Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Suche
#11

Nun habe ich mir die Preisunterschiede Mini Cooper S (Paceman) und JCW angeschaut für Baujahre 2013/2014.

Ist der Unterschied - seitens des Fahrwerks, Durchzugs und des Sounds - eigentlich immens S zu JCW ? Die PS-Zahl an sich lässt es vermuten.

Mich wundert, dass die Hutze des S beim JCW nicht mehr vorhanden ist, die ja zumindest etwas Respekt abverlangt.

Zumindest ging ich vor meiner Probefahrt mit dem aktuellen JCW Cabrio 2017 für ein Wochenende davon aus, dass man mit 231 PS im Verkehr gut mitschwimmt, nicht aber übermotorisiert sein würde. Doch Sound und Durchzug waren besser als erwartet.

Wie steht der S 2013/2014 zum JCW 2013/2014 im Vergleich dar ?

Zu diesem direkten Vergleich konnte ich nichts finden.
Zitieren
#12

blebbens schrieb:Nun habe ich mir die Preisunterschiede Mini Cooper S (Paceman) und JCW angeschaut für Baujahre 2013/2014.

Ist der Unterschied - seitens des Fahrwerks, Durchzugs und des Sounds - eigentlich immens S zu JCW ? Die PS-Zahl an sich lässt es vermuten.

Mich wundert, dass die Hutze des S beim JCW nicht mehr vorhanden ist, die ja zumindest etwas Respekt abverlangt.

Zumindest ging ich vor meiner Probefahrt mit dem aktuellen JCW Cabrio 2017 für ein Wochenende davon aus, dass man mit 231 PS im Verkehr gut mitschwimmt, nicht aber übermotorisiert sein würde. Doch Sound und Durchzug waren besser als erwartet.

Wie steht der S 2013/2014 zum JCW 2013/2014 im Vergleich dar ?

Zu diesem direkten Vergleich konnte ich nichts finden.

S und Jcw haben eine Hutze ! Bei Countryman und Paceman S und JCW haben einen anderen Grill mit einer extra Öffnung ... einfach mal Bilder anschauen .
Mit beiden ist man gut motorisiert All 4 macht halt auch Spaß Party 01

Vergleich 184 Ps zu 218Ps .... obenrum geht der JCW schon besser ....

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#13

Komme wohl etwas durcheinander bei den Fahrzeugen der engsten Auswahl.

Der Paceman JCW hat wohl stets Allradantrieb.

Da Deine Signatur drauf schliessen lässt, eine Frage: wie vergleichbar ist das von mir probegefahrene JCW 2017 Cabrio DKG mit einer Automatik im 2013/2014 S oder JCW ?

Möchte gerne ein DKG fahren, das in den Baujahren nicht zu haben ist. Aber eine alte Wandlerautomatik möchte ich dann auch nicht fahren müssen.
Zitieren
#14

blebbens schrieb:Komme wohl etwas durcheinander bei den Fahrzeugen der engsten Auswahl.

Der Paceman JCW hat wohl stets Allradantrieb.

Da Deine Signatur drauf schliessen lässt, eine Frage: wie vergleichbar ist das von mir probegefahrene JCW 2017 Cabrio DKG mit einer Automatik im 2013/2014 S oder JCW ?

Möchte gerne ein DKG fahren, das in den Baujahren nicht zu haben ist. Aber eine alte Wandlerautomatik möchte ich dann auch nicht fahren müssen.

Gibt aktuell kein DKG im Mini! Deine Probefahrt im JCW war ein Wandler von
ASiAN 6 Gang der Vorgänger ist im R60/61 drin .
Musst du warten bis zum Facelift da kommt ein DKG für den Mini
wie man hört ...
Beide Fahrzeuge kann man nicht vergleichen da es verschiedene Generation sind R und F.
F ist neuer und halt mehr BMW like was ja nichts schlechtes sein muss alles etwas ausgereifter .
Am besten Probefahrten machen Wink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#15

Die JCW und auch S, die ich beobachte, stehen zu weit weg.
Der Händler vor Ort hat lediglich neue Mini Cooper.

Wenn es keine DKG bisher sind, was denn? Alte Wandlerautomatiken?

BMW hatte mal SMG verbaut, was ziemlich viel Spass gemacht hatte. Die Wandlergeteiebe hatten ja nochmals 0,5-1,5l mehr verbaucht.
Zitieren
#16

blebbens schrieb:Die JCW und auch S, die ich beobachte, stehen zu weit weg.
Der Händler vor Ort hat lediglich neue Mini Cooper.

Wenn es keine DKG bisher sind, was denn? Alte Wandlerautomatiken?

BMW hatte mal SMG verbaut, was ziemlich viel Spass gemacht hatte. Die Wandlergeteiebe hatten ja nochmals 0,5-1,5l mehr verbaucht.

Nur zur Info es gibt auch Wandlergetriebe heute immer noch stell dir vor . Entwicklung geht weiter.
Ein Audi RS 4 / RS 5(2017)hat auch eins drin der RS6 auch alles Wandler . Naja du hast ja auch keinen Unterschied gemerkt Stumm
Neuer Clubman hat auch 8 Gang Automatik Wandler. Die neuen Wandler helfen dir auch beim Sprit sparen ...
Könntest dich ja ein wenig einlesen im Netz ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#17

blebbens schrieb:Komme wohl etwas durcheinander bei den Fahrzeugen der engsten Auswahl.

Der Paceman JCW hat wohl stets Allradantrieb.

Da Deine Signatur drauf schliessen lässt, eine Frage: wie vergleichbar ist das von mir probegefahrene JCW 2017 Cabrio DKG mit einer Automatik im 2013/2014 S oder JCW ?

Möchte gerne ein DKG fahren, das in den Baujahren nicht zu haben ist. Aber eine alte Wandlerautomatik möchte ich dann auch nicht fahren müssen.


Ich habe R55 S,R56 S ,R60 S all4 alle mit schaltung gefahren.Es stand ein wechsel an und bin dann mal einen Golf7 mit DSG gefahren .Muss sagen echt klasse.Dann bin ich einen F56 S mit Wandlerautomatic gefahren .Oh echt geil Lol
Die kann alles besser,Einparken geht besser und auch so alles viel hamonischer.
Im Sportmodus steht sie dem DSG nichts nach,auch im MID und GreenModus alles super.
Und der Spritverbrauch ist 1liter weniger wie bei meinen vorherigen Modellen es ginge auch noch weniger.
Von daher nichts alte Wandlerautomatik

Ich hoffe nur das das neue DKG auch so gut wird wie die WandlerautomatikConfused


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand