Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 11/12 - keram
#1

MINI des Monats – November 2012

[table="head"]{colsp=3}
keram
[Bild: mdm_11_2012_keram_1_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2012_keram_2_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2012_keram_3_thumb.jpg]
[Bild: mdm_11_2012_keram_4_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2012_keram_5_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2012_keram_6_thumb.jpg]
[Bild: mdm_11_2012_keram_7_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2012_keram_8_thumb.jpg] [Bild: mdm_11_2012_keram_9_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: derHeiko

[FONT=&quot]Nun möchte ich nach einigen Jahren im Forum auch mal meinen MINI vorstellen – beim Vorgänger-Clubbi kam ich wegen der ständigen Reparaturen nie dazu... Pfeiff

Nun, nach drei stattlichen Kombis (Laguna, zwei Mondeos), die ich als Musiker auch glaubte zu benötigen, und wegen der nächtlichen AB-fahrten immer recht gut motorisiert, stieß ich 2008 erstmals auf einen Clubman. Ich war mir nicht sicher, ob ich den nun stockhässlich oder genial finden sollte. MINI als Marke war mir irgendwie nie wirklich bewusst in den Sinn gekommen, die wenigen Hatch, die man so sah, fielen für mich eher in die Kategorie niedlicher Kleinwagen für Frauen. Sorry - ich wusste es nicht besser, kann daher aber heute noch nachvollziehen, dass das Image von MINI in breiten Menschenmassen tatsächlich noch so vorherrscht... [/FONT]

[FONT=&quot]...und dann dieser Clubman. So anders, so individuell.

"Nee, zu klein, nur 'n MINI, kein richtiges ernstzunehmendes Auto für 'nen Musiker. Und sicher eh nur mit max. 90 PS zu haben. Und dieser hässliche Innenraum mit dem Pizzateller, wie peinlich. Wobei, irgendwie auch so herrlich anders... Naja, man kann ja mal auf die Webseite schauen, die Prospekte anfordern, schauen, ob es für MINI-Fahrer auch 'n Forum gibt oder Erfahrungsberichte... oooops: Was für 'ne Community! Autsch, sooo teuer? Oooh, solche Motoren? Uiiii, solch verstrahlte Typen? Ne Community, die nicht nach Tuningszene Garagenberg riecht, sondern eher nach Nivea, äääähhhh...Niveau..."


Und ohne es so recht zu merken, wurde ich infiziert. Schaute konkreter nach Angeboten, war immer öfter auf der MINI-Seite, schaute Videos und las Berichte... und schloss einen VFW oder jungen gebrauchten Cooper S in meine Überlegungen zu einem neuen Auto ein – nicht ohne noch immer zu zweifeln, ob ich überhaupt mein Equipment unterbringen würde...

Die Ernüchterung: Im Osten gab es eigentlich keinen Händler, der sich mindestens 'nen S hielt als VFW ("unverkäuflich, wir verkaufen fast nur One"), Gebrauchte gab's noch keine. Und diese Preise, für die ich doch auch wieder 'nen neuen Mondeo Turnier bekommen würde.

Knackpunkt war dann das Angebot eines Augsburger Händlers, der mitten in der Ölkrise 2008 meinen 2,2l-diesel wenigstens so ankaufte, dass er bei der Bank ausgelöst werden konnte und 'nen VFW zum guten Deal inklusive MINI Smile anbot. Und plötzlich saß ich drin – ohne vorher je 'ne Probefahrt mit 'nem S gemacht zu haben. Und fühlte mich wohl! Top

Was mir dieser kleine blaue Clubbi namens "groupie" (ja, hab mich der Szene schnell angepasst) mit all seinen Veränderungen dann für Erlebnisse einbrachte, hätte eigentlich reichen müssen, mich auf alle Zeiten von MINI zu heilen. Wenn es irgendeinen Tag vor Montag gäbe, dann wäre dies wohl ein "Tag-vor-Montagsauto" gewesen. 42 mehrtägige Werkstattaufenthalte, Austauschmotor, die unzähligen Kettenspannerwechsel, die am Schluss fast komplett ersetzte Vorderachse, unterschiedlichste Austauschteile, bis zuletzt ungelöste Elektronikprobleme und fast fünfstellige Garantie-/Gewährleistungskosten sprechen eine deutliche Sprache und ich empfehle diesen Thread dazu: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=50621

Aber: Dieser Fahrspaß und die tolle Community. Irgendwie muss ich wohl 'ne Vollmeise haben. Statt nun rigoros die Marke zu verlassen, kam der Trotzkopf durch. Nein, nun gerade! Und dann kam der Hampton. Meiner Vision eines "Leichenwagens" – ein komplett schwarzer MINI Clubman mit Scheibengardinen - kam der schon irgendwie nahe, dazu die schicken Felgen, die Inneneinrichtung mit Leder, den Kontrasten und den schwarzen Armaturen... Wow. Respekt
Als ich aber dann das neue Reef Blue in echt sah, war's um mich geschehen. Der musste es sein. Party 01

Den ersten Gedanken, einen Vorführer vorzubestellen, verwarf ich wieder, machte das preislich bei Finanzierung (und da ich meine Autos meist nur 3 Jahre fahre, und MINI Smile indiskutabel teuer wurde, mach ich nix andres) einfach kaum 'nen Unterschied, meine Erfahrungen mit 'nem VFW Cooper S waren ja auch nicht die Besten. So bestellte ich im April meinen absoluten Traumwagen:

MINI Cooper S Clubman "Lionel" Hampton

Reef Blue
schwarzes Dach / C-Säule / Colour Line Black / Schwarze Scheinwerfer
Felgen schwarz / Bonnet Stripes Damson Red
Chilli Paket & Leder - eh drin
Wired Paket mit Navi & MINI Connected
h/k HiFi System
Heckspoiler
PDC, Sitzheizung, beheizte FSWD & AS
JCW-Zusatzinstrumente (weil die zu den anthrazitfarbenen Ziffernblättern so gut passen)[/FONT]
[FONT=&quot]beleuchtete Union Jack - Kofferraumblende[/FONT]
Die Chrom-Zusatzscheinis, JCW-Domstrebe, schwarze Seitenblinkergläser, blaue Front-Blinkerbirnen, Badgeholder, Kurvenwunderbaum und viele Kleinigkeiten konnte ich von groupie übernehmen... Smile :)
Dazu bekam Lionel das JCW-Kit mit 200PS für besonders viel Freude am Fahren. Smile :)
[FONT=&quot]Außerdem setzte ich mit dem Folierer eine lang geplante originelle Dachfolierung um... Pfeiff

Und natürlich wurden meine Waschanleitungssticker - in etwas kleinerer Sondergröße und Damson Red - auch Lionel noch spendiert.

Nach satten 6 (!) Monaten Wartezeit Augenrollen war es am 13.10.2011 dann endlich soweit und ich konnte Lionel in einer wahren Übergabezeremonie in Empfang nehmen. Seitdem – mittlerweile etwa 24000km – ist meine Verstrahlung weiter angewachsen, denn der Clubbi ist einfach 'ne Wucht. [/FONT] Verarbeitung und Innenraumoptik sind eine Welt besser als beim Vorgänger, Fahrverhalten (dank weggelassennem Sportfahrwerk und Non-RFT) für mich auch wesentlich angenehmer und immer noch sportlich genug, der neue Motor mit JCW-Kit bislang ein Knaller in Leistung und Effizienz und die h/k-Anlage auch für 'nen Musiker wirklich überzeugend. Dank des genialen Blubber-knall-sprutz-Sounds im Sportmodus bleibt diese allerdings erstaunlich oft aus...
MINI Connected lieben meine 2 Mädels (4, 10) wie ich und bislang gibt’s auch noch keinerlei Sorgen und Probleme. Ich hoffe, das bleibt so...
[FONT=&quot]Strahlen[/FONT]

[FONT=&quot]"Lionel" hat mir bereits aufgrund seiner bloßen Existenz jede Menge nette Gespräche auf Parkplätzen (Clubdoor und Splitdoors sind noch immer für kontaktfreudige Menschen Ansprechgrund) und begeistert winkende Hände aus LKW-Fahrerkabinen (wenn die Fahrer auf mein Dach schauen) beschert. [/FONT] Sollte ich in diesem Leben noch das Begrüßungs-Beach-Towel für Neuwagenkäufer von MINI erhalten (der Kundenservice ist echt mitunter sonderbar...) wäre mir das eine begeisterte Sondermeldung wert. Bis dahin winke ich in die nette mini2.info-Runde... Smile :)
Zitieren
#2

Feuerwerk Herzlichen Glückwunsch zum MdM keram Yeah!

Der Lionel sieht aber auch wirklich Sabber aus. Die Farbe ist der Hammer Respekt und das sage ich obwohl blau eigtl. nicht so meine Farbe ist Zwinkern

weiterhin viel Spaß mit dem schicken Sondermodell Top

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#3

Geile Dachfolierung!Respekt
Zitieren
#4

Hey, hey, hey!!!!! Erstaunt Was seh ich denn da?
Herzlichen Glückwunsch zum MdM, ihr habt es euch echt verdient! Respekt
Schöne Geschichte, auch wenn du mit deinem ersten MINI wirklich Pech hattest! Traurig
Hoffe das Glück ist euch bei Lionel treu und ihr habt noch eine menge Spaß zusammen! Zwinkern
Liebe Grüße aus der Pfalz,
Ayita Winke 02

[Bild: g015.gif]
Zitieren
#5

Winke 02 Huhuuu Winke 02

Dein Clubbi ist wirklich superschön, die Farbwahl einfach perfekt Top

Abgesehen davon läßt dIe nette Story ein besonderes Maß an Sonne Verstrahltheit erkennen Respekt, denn nach den Erfahrungen noch mal zuzuschlagen ist schon mutig.

So muß es sein!!!
Zitieren
#6

Wirklich ein verdienter MdM
Ich wünsch euch beiden weiterhin viel Spaß zusammenYeah!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#7

Herzlichen Glückwunsch!
Sehr schöner Clubbi und das Dach.. das ist der Hammer!
Hoffentlich hast du diesmal mehr Glück aber das sieht ja ganz danach aus!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#8

Lieben Dank Euch allen! Lionel ist tief gerührt! Party 01

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#9

Alles Gute Marek!!!Party!!

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#10

Hey Keram!
Haste noch ein anderes Bild vom Dach?
Irgendwie hab ich wohl Tomaten auf den Augen Oops! und erkenne nur schemenhaft eine Saxophon und......ja, was is`n das über`n Fahrersitz, ne Katze?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand