Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Austausch der Lenkhilfepumpe / Servolenkung
#11

Hallo bmwsparco,

wenn deine Pumpe noch funktioniert, lass es lieber. Die Geschichte ist Arschteuer und der MINI verliert nur seinen Charakter.

Den Aktuellen technischen Stand bekommst du vom freundlichen.


Gruß
Werner
Zitieren
#12

nicht zum freundlichen gehen, da kostet es das doppelte Augenrollen
Zitieren
#13

Ich mag meinen Mückenschwarm Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#14

edit
Zitieren
#15

edit
Zitieren
#16

welches Öl brauche ich denn? Der BMW Teilevertrieb weiß das nämlich bei uns hier unten nichtMotzen
Zitieren
#17

hallo

leute habe mir eine neue pumpe besorgt und will sie mit nem freudn (kfz mechaniker ) einbauen


meine frage
brauct man ein diagnose gerät'? muss man den motor absenken?

danke für anworten
Zitieren
#18

Esrarengiz schrieb:hallo

leute habe mir eine neue pumpe besorgt und will sie mit nem freudn (kfz mechaniker ) einbauen


meine frage
brauct man ein diagnose gerät'? muss man den motor absenken?

danke für anworten


Hi,

nein brauchst du nicht. Ich verweise hier mal auf ne gute Anleitung Smile

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=60968


Flitzen


Diagnosegerät nicht nötig.
Zitieren
#19

Hallo Scotty,
habe nach deiner Anleitung die servopumpe der Lenkung gewechselt.
HAST DU SUPER BESCHRIEBEN!!
Alles ist gewechselt, nur folgendes Problem:
Welches Öl nehme ich jetzt??
Auf dem Deckel steht CHF 11S
Bei BMW meinten sie: Nimm ATF D2 von BMW!

Was nun, welches der beiden Hydrauliköle ist nun das richtige?
Was passiert, wenn ich das falsche einfülle?
für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit Grüßen aus Witten
Klaus
Schubbern
Zitieren
#20

Pentosin CHF 11S, gibt es auch bei BMW/MINI Zwinkern

Ein günstigen Preis bekommst Du allerdings im freien Handel, z.B. bei ebay Artikelnummer 170851568562
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand