bei den Franzosen?

[Bild: sigpic29784.gif]
Zitieren
#25

maaax. schrieb:Hat hier jemand zufällig die Teilenummer dieses Hitzeschutzes dens da ja gibt bei den Franzosen?

https://www.mini2.info/forum/showthread....itzeschutz

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#26

auf was sollte man bei Wechsel des Ventildeckels (N18) achten?
Kennt irgendjemand die Anzugsmomente der Schrauben?

VG
Zitieren
#27

Zylinderkopfhaube an Zylinderkopf / N18 / M6x30 / 10 Nm
Massekabel an Zylinderkopfhaube / N18 / M6/M5 / 10 Nm
Zitieren
#28

Schmittler schrieb:Zylinderkopfhaube an Zylinderkopf / N18 / M6x30 / 10 Nm
Massekabel an Zylinderkopfhaube / N18 / M6/M5 / 10 Nm

herzlichen dank
Zitieren
#29

Guten Morgen,
hat einer zufällig ein EBA?

Benötigt man Zusätzlich Dichtmasse an der Dichtfläche oder reicht es hier einfach sauber machen, Zylinderhaube drauf setzen und fertig?

VG
Zitieren
#30

-> https://www.newtis.info/tisv2/a/de/r56-c...d/DcdDjVzJ
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand