Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Besuch bei Krumm
#11

Obwohl mein N14 JCW mit Krumm St. II rund läuft, wird nun bei einer Laufleistung von etwas über 100.000 km die Kettenlänge überprüft.
Auch hinsichtlich evtl. Verkokungen, wird mal wieder genauer hingeschaut.
Letzteres wurde bei ca. 60.000 km schon mal gemacht, da war aber noch alles in Ordnung.

Unabhängig davon, werden beim anstehenden Service Injektoren & Pleuellagerschalen erneuert.
Bei solchen Dingen höre ich blind auf Thomas / Krumm seine Empfehlungen.

Ich bin schon seit Jahren Kunde in Pulheim ( da gab es Krumm-Performance in Brühl noch gar nicht, wird ja gerne verwechselt..Pfeifen) & lasse mich auch gerne nur so in seiner Werkstatt blicken, weil er einfach ein netter Kerl ist & ich mich dafür interessiere, was dort so getrieben wird.


Oftmals gehen die Arbeiten ja weit über Reparaturen & Wartungsarbeiten hinaus.
Keine Ahnung, wieviel komplett zerlegte Motoren ich dort schon sah & wie oft ich dort den Bau eines Race Car verfolgt habe, aber ich weiß, er lebt in gewisser Art & Weise die Materie MINI.
Auf jeden Fall hab ich in den Jahren, schon so einige richtig geile Projekte gesehen, die irgendwann die heiligen Hallen verließen.

Diese Dinge, werden von ihm in den sozialen Medien allerdings nicht so zelebriert, wie man es von vielen seiner Tuningkollegen gewohnt ist.

Strahlen Understatement war mir schon immer sympathisch.
Zitieren
#12

Genau DAS wär's ... Wenn er nur nicht soooo weit weg wäre.
Knapp 1000 Km und 10 h Autofahrt ist schon eine Vorgabe. Head Scratch

Aber interessant wärs allemal, zumal ich selbst am MINI gerne schraube. Lol
Zitieren
#13

Totolino schrieb:Obwohl mein N14 JCW mit Krumm St. II rund läuft, wird nun bei einer Laufleistung von etwas über 100.000 km die Kettenlänge überprüft.
Auch hinsichtlich evtl. Verkokungen, wird mal wieder genauer hingeschaut.
Letzteres wurde bei ca. 60.000 km schon mal gemacht, da war aber noch alles in Ordnung.

Unabhängig davon, werden beim anstehenden Service Injektoren & Pleuellagerschalen erneuert.
Bei solchen Dingen höre ich blind auf Thomas / Krumm seine Empfehlungen.

Ich bin schon seit Jahren Kunde in Pulheim ( da gab es Krumm-Performance in Brühl noch gar nicht, wird ja gerne verwechselt..Pfeifen) & lasse mich auch gerne nur so in seiner Werkstatt blicken, weil er einfach ein netter Kerl ist & ich mich dafür interessiere, was dort so getrieben wird.


Oftmals gehen die Arbeiten ja weit über Reparaturen & Wartungsarbeiten hinaus.
Keine Ahnung, wieviel komplett zerlegte Motoren ich dort schon sah & wie oft ich dort den Bau eines Race Car verfolgt habe, aber ich weiß, er lebt in gewisser Art & Weise die Materie MINI.
Auf jeden Fall hab ich in den Jahren, schon so einige richtig geile Projekte gesehen, die irgendwann die heiligen Hallen verließen.

Diese Dinge, werden von ihm in den sozialen Medien allerdings nicht so zelebriert, wie man es von vielen seiner Tuningkollegen gewohnt ist.

Strahlen Understatement war mir schon immer sympathisch.

Toto, soll ich nicht wieder deinen Showroom öffnen? Solche Posts fehlen mir an dieser Stelle! Traurig nicken
Zitieren
#14

Du, mir juckt‘s in den Fingern, aber nutzt ja alles nix, denn Fotos bekomme ich ohne ne Wissenschaft draus zu machen, von keinem Mobilgerät hochgeladen.

Und selbst wenn, wären diese ja auch nur noch für angemeldete User sichtbar, was ich nicht so toll finde.

Hab schon überlegt, den Thread nur mit Videos zu füttern.
Das wären zwei Fliegen, mit einer Klappe...Cool

Mal schauen, was mit der neuen Software möglich ist.
Zitieren
#15

Totolino schrieb:Du, mir juckt‘s in den Fingern, aber nutzt ja alles nix, denn Fotos bekomme ich ohne ne Wissenschaft draus zu machen, von keinem Mobilgerät hochgeladen.

Und selbst wenn, wären diese ja auch nur noch für angemeldete User sichtbar, was ich nicht so toll finde.

Hab schon überlegt, den Thread nur mit Videos zu füttern.
Das wären zwei Fliegen, mit einer Klappe...Cool

Pfeif vorübergehend auf die Fotos. Deine Berichte zählen und die Möglichkeit dich spezifisch etwas zu deinem Baby zu fragen. Zwinkern

Totolino schrieb:Mal schauen, was mit der neuen Software möglich ist.
Vieles! Augenbrauen
Zitieren
#16

Warum ich in diesem Thread nichts zitieren kann, in einem anderen aber doch erschließt sich mir leider nicht.
Deshalb als Antwort auf Totos Ansicht zu Tommy Krumm: Wenn er mir was zu meinem JCW sagt vertraue ich ihm auch zu 100%!!
Im Frühsommer werden wir uns mal den Verkokungsgrad ansehen und noch ein paar "Kleinigkeiten", neben dem obligatorischen jährlichen Motorölwechsel, die mir bestimmt noch einfallen werden Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#17

Wenn ich mir überlege, was der Thomas aus dem "Miststück" gezaubert hat. Für mich der absoulte Hammer.
Da hat sich jeder km und cent gelohnt.
Blindes vertrauen, weil alles schlüssig ist und die Komponenten in sich richtig gut zusammen arbeiten.

Aus dem Grund fahre ich ihn jetzt wieder besuchen. Nur mal so 8 Stunden reine Fahrzeit.

...the "doc" did it...
Zitieren
#18

Der Klassiker "Der Besuch der alten Dame" wird halt umgeschrieben in "Der Besuch bei Krumm". Und dieser ist jeden Kilometer und Benzintropfen wert Top
Zitieren
#19

Big Grin So Jungs, heute bin ich wieder nach Pulheim gefahren um mein Auto zwecks Kettentausch dort abzugeben. Es war zwar kurz (weil ich abgeholt wurde.....leider) aber wieder sehr schön. Alles so, wie wir es besprochen haben.
Ich freue mich schon, wenn ich den Kleinen nächste Woche wieder abholen kann!
Nochmal: Krumm=Absolute Empfehlung!
Ingo
Zitieren
#20

Big Grin
Was soll ich sagen, Auto abgeholt, alles wie besprochen, alles perfekt! Thomas, vielen Dank!!
Leider habe ich vergessen welches Öl du eingefüllt hast..........das Alter..........was war das noch für eins? Huh

Danke Ingo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand