Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der neue MINI John Cooper Works.
#41

Matti schrieb:Sag ich doch. Abblendlicht muss auch an sein.

Lies doch mal bitte den ganzen Paragraphen !!! Pfeifen

Das Abblendlicht muss nur an sein, wenn die Nebelscheinwerfer mit ihrem äußeren Rand der Lichtaustrittsfläche mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sind. Hintergrund ist, dass in einem solchen Fall die Fahrzeugbreite allein mit den brennenden Nebelscheinwerfern nicht richtig erkannt und eingeschätzt werden kann. Deshalb muss zusätzlich (als Begrenzung) das Abblendlicht an sein.
Bei serienmäßigen Nebelscheinwerfern sind diese heutzutage bei fast allen Fahrzeugen immer im Bereich unter 400 mm von der Fahrzeugbreite eingebaut und können somit allein ohne das Abblendlicht benutzt werden!

Interessant ist diese 400 mm Bedingung deshalb nur noch bei nachträglicher Montage von Zusatz-Nebelscheinwerfern, wie sie auch hier beim neuen JCW gemacht werden könnte, falls jemand auf die Idee kommt und einen passenden Platz findet.

... wobei wir wieder beim Thema wären, weil serienmäßige Nebelscheinwerfer von Mini scheinbar komplett gestrichen wurden!
Zitieren
#42

Zurück zum Thema... Wahrscheinlich wird sich dieser Mini trotz der offensichtlichen unbeliebtheit besser verkaufen als das ebenfalls belächelte Coupe. Und das wird, wie wir wissen, keinen Nachfolger bekommen! Das macht mich traurig Traurig

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#43

Coupe, Roadster & Paceman werden wirklich Raritäten auf deutschen Straßen bleiben.

Aber zurück zum JCW:
Glaubt Ihr, dass der neue JCW auch direkt als 5-Türer bestellbar sein wird?
Ich brauche so viele Türen nicht, aber vom Produktionsaufwand dürfte es eigentlich nicht so schwierig sein.

Zitieren
#44

klar, wieso nicht? alle anderen modelle sind auch als jcw bestellbar. warum nicht auch der 5-türer. bei audi und co. bekommste die kombis ja auch in der stärksten motorvariante.
selbst den golf variant gibt´s demnächst als r.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#45

Wie sieht den der Preisunterschied zwischen 3 und 5 Türen aus ?Head Scratch
Zitieren
#46

ob es den 5 Türer als "Wörkx" gibt ist noch nicht offiziell kommzuniziert.

wird aber ähnlich sein wie bei F56 - F55 Modellen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#47

http://www.n-tv.de/auto/Mini-John-Cooper...57751.html
Zitieren
#48

Pfeifen


http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=20

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#49

Party 01 Heute mir den Neuen mal angeschaut beim Freundlichen Sonne gefällt mir und meiner Frau ganz gut....und bei der Sitzprobe (ist bei 2,0m und 115kg wichtig) es passt Party!!
Stand in Rot mit schwarzem Dach da mit vielem drum und dran für 42tsd. würde mir schon zusagen........mal sehen über kurz oder lang....geht bei mir manchmal schnell Mr. Gulf

Micha


MIR GEFÄLLT ER Yeah!

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#50

Hallo,

nachdem ich mittlerweile seit 2 Jahren von Mini abtrünnig geworden bin, überlege ich mir nun ernsthaft, mit den neuen JCW mal genauer anzuschauen. Das ganze Paket, was hier geboten wird, dürfte indes schon mal ganz gut zu mir passen Zwinkern

LG Osttiroler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand