Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbauanleitung: Kuda Phonebase Halterung
#1

Anbei eine Anleitung zum Einbauen der Kuda Phonebase Navi/Telefon/Universal Halterung.

u.A. zu bekommen bei:
http://www.kuda-phonebase.de, Navi Konsolen, Linksgelenkt, BMW

Kostenpunkt: 36 €, ich habe es bei ein andere Händler für 29,95 € + 4,95 € Versand gekauft, weil ich da mit Kreditkarte zahlen konnte.

Direktlink:
http://www.kuda-phonebase.de/weitere.php...&artGr=005

Werkzeug:
Schraubendreher Torx 30
Schraubendreher Torx 20
Kunststoffhebel (ich habe ein Kunststoff-Teelöffel genommen Big Grin)

Ausgangspunkt:
[Bild: kuda1.jpg]

Mickymouse-Ohr losschrauben mit Torx 30
[Bild: kuda2.jpg]

Mit leichter Gewalt die Leiste lösen und entfernen:
[Bild: kuda3.jpg]

Oben im Luftungsgitter die "nopsies" aushaken:

[Bild: kuda4.jpg]

An der Beifahrerseite neben das Ablagefach die Abdeckung entfernen:

[Bild: kuda5.jpg]

6x Schraube Torx 20 losschrauben:

[Bild: kuda6.jpg]

[Bild: kuda7.jpg]

[Bild: kuda8.jpg]

[Bild: kuda9.jpg]

Dann der Abdeckung entfernen und der Halterung an seine Stelle schieben (Foto ist leider wackelig):
[Bild: kuda10.jpg]

Alles wieder festschrauben und reindrücken, und fertig ist man.

Endresultat:

[Bild: kuda11.jpg]

[Bild: kuda12.jpg]

[Bild: kuda13.jpg]

Aufwand: so 30 Minuten, inklusive Foto's machen Smile


Nach-Edith: auch hier mal das Foto aus Fahrersicht.
[Bild: kuda-handy-fahreransicht.jpg]

Und so läuft das Ladekabel
[Bild: kuda-handy-strom.jpg]

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#2

Schaut zwar nicht schlecht aus, aber die originale Halterung von Mini gefällt mir da deutlich besser. Nicht böse sein Devil!
Zitieren
#3

VanGTO schrieb:... die originale Halterung von Mini gefällt mir da deutlich besser.

Aber da passt mein Handy nicht rein Wink

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#4

Ich find's schick. Vor allem ist es unabhängig von der Wahl des Navis.

Danke für die Einbauanleitung. Lebe Hoch!

Ich denke, ich werd's auch so machen, wenn ich denn endlich mal das für meine Bedürfnisse richtige Navi gefunden habe....

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#5

Hmm,...

soll ich das noch als separates Artikel posten, damit man es auch findet wenn man die Suche benutzt, und es nicht erst auf Seite 11 findet?

Meinungen gewünscht Smile

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#6

jeb schrieb:Hmm,...

soll ich das noch als separates Artikel posten
Ich find die Anleitung auch fein Top

packs als pdf oder so in den neuen Downloadbereich! Idee

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#7

Ich würd's in den DIY Bereich posten Top

http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=189
Zitieren
#8

jeb schrieb:Aber da passt mein Handy nicht rein Wink

achso... ich dachte das ist fürs Navi ZwinkernOops!
Zitieren
#9

jeb schrieb:Aber da passt mein Handy nicht rein Wink

meines auch nichtZwinkern...ist aber ja auch ne Navi HalterungPfeifen und die ist wirklich die mit Abstand sauberste und beste Lösung (meiner Meinung nach)

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#10

MC_Chili schrieb:meines auch nichtZwinkern...ist aber ja auch ne Navi HalterungPfeifen

Naja, mein Navi ist ja neuerdings firmenbedingt im Handy, also ist es trotzdem ein Navi-Halterung Wink

Es ist allerding wirklich ein Ausgezeichnete Position für den Handy/Navi: Wunderbar im Sicht/Greifbereich, und es verdeckt überhaupt nichts: nicht mal den Sicht nach aussen.

Also es gefällt wirklich Smile

Ich pack's auch noch mal im DIY-Bereich, da passt es wohl am Besten Smile

Edit: Verschoben worden Smile Danke 2mD

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand