Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bekannte Fehler und deren Abhilfe beim Countryman/ Paceman
#11

Verstärkte Feuchtigkeit bewirkt ein vertstärktes schnelles Beschlagen insbesondere des Fensters hinten in der Klappe plus hintere Seitenfenster. In seltenen Fällen können auch die hinteren Rückleuchten beschlagen.

Vibrationsbild zwischen 2000 und 3000 U/min; unter Last. Im Leerlauf unauffällig.

Abhilfe ... keine Ahnung ... aber es nervt etwas.


MOTOR: 90 PS Diesel; BJ 2013
R60
Zitieren
#12

merianson schrieb:Verstärkte Feuchtigkeit bewirkt ein vertstärktes schnelles Beschlagen insbesondere des Fensters hinten in der Klappe plus hintere Seitenfenster. In seltenen Fällen können auch die hinteren Rückleuchten beschlagen.

Vibrationsbild zwischen 2000 und 3000 U/min; unter Last. Im Leerlauf unauffällig.

Abhilfe ... keine Ahnung ... aber es nervt etwas.


MOTOR: 90 PS Diesel; BJ 2013
R60

Das ist mir auch aufgefallen mit der Feuchtigkeit, habe das Auto in der Garage stehen.
Wenn ich auf Umluft ohne Klima schalte beschlagen immer die Scheiben auch wenns furztrocken ist, mache die Fenster immer ein Stück auf und die Heizung an damit die Feuchtigkeit rauszieht.
Naja in der nächsten Autobild nehmen sie den Mini auseinander ev finden die was.
Zitieren
#13

Betrifft R60 mit All4:

Fehler:

Anfänglich hört man das Klacken nur beim Rückwärtsanfahren mit Lenkeinschlag. Mit der zeit hört man es auch beim Anfahren ohne Lenkeinschlag, egal ob Rückwärts oder Vorwärts.

Ursache:

Das Geräusch kommt aus dem Hinterachsgetriebe.

Um festzustellen ob es eindeutig am Hinterachsgetriebe liegt, das hintere Getriebe entkoppeln. Ist das Geräusch dann weg und bei erneuten Ankoppel wieder da, liegt die Ursache eindeutig beim Hinterachsgetriebe


Abhilfe:

Es werden das Getriebe und die davor sitzende Kupplung getauscht.

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#14

Mini R60 S Fronantrieb

Fehler beim anfahren kommt ein einfaches manchmal auch mehrfaches klacken im Bereich der Räder. Auch beim rückwärtsanfahren.

Ursache
Die Klammern die, die Beläge nach jedem zusammenziehen wieder auseinander drücken haben spiel und bewegen sich beim anfahren.

Lösung laut Mini
Keine.
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

Ich hab mich hier im Forum angemeldet um einige Tipps/ Erfahungen zu meinem Mini zu erhalten.
Ich fahre einen Countryman seit 2,5 Jahren. Countryman D 4ALL. Habe das ein oder andere bekannte Problem zu diesem Fahrzeug.
Z.B. Das mit dem Zündschlüssel.....
Das ist aber nicht weiter schlimm, da weiß ich jetzt was ich zu tun hab.
Leider bereitet mir meine Batterie Probleme. Letzten Winter hatte ich das gleiche Problem, welches sich aber durch aufladen wieder gegeben hat.
Er zeigt mir im Display immer die Meldung- wenn ich ihn starten möchte- "Übermäßige Batterieentladung" an. Zwar startet er immer, aber wer weiß wie lange noch. Natürlich hab ich jetzt wieder vorsichtshalber die Batterie geladen, aber das kann auch nicht ständig die Lösung sein. mein Minihändler fragt mich ob ich ständig Kurzstrecken fahre im Winter und viel Sitzheizung, Radio usw. anhabe. Natürlich hab ich die Sitzheizung und das Radio an. Aber ich fahre zur täglich zur Arbeit und das ist keine Kurzstrecke. Es sind hin und zurück 60 KM. Es gibt auch Tage, da sagt er mir morgens beim starten: vorglühen, bitte warten. Startet aber kurz darauf.
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Ich würde mich freuen wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
mein Country ist Bj: 2011, somit auch noch die erste Batterie drin.
Zitieren
#16

ich glaube zwar das dein Beitrag, in diesem Bereich hier falsch ist
(wenn er verschoben wird, kann man meinen gleich mit verschieben)

deine Batterie ist am Ende ihrer Lebensdauer angelangt
kauf eine neue Batterie und gut is...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand