Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

mrwhite schrieb:Augenrollen Traumfelgen und endlich mal "schickes" Reifenformat ... Peitsche

Damit Du endlich Ruhe gibst. He He


chubv schrieb:Toto kauf dir das Aero. Das ist noch dazu das mit den alten, den "richtigen", Seitenschwellern. Wenn du Platz hast dann lagere es halt in der Zwischenzeit ein. Pfeifen

Zwischenzeit?
Kenne ich nicht, was für'ne Zwischenzeit? Head Scratch
Aber chubV, wo ich Dich als Forumsvertreter gerade dran habe...
Läute doch mal eine Spendenaktion für Clubbibaby ein, dann gibt's auch das AERoooooo......vielleicht....


Tatoncar schrieb:...und ich unterstütze dich da auch, indem ich dir etwas für deine gebrauchte, aber mit Liebe behandelte R58/R59-Lippe gebe. Pfeifen

Sorry, aber ich glaube, dass wird jetzt erstmal nix.
Es sei denn, Du beteiligst Dich deutlich an chubV's Charityaktion "Spend for my baby". TopTopTopTop


PASSerati schrieb:Cool Top Sind das deine ATS in neuer Farbe und neuen Reifen (was für welche)? Head Scratch

Ja, sind ATS DTC Superlight's, allerdings nicht meine silbernen in schwarz, sondern neue Felgen in schwarz.
Die silbernen, bleiben auch silber. ..


[Bild: 545df678a090900b38d0499781e53fa5.jpg]


cubeteam schrieb:Federal 595 RS-R Party 01

Korrekt!
Zwar nicht mit meiner bevorzugten Reifengröße 215/45, sondern in 215/40, aber bei dem tollen Komplettangebot, konnte ich trotzdem nicht nein sagen.


alter Mann schrieb:schicke Schuhe ... du willst es in diesem Sommer aber wissen Pfeifen

Yeah! Der Sommer wird schwarz. Devil!


Markusoh schrieb:Was sind das für Felgen 🤔
Grüße, Markus 👍🏻😎

Wie gesagt, ATS DTC in 7,5x17 ET40.
Hat den Vorteil, dass ich mir eine erneute Einzelabnahme sparen kann....


[Bild: b4c83bf3d684d661dc28865fac9a8f15.jpg]


...denn für diesen Felgentyp, habe ich das schon hinter mir.
Zitieren

Klasse Satz!

neu ? wo gibts denn die Dinger noch ?
Zitieren

Totolino schrieb:1. kommt alles anders...

2. als man denkt... Pfeifen....


[Bild: 33c3f3764237cb6431f912b7b8b2c2a7.jpg]

Sehr gute Wahl, fahr genau die gleiche Rad/Reifenkombi auf den R56Top

Seh ich das richtig das deine DTC nicht den doppelten Lochkreis 4x100/4x108 haben? Das ist nämlich das einzige was mich an meinen ein wenig "stört". Sieht halt nur mit einen Lochkreis stimmiger aus...find ich.
Zitieren

Die bekommst Du als Vierlochvariante bei Schirra.
Mein silberner Satz hat hingegen den Doppellochkteis.
Ich bin allerdings über einen kleinen Umweg dran gekommen & habe sie nicht direkt von dort.
Da hat es sich jemand anders überlegt....


Und mein Saugnapf ist nun auch endlich da.
Ich war erst skeptisch, aber das Teil hält bombenfest.


[Bild: 4e8d7d4e32464f291d988691410be571.jpg]


[Bild: 1943ca2426475d3bb20eb54b7d8cc1de.jpg]


[Bild: cb64d7265508c4260e0b511d1f67843c.jpg]


Und das ist & bleibt jetzt der Platz im Innenraum.


[Bild: 16b23bac354a76dfe94d11d90867d809.jpg]


Ich finde, langsam könnte es losgehen!
Zitieren

mrwhite schrieb:... und endlich mal "schickes" Reifenformat ... Peitsche

Top - Genau meine Meinung! Pfeifen
Zitieren

Bin ja auch der Meinung, dass 215/40-17 optisch viel besser ausschaut, meine aber auch, dass es sich mit einer 45er Flanke komfortabler & geschmeidiger dahinrollen lässt


Trotzdem bin ich froh, auf dem Clubbi demnächst mal was anderes zu sehen & mit den 🏁 Federals vermutlich auch zu spüren.
Außerdem werde ich etwas mehr Platz in den Radhäusern haben, von daher wird das Baby vermutlich auch wieder etwas runter ⬇️ kommen. Yeah!


Und da ich nun einen Radsatz übrig hab, werde ich mich von diesen R112 Cross-Spoke-Challenge Felgen mit Winterreifen trennen...


[Bild: c98ef9e4756188a879003be7286f149d.jpg]


...& mir zur nächsten kalten Jahreszeit, etwas Neues einfallen lassen. Zwinkern
Zitieren

Keine Ahnung warum, aber knistert ein bißchen wie ne alte Schallplatte,


Der Song is trotzdem gut. Mr. Gulf





Und der neue Halter hält. Top
Zitieren

Totolino schrieb:Keine Ahnung warum, aber knistert ein bißchen wie ne alte Schallplatte,


Der Song is trotzdem gut. Mr. Gulf





Und der neue Halter hält. Top

Cooler Sound , Cooler Clubman halt.
Zitieren

Da bin ich mal auf die 1. Ausfahrt gespannt.
Die Federal`s hatte ich auf meinem Moppel drauf.

Viel Spaß dabei.

Gruß Andy
Zitieren

Yeah!...jute fründe ston zesamme.... Party!!


[Bild: 9cdd4bf03df51ed35d66aab362ca5eed.jpg]


Bildschöner 53'er von einem guten Kumpel von mir.
Da er gerade beim Aufbereiter war, sieht meine Mühle direkt daneben ganz schön alt aus.
Ich sollte das meinem Baby auch mal wieder gönnen.
Wenn jemand einen sauberen Kompressormini sucht, der da oben steht gerade aktuell zum Verkauf.
Ein sauberes Auto, ich kenne den MINI gut, hab ihn damals mit ausgeguckt.


ramski schrieb:Cooler Sound , Cooler Clubman halt.

Haha, cooler alter Clubman, muß man aber bald sagen.
Nur noch ein paar mal um den Block & die 90.000 werden geknackt.


mnb009 schrieb:Da bin ich mal auf die 1. Ausfahrt gespannt.
Die Federal`s hatte ich auf meinem Moppel drauf.

Viel Spaß dabei.

Danke Dir!
Der Federal ist sicher kein sinnvoller Reifen für den reinen Daily-Driver & ich bin mir über die Nachteile, insbesondere bei Nässe, durchaus bewußt.
Allerdings halte ich das Risiko für kalkulierbar & bin auch richtig neugierig, auch wenn ich wohl nur selten dazu kommen werde, die Performance dieser Pneus vollends auszukosten.

Aber an einigen Tagen, wird das ganz sicher der Fall sein. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand