Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgenreinigung / Bremsstaub
#41

Den Tuga Alu Teufel gibt es auch noch in Rot. Der ist dann aber säurehaltig. Der darf aber wirklich nicht lange einwirken. Mit dem grünen und einer Felgenbürste solltest du die Felgen wieder flott bekommen. Nur einsprühen langt dann wohl nicht.

Cooper S R57 Party 01
Zitieren
#42

Ich habe extra den säurefreien genommen, aber mit der Bürste werde ich das mal testen, danke Smile Pfeifen
Zitieren
#43

Ich hab noch nichts besseres gesehen als den von Koch Chemie:

https://iclean.at/Koch-Chemie-ReactiveWheelCleaner

Hat halt leider auch sein Preis.
Zitieren
#44

Womit würdet ihr matt schwarze Felgen reinigen und versiegeln?
Zitieren
#45

Fürs versiegeln passt z.B. wunderbar Gyeon Q2 Rim.

CaptainSlow schrieb:Womit würdet ihr matt schwarze Felgen reinigen und versiegeln?
Zitieren
#46

CaptainSlow schrieb:Womit würdet ihr matt schwarze Felgen reinigen und versiegeln?

Reinigung sollte je nach Verschmutzung mit den üblichen Reinigern recht problemlos funktionieren. Säurehaltige Reiniger würde ich allerdings an einer kleinen Stelle vorab testen.

Versiegelung je nach Geschmack. Gyeon Rim ist super, die Felge dunkelt dabei sogar noch einmal schön nach, ohne glänzend zu werden.

Petzoldts Mattlack-Wachs wäre auch noch eine Option, Swizöl Autobahn auch eine (wenn auch teurere) gute Idee.
Zitieren
#47

Dann kann ich ja wohl den Felgenreingiger von KochChemie weiter verwenden.

Nachdunkeln ist nicht so gut, da ich die Reifen auch nicht so richtig dunkel bekomme. Wenn der Kontrast von Raifen zu Felge dann noch stärker wird.... neee. Zwinkern
Zitieren
#48

Ich klinke mich hier mal ein und suche eine Empfehlung um auch Felgen mit engen Zwischenräumen sauber zu bekommen. Schwämme sind immer sehr schnell hinüber und mit einem Tuch wird es an den engen Stellen auch schwierig.

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
Zitieren
#49

Ich mache das mit Tuga Grün, der kleinen Wheel Woolie Felgenbürste, nem Waschhandschuh und nem Pinsel von ValetPro (falls das noch nötig ist)

Die Felgenbürste nutze ich hauptsächlich für das Innere der Felge

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#50

bonesaw schrieb:Ich klinke mich hier mal ein und suche eine Empfehlung um auch Felgen mit engen Zwischenräumen sauber zu bekommen. Schwämme sind immer sehr schnell hinüber und mit einem Tuch wird es an den engen Stellen auch schwierig.

Ich reinige die schwer erreichbaren Stellen immer mit Bürsten bzw. Pinseln. Je nach Form/Profilierung der Felge nehme ich z. B. Geschirrspülbürsten (abgeknickt) oder Flaschenbürsten (rundum mit Borsten) oder verschiedene Malerpinsel (für Heizkörper (abgenickt), runde oder flache Borstenpinsel).

Mit dem gerade passenden "Gerät" habe ich bisher jede Ecke leicht sauber bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand