Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ich hab`s wieder mal getan
#1

So nach fast 45oookm gebe ich meinen Countryman R60 SD in Zahlung.... ja auf der einen Seite bin ich traurig ihn abzugeben jedoch die Dieselpolitik in unserem Land aber auch die Lust auf Kraft und Klang haben mich bewogen einen Mini F56 JCW zu bestellen.
Da ich kurz vor der Rente stehe wird es wahrscheinlich mein letztes oder vorletztes Auto sein.... da ich in der glücklichen Lage bin nicht auf jeden € schauen zu müssen habe ich eine Ausstattung gewählt die all das beinhaltet was ich vielleicht brauche Zwinkern bzw. meinte das wäre gut.... ich weis Geschmäcker und Bedürfnisse sind verschieden und sicher werden einzelne sich fragen warum hat er nicht.....Head Scratch

Nun ich will eine Mini haben an dem ich nicht herumschrauben muss wobei ich glaube irgendwann packt mich wieder dieses seltsame Fieber und ich fange wieder an und die ersten Teile liegen sogar schon in meinem extra eingerichteten MINI Zimmer wo ich auf insgesamt 30 Quadratmetern alles horte was irgendwie was mit diesem Mythos MINI zu tun hat.

Ich habe das Thema NOT NOR MAL wieder aufgegriffen aber in den ersten Bildern werdet ihr sehen wie ich es umgesetzt habe....
Ich halte euch auf dem laufenden..... Ende März ist er da....Yeah!
Aktueller Werkstatus: Order in Tagesplanung 10.02.2018 07:00 Sonne

und das ist die werksseitige Ausstattung die ich gewählt habe:

F0B71 Moonwalk Grey metallic
PGSE1 Dinamica-/Lederkombination Carbon Black
01CA interne Steuerung
01NH 17" John Cooper Works Track Spoke black mitNotlaufeigenschaften
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
02PA Radschraubensicherung
02TB 8 Gang Sport-Automatikgetriebe Steptronic
0359 Sichtpaket
0383 Dach und Spiegelkappen schwarz
03AZ Motorhaubenstreifen John Cooper Works
03L2 Piano Black Exterieur
0420 Sonnenschutzverglasung
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0473 Armauflage vorn
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
04AQ Zierring Zentralinstrument Schwarz
04V9 MINI Excitement Paket
0507 Park Distance Control (PDC) hinten
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0550 Bordcomputer
0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
0563 Lichtpaket
0654 DAB-Tuner
06AK ConnectedDrive Services
06AM Real Time Traffic Information
06AP Remote Services
06CP Apple CarPlay Vorbereitung
06FP Radio MINI Visual Boost inkl. Freisprecheinrichtung Bluetooth
06NM MINI Connected
06UM MINI Navigationssystem
08R9 Kaeltemittel
07GH Connected Navigation
07Y2 Ausstattungspaket Chili
0015 Überführungskosten inkl. KFZ-Brief


Summe eek! rund 41000€Head ScratchParty 01 minus 16%He He
Zitieren
#2

Dann mal Glückwunsch zur Bestellung Sonne
Ich hoffe auf viele Bilder, wenn er da ist und gern auch einen Showroom mit den NOT NORMAL-Umsetzungen Mr. Gulf
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Doenermanns Beitrag:
  • FredyFire
Zitieren
#3

Glückwunsch. Der sollte ne Menge Spass machen! Und 16% sind ordentlich Top

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#4

Nun mögen die Tage bis dahin möglichst kurzweilig und die Wartezeit nie langweilig werden Mr. Gulf

Da bin ich schon jetzt auf erste Fotos gespannt, auf vorher <-> nachher sowieso Party!!

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#5

Party 01 Glückwunsch zum neuen Dicken!

Ja gönne Dir mal ruhig was.
Ich bin den ja mal einen Tag Probe gefahren, aber noch mit der "alten" Automatic.
Das ist schon ein spassiges Auto, war mir zwar etwas zu weichgespült, allerdings sehe ich das bestimmt auch etwas anders, wenn ich kurz vor Beendigung meines Berufslebens stehe.
Öhmmm, das war jetzt nicht blöd gemeint. Zwinkern

Waldmann schrieb:in meinem extra eingerichteten MINI Zimmer wo ich auf insgesamt 30 Quadratmetern alles horte was irgendwie was mit diesem Mythos MINI zu tun hat.

Mittlerweile kenne ich einige solcher MINI-Kathedralen.
Das ist aber noch die entschärfte Version, es gibt Privathäuser verschiedener Maniacs, wo man zunächst meinen könnte, man steht vor einem MINI-Autohaus.

Innen erst recht, aber auch kein Wunder, bei dutzenden von Spiegelkappen etc. im Treppenhaus usw. SonneSonneSonne

Auf jeden Fall viel Spass mit dem Works & lass ihn uns sehen, wenn er bei Dir ist.
Zitieren
#6

Hey Jürgen, habe gerade gehört, dass dein R60 beim Auer steht... da musste ich gleich mal nachforschen Big Grin

Mich freut es sehr, dass du Mini weiterhin treu bleibst und vill wird es ja was mit dem Umbau, von dem du uns am letzten Bodenseetreffen erzählt hast!

Katja und ich wünschen dir alles alles gute mit deinem neuen Gefährt!

Lg Jannis und Katja aus Unterfranken Yeah!

PS: wir hoffen euch geht es gut

Viele Grüße aus Unterfranken!
Party!!
Zitieren
#7

Wenn also Dein Neuer schon in der Garage parkt - oder evtl noch beim Sonne auf Dich wartet - hast Du wohl genau den richtigen Zeitpunkt zum Umsteigen erwischt.

Damit meine ich, schon den LCI zu bekommen - und ihn noch bekommen zu haben, bevor die Produktion in ein paar Wochen für längere Zeit unterbrochen wird.

Jetzt würden wir uns natürlich über einige Fotos freuen Lol und natürlich über erste Erfahrungsberichte, auch zum Thema neue 8-Stufen-Automatik etc.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand