Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sammelthread für Anleitungen&Schubberhilfen
#11

Hat grad nochma wer die Schubberhilfe um den JCW Filterkasten zu modden das er permanent auf "laut" schaltet? Da gabs was mit Gummistöpsel raus oder so, finds net mehr.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#12

Einfach diesen Plastikstopsel mit einem kleinen Schraubenzieher
raushebel und dann hat er einen super Sound auch unter 4500 Touren Devil!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

Moment Helli, die Gummidichtung würd ich drinlassen. Meines Wissens nach hat die JCW-Box ne Klappe, die bei 4500rpm öffnet, die liegt innerhalb der Gummiabdichtung.

Also einfach die Klappe rausbauen, oder? Zum Motorraum sollte die Luftansaugung weiterhin abgedichtet sein, der JCW saugt halt bei offener Klappe mehr Nebenluft aus dem einen Seitenfach an, wo der BKV sitzt, oder täusche ich mich? Head Scratch

Gruß

Olli
Zitieren
#14

Die Gummiabdichtung auf jeden Fall auf dem Luftfilter lassen.
Somit wird auch keine Luft vom Motorraum angesaugt.
NUR diesen runden Plastikverschluss der IN der Gummiabdichtung ist
kann man abnehmen (wie auf der Zeichnung).
Dadurch hört man das Ansauggeräusch vom Luftfilter auch schon bei niederen Touren.
Denn der originale Luftfilter hat auch keinen Verschluss an dieser Stelle Zwinkern

Bei 4500 Touren öffnet der JCW Luftfilter die Klappe und es wird
Luft von dem Lufteinlass vor der Windschutzscheibe angesaugt.

Im Anhang findet Ihr die originale Einbauanleitung vom JCW Luftfilter
für den Cooper S


Angehängte Dateien
.pdf Einbauanleitung JCW Luftfilter.pdf Größe: 768,35 KB  Downloads: 968
Zitieren
#15

Servus,

Du hast Recht, jetzt habe ich mir die Skizze nochmal genau angesehen. Du hast ja oben auch die Klappe und nicht die Dichtung gekennzeichnet.

Also alles klar, wir meinen dasselbe..... Zwinkern

Gruß

Olli
Zitieren
#16

KAnn man die Kappe auch wieder draufsetzen wenn man sie einmal weggenommen hat?
Zitieren
#17

Ja die Plastikabdeckung kann man auch wieder reinmachen.
Sie wird einfach zwischen 2 Gummidichtungen eingeklemmt.
Nur muss man dafür jedesmal den ganzen Luftfilter ausbauen, damit
man die Plastikabdeckung wieder einsetzen kann
Zitieren
#18

Vielen Dank! Party!!

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#19

Ich hab von meinem Händler die original DVD "TIS"04/2007bekommen.
Das ist jene mit der die Techniker in der Werkstatt arbeiten. Alle Anleitungen, alle Teile einfach komplett. 1,4 GB an Daten rund um den MINI.
Nur des funzt noch nicht.Bekomm es noch nicht zum laufen! Glaub auch des wird nie laufen. Man brauch irgendein Oracel Server und und und. Ich bring Sie am 19.05 mal mit... Können mer mal zusammen schauen!
Zitieren
#20

Hi!

Kurz als Ergänzung zur Demontage der alten Schweller. Vielleicht kann man das ja noch in die Schubberhilfe integrieren...

Entfernung der Clipse:
- Die Clipse unter der Einstiegsleiste entfernt man durch eine 90° Drehung und Ziehen.
- Die weißen Clipse an der Seite am besten hinten absägen.
- Die schwarzen Clipse an der Seite 90° drehen und ziehen, etwas knifflig ist nur der schwarze Clips gerade runter vom Türgriff. Das Loch ist hier kleiner und man bekommt ihn ohne Weiteres nicht raus. Die einfachste Variante war bei mir die Zerstückelung des Teils bis man ihn nach innen drücken konnte. Danach die Gummiabdeckung daneben entfernen und den Rest vom Clips rausfischen.

Entfernen der Einstiegsleisten ohne Verbiegen oder Brechen:
Ihr kauft Euch ausreichend dicke Angelschnur und hangelt Euch unter der Leiste durch den Kleber. Meine ist öfter gerissen, aber das Ergebnis ist super. Die Einstiegsleisten sind auf jeden Fall noch verwendbar!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand