Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öltemperatur Anzeige / Messtelle
#11

Vielleicht irr' ich mich, aber ich es nicht egal, ob das Öl 90° oder 95° hat?
In verschiedenen Foren wird der Ort vom Öl-Fühler immer wieder diskutiert. Und immer mit unterschiedlichen Ergebnissen Smile :)

Unterschätze nie einen MINI, denn er könnte geladen sein Big Grin

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

W. Röhrl
Zitieren
#12

@Klubbi
Ich geb dir recht, obs jetzt 85°, 90° oder 95°C sind, ist wohl für die meisten irrelevant.
Rein aus technischer Neugier und der immer wieder aufkehrenden Diskussion interessiert es mich aber wie es hier konkret ist. Daher die Frage ob es mal getestet wurde. Dann wäre das Thema für den MINI geklärt (ob N14 oder N18 sollte dann auch keine Rolle mehr spielen).

Ich finde die Lösung jedenfalls genial, leider sprengt es im Moment noch das Budget. Wenn ich mir den Deckel so ansehe und davon ausgehe dass er als Sonderanfertigung in kleinstserie aus den Vollen gedreht wird, finde ich den Preis absolut fair.

Vielen Dank an Krumm fürs testen und fürs entwickeln des Deckels.
Zitieren
#13

nun wieder nen schritt weiter ,diesmal mit halter für die zusatzintrumente ( cravenspeed ) ein eigener halter in echtcarbon ist in arbeit auch wird es den halter von Duell AG geben der aber sehr kostspielig ist Augenrollen aber weltklasse aussieht .

[Bild: 33114368kk.jpg]

gruss krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • mauerhase
Zitieren
#14

Heute den 1. Kit verbaut .

[Bild: 33169739mr.jpg]

[Bild: 33169740or.jpg]

[Bild: 33169741dq.jpg]

Gruss Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • mauerhase
Zitieren
#15

Der Halter in Echtcarbon für das Zusatzinstrument mit Aufnahme für die Warn LED ist nun auch fertig.
Der Halter um das ganze am Drehzahlmesser zu befestigen ist auch in Arbeit.
[Bild: 33236660md.jpg]

Gruss Krumm
Zitieren
#16

hier nun der halter um das ganze am drehzahlmesser zu befestigen.
es gibt 2 versionen einmal für 1 instrument und einmal für 2 instrumente .

[Bild: 33256510xx.jpg]

[Bild: 33256511td.jpg]

[Bild: 33256512hn.jpg]

[Bild: 33256513pc.jpg]

[Bild: 33256514uo.jpg]

[Bild: 33256515bt.jpg]

gruss krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • mauerhase
Zitieren
#17

Leute, ich hab mir das gestern mal in live angeschaut, das Ganze sieht wirklich richtig klasse & nicht nach Bastellösung aus.


Ich hab mich für die Variante mit nur einem Instrument (Öltemp.) entschieden, vermutlich mit der VDO-Anzeige, die von ProSport möchte ich aber auch noch mal sehen.


@Doc, Du weißt Bescheid, gib laut, sobald Du Zeit für Sonne Clubbibaby hast.
Zitieren
#18

Totolino schrieb:... & nicht nach Bastellösung aus.

Ich hab mich für die Variante mit nur einem Instrument (Öltemp.) entschieden, vermutlich mit der VDO-Anzeige ...

Dann nimm aber ein Instrument, dass vom Gehäuse her optisch zu Deinem Drehzahlmesser passt! Top

Ansonsten sieht es doch nach Bastellösung aus! Pfeifen
Zitieren
#19

[Bild: 33169741dq.jpg]




Also mir gefällt diese Alternative schon ziemlich gut.
Das ProSport-Instrument ist da schon wesentlich auffälliger, aber wie gesagt, so 100%'ig sicher, welche Möglichkeit mir nun besser gefällt, bin ich mir auch noch nicht.


Wenn das VDO-Intrument mit einer rötlichen Beleuchtung ausgerüstet wird, was wohl kein großer Aufwand ist, passt es schon ziemlich gut zum restlichen Look.


Für mein Verständnis, ist das da oben auf dem Foto, keine Bastellösung, sondern sieht optisch sehr sauber aus.
Sonst würde ich diese Lösung gar nicht erst in Betracht ziehen, denn gerade kleine Details, finde ich viel wichtiger, wie fette Spoiler, oder ähnliches...
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • mauerhase
Zitieren
#20

chevini schrieb:Dann nimm aber ein Instrument, dass vom Gehäuse her optisch zu Deinem Drehzahlmesser passt! Top

Ansonsten sieht es doch nach Bastellösung aus! Pfeifen

was genau meinst du mit bastellösung eek! klär mich bitte auf .

gruss krumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand