Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Countryman; winterschuhe, was ist erlaubt?
#11

JumboHH schrieb:205er sind nicht verboten, sie sind nur nicht freigegeben. Über eine Einzelabnahme sollte aber Möglich sein.

Ist doch Quatsch! Wenn diese Größe nicht zugelassen wäre, dann stünde sie nicht als MS Empfehlung in der Fahrertür, oder!?
Und ganau diese Größe (205/60 R16) steht da als Winterreifengröße!!!!!! Augenrollen



bonsaiSUV schrieb:Welcher countryman ist das denn?
Nach meinen bescheidenen erkenntnissen gehen die 205er auf allen ausser den S. (incl SD)
Hingegen scheinen die 195er zugelassen, was mich schlicht verwirrt.
Steht doch in meinem Post : Ich fahre einen Countryman SD all4!
Gerne mache ich dir ein Foto von dem Aufkleber in der Fahrertür.
Da stehen die 205/60 R16 92 H M+S! Also sind sie von MINI freigegeben bzw. zugelassen!
Weshalb da so viel wirres Zeug erzählt wird, kann ich auch nicht verstehen! Schulter zucken

Werde mal ein Pic schießen und es hochladen! Zwinkern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ayitas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

So, hier ein Foto von dem Sticker der von Werk an in der Fahrertür klebt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ayitas Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

das war freundlich von dir, danke...

willy
Zitieren
#14

Gern geschehen! Knicks

Warum die bei BMW alle sagen, die dürfte ich nicht fahren, weiß ich auch nicht!? Denn sie sind ja von MINI freigegeben bzw. zugelassen und eingetragen!
Zitieren
#15

Also ich hab mal bei meinem Reifenhändler nachgefragt und das kam raus: Felge Rial Oslo 7,5x17 und Reifen 215/50 17. Für nen CM SD alll4.

Probierts ma damit Top

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#16

Also bei mir werden es die 205/55 17 Yeah!
Zitieren
#17

Ayita schrieb:Gern geschehen! Knicks
nochmals danke... Anbeten

Zitat:Warum die bei BMW alle sagen, die dürfte ich nicht fahren, weiß ich auch nicht!? Denn sie sind ja von MINI freigegeben bzw. zugelassen und eingetragen!

Ich finde das schon noch raus, bin jetzt wieder bestaerkt meine wunschgroesse auf stahl zu nehmen. (205/60/R16)

Mutige farbe hast du uebrigens, die faellt selbst unter dem reifenluftdruckschild noch auf. Smile

Sollten wir mal auf einer gemeinsamen ausfahrt sein, dann haben wir 2 schoene farben, denn meiner ist (wird sein) auch eher was seltenes:

[Bild: OhneGeo-blauweiss-silberklein.jpg]


gruss
willy
Zitieren
#18

Danke! Verlegenes Mädchen Das Gelb ist zumindest nicht so oft auf der Straße zu sehen! Zwinkern
Finde aber alle Farben am CM schön, nur manche gibt es eben zu oft! Augenrollen
Das ist das dunkel Blau, was du dir da rausgesucht hast, oder?
Hab ich mal bei unserem Händler live gesehen, auch mit weißem Dach, sah sehr schick aus! Top
Zitieren
#19

Ayita schrieb:Danke! Verlegenes Mädchen Das Gelb ist zumindest nicht so oft auf der Straße zu sehen! Zwinkern
Finde aber alle Farben am CM schön, nur manche gibt es eben zu oft! Augenrollen
Das ist das dunkel Blau, was du dir da rausgesucht hast, oder?
Hab ich mal bei unserem Händler live gesehen, auch mit weißem Dach, sah sehr schick aus! Top

Da ist die kostenlosfarbe "surf blue" und so selten, dass man mir in ganz berlin keinen zeigen konnte. BMW hat schlicht keinen rumstehen. Ich habe den also blind bestellt. Mit erlaubnis meiner frau, so ist das risiko geteilt.

Zumindest wird es selten sein, so wie deiner.... Party!!

willy
Zitieren
#20

Und ich kann dir schon jetzt sagen, er wird gut aussehen!Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand