Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ben's GP2 by Krumm

Twin schrieb:vielen Dank fürs Nachmessen Top

wie gesagt, perfekte Höhe. Ich liege bei 31,5.
Das klingt zwar nach wenig Unterschied, aber irgendwie macht's der halbe cm dann doch aus Mr. Orange

Heißt wohl dass ich in Kürze noch etwas am FW drehen werde Mr. Gulf


Ja das ist echt wenig Unterschied aber ja ich find das Ganze vom Fahren her auch schon absolutes Maximum zumal ich noch die Lippe dranhab schruppt das überall 😂
Zitieren

Totolino schrieb:Warum sollte es nicht echt sein?Head Scratch

Ich gehe unbedingt davon aus, dass es echt ist, weil (...wir alle ehrlich sind Nicken...) ich....

1. Ben's GP2 bei Krumm Performance in Brühl gesehen habe

&

2. auch wenn ich kein Fachmann bin, eine sehr große Ähnlichkeit sehe, zum Verlauf zu Clubbibaby's Diagramm, von letzter Woche. Auch wenn es leistungsmäßig bei mir, ganz bewußt, nicht so weit ausgereizt wurde, die Handschrift ist sehr ähnlich.

Hier noch mal zum direkten Vergleich.

Clubbibaby...
[Bild: 3a89f3acc0bda3c9ab028ca99ba44333.jpg]




Allerdings muß ich sagen, dass ich das einheimische Diagramm wesentlich besser lesen kann.
Bei Ben's mußte ich erst mal zwei mal hinschauen.
Irgendwie eine, für mich, kompliziertere Darstellung.

hi,

die beiden diagramme stellen große unterschiede dar, die man dann auf der straße deutlich spürt! Wink

der toto würde um weiten besser auf der straße dastehen als die konkurrenz. er fährt sich bedeutend kraftvoller bzw homogener bis zum ende. wieviel meter es bei 100-200kmh ausmachen weiß ich nicht, jedoch habe ich schon videos gesehen, wo die besitzer 2sek schneller auf der rennstrecke waren als mit der alten sofware vom vorherigen tuner Smile

gruß
Zitieren

BK1990 schrieb:klar kuck ich nach aber wegen der etwas härteren Flanke der Reifen kann man die Druckstufe vom Fahrwerk etwas weicher machen! glaube bin auf Stufe 4 damit muss ich auf der Bühne mal wieder sehen.

wegen den ds2500 er Belägen ist das FW weicher geworden ? wie darf ich das verstehen ?


hi,

ja, je höher man die drucksufe einstellt, desto strafer wird das bremsen..bessere kontrolle, man muss weniger am lenkrad korrigieren..

stufe 4 klingt straff..aber welche zugstufe hast du dazu?

ich merke wenn frau und hund mitfahren haut jede einstellung ohne die beiden nicht mehr hin...nervt mich...bei kw kann man jetzt verlängerungen für die hinterachse nachkaufen, somit kann man auch diese wieder anpassen..(loch ins radhaus bohren und die verlängerung verbinden)

aktuelle fahre ich hinten auf 7 druckstufe und 7 zugstufe..vorne 5-7druckstufe und zugstufe ist auf 9..es ist absolut nicht optimal, wenn man den straßenverkehr/land und autobahn abdecken will..

da wir jetzt ein haus gekauft haben, wird diese investition noch was warten müssen..

jedoch die umstellung auf die gelocht geschlitzen bremsscheiben mit den 2500er ist die verzögerung so groß, das ich mit meinem kw clubsport nickbewegenugen habe...mit doppelt so härteren federn wäre diese nicht..es fährt sich wie ein original fw mit original bremsen..

das ist nicht mal meckern auf hohem niveau..ich bin enttäuscht..da das fahrwerk für die nordschleife ausgelegt wurde..etwa für einen anfänger?

mit einem kw v3 würde ich mir verarscht vorkommen!

ach ich könnte noch mehr erzählen. ich habe mir jetzt die null acht 15 jcw bremsbelüftung verbaut..ob die was bringt?..was mich am meisten ankotz,das mein kfz gott mir immer wieder sagt, es ist ein straßenauto..obwohl ich gerne eine kleine rennsemmel hätte, weil die belüftung zwar besser ist als keine, ich aber mit einer rennbelüftung keine große möglichkeit in der freigängigkeit für den normalen straßenverkehr hätte..nerv nerv..er hat aber recht Wink

vg
Zitieren

Lange keine Bilder mehr gepostet aber sonderlich viel hat sich nicht mehr getan am Mini ausser noch den Krumm Scheibenkeil angebracht ansonsten viele Ausfahrten bzw Trackday Besuche oder Rennstrecken in Frankreich Smile

Yeah!

[Bild: io3wnq.jpg]

[Bild: v4t6qf.jpg]

[Bild: xfafro.jpg]

[Bild: 28a59c9.jpg]






Hier noch 1 Foto von der Motorworld in Stuttgart Smile



[Bild: 2zs4pp2.jpg]
Zitieren

BK1990 schrieb:
[Bild: 2zs4pp2.jpg]


Schaut gut aus, wollte ich erst auch machen aber wo ich hörte was es kostet und wie das abläuft. Nee Danke, war aber mit der Meinung nicht alleine.
Zitieren

Klatschen Wieder mal ganz großes Kino hier, artgerechter geht es nicht & mal wieder Superfotos! Top



finswim schrieb:hi,

die beiden diagramme stellen große unterschiede dar, die man dann auf der straße deutlich spürt! Zwinkern

der toto würde um weiten besser auf der straße dastehen als die konkurrenz. er fährt sich bedeutend kraftvoller bzw homogener bis zum ende. wieviel meter es bei 100-200kmh ausmachen weiß ich nicht,



Ich muß Dir Recht geben, hab zwar erst etwas von "großer Ähnlichkeit" gefaselt, aber wenn ich mir das hier so anschaue, sieht der Drehmomentverlauf bei mir deutlich anders aus.

Ich muß dazu sagen, dass ich einen modifizierten JCW-Turbolader mit größerer Ansaugung, veränderter Geometrie am Verdichterrad, einem speziellen Turbinenrad & noch ein paar anderen Veränderungen fahre.

Nur allein mit Soft, bekommt man das nicht hin.
Fährt sich übrigens sehr schön. Mr. Gulf
Zitieren

finswim schrieb:hi,

ja, je höher man die drucksufe einstellt, desto strafer wird das bremsen..bessere kontrolle, man muss weniger am lenkrad korrigieren..

stufe 4 klingt straff..aber welche zugstufe hast du dazu?

ich merke wenn frau und hund mitfahren haut jede einstellung ohne die beiden nicht mehr hin...nervt mich...bei kw kann man jetzt verlängerungen für die hinterachse nachkaufen, somit kann man auch diese wieder anpassen..(loch ins radhaus bohren und die verlängerung verbinden)

aktuelle fahre ich hinten auf 7 druckstufe und 7 zugstufe..vorne 5-7druckstufe und zugstufe ist auf 9..es ist absolut nicht optimal, wenn man den straßenverkehr/land und autobahn abdecken will..

da wir jetzt ein haus gekauft haben, wird diese investition noch was warten müssen..

jedoch die umstellung auf die gelocht geschlitzen bremsscheiben mit den 2500er ist die verzögerung so groß, das ich mit meinem kw clubsport nickbewegenugen habe...mit doppelt so härteren federn wäre diese nicht..es fährt sich wie ein original fw mit original bremsen..

das ist nicht mal meckern auf hohem niveau..ich bin enttäuscht..da das fahrwerk für die nordschleife ausgelegt wurde..etwa für einen anfänger?

mit einem kw v3 würde ich mir verarscht vorkommen!

ach ich könnte noch mehr erzählen. ich habe mir jetzt die null acht 15 jcw bremsbelüftung verbaut..ob die was bringt?..was mich am meisten ankotz,das mein kfz gott mir immer wieder sagt, es ist ein straßenauto..obwohl ich gerne eine kleine rennsemmel hätte, weil die belüftung zwar besser ist als keine, ich aber mit einer rennbelüftung keine große möglichkeit in der freigängigkeit für den normalen straßenverkehr hätte..nerv nerv..er hat aber recht Wink

vg

mit diesem druck und zugstufen setup kann der mini auch nicht vernünftig fahren eek!.
das clubsport fahrwerk von kw ist ein top fahrwerk man muss es nur richtig einstellen.
mit diesem fahrwerk und dem richtigen setup fährt die junge generation deutlich unter 8min auf der nordschleife, nun zu schreiben das das fahrwerk nix taugt weil es kpl. falsch eingestellt ist, ist nicht fair.

gruss krumm

ps. selbst mit einem KW V3 mit richtigem setup fahren die guten jungs under 8 min auf der NS Pfeifen
Zitieren

Totolino schrieb:Klatschen Wieder mal ganz großes Kino hier, artgerechter geht es nicht & mal wieder Superfotos! Top







Ich muß Dir Recht geben, hab zwar erst etwas von "großer Ähnlichkeit" gefaselt, aber wenn ich mir das hier so anschaue, sieht der Drehmomentverlauf bei mir deutlich anders aus.

Ich muß dazu sagen, dass ich einen modifizierten JCW-Turbolader mit größerer Ansaugung, veränderter Geometrie am Verdichterrad, einem speziellen Turbinenrad & noch ein paar anderen Veränderungen fahre.

Nur allein mit Soft, bekommt man das nicht hin.
Fährt sich übrigens sehr schön. Mr. Gulf


was kostet denn soein Lader (rein zur Info da meiner ja noch völlig ok ist aber falls mal gewechselt werden sollte) ?

Vielen Dank für die netten Worten Smile Yeah!
Zitieren

Krumm schrieb:mit diesem druck und zugstufen setup kann der mini auch nicht vernünftig fahren eek!.
das clubsport fahrwerk von kw ist ein top fahrwerk man muss es nur richtig einstellen.
mit diesem fahrwerk und dem richtigen setup fährt die junge generation deutlich unter 8min auf der nordschleife, nun zu schreiben das das fahrwerk nix taugt weil es kpl. falsch eingestellt ist, ist nicht fair.

gruss krumm

ps. selbst mit einem KW V3 mit richtigem setup fahren die guten jungs under 8 min auf der NS Pfeifen


wusste nicht wirklich was schreiben nach dem langen Post aber Dr. Krumm hat es auf den Punkt gebracht. Bin mit dem Setup von Tommy beim CS mehr als zufrieden und möchte niewieder ein anderes Fahrwerk in einem Mini! Liebe Grüsse an dieser Stelle Top
Zitieren

Bitte was schrieb:Schaut gut aus, wollte ich erst auch machen aber wo ich hörte was es kostet und wie das abläuft. Nee Danke, war aber mit der Meinung nicht alleine.


15 Euro ist ja nu nicht die Welt und das Bild ist richtig geil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand