Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seltsames Geräusch bitte Hilfe
#1

Hallo alle,
ich fahre einen Paceman Cooper works.
Das Fahrzeug ist aus dem KJ 2013 und wurde von mir in diesem Jahr gebraucht erworben.
Nun zum Problem! Während der Fahrt gibt der Wagen ein Geräusch von sich, dass einer tickenden Uhr gleicht oder einer alten klackernden Tachowelle die das Fahrzeug nicht hat. Langsame Fahrt langsames ticken, schnelles fahren schnelles ticken. Das Geräusch scheint aus dem Bereich Lenkrad bzw dahinter zu kommen und bei Kurvenfahrten bzw. Lenkradeinschlag verschwindet das Geräusch kurz.
War schon beim BMW-Vertragsschrauber aber der hat keine Idee. Jemand von Euch?
Vielen Dank für helfende Beiträge
KarveaLol
Zitieren
#2

Hallo,

ich habe vorhin ein ähnliches Thema eröffnet. Ist es das gleiche Geräusch? (Der Wagen von mir ist auch Baujahr 2013).

YouTube Video mit dem Geräusch: https://www.youtube.com/watch?v=ZU_pYYoSvlI

Mein Thema: http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3256840

Ich hab dazu nur einen einzigen Beitrag gefunden und das ist dieser: http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=10 aus diesem Thread: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=77824

Weil es dort aber kein Soundfile gibt kann ich nur schwer feststellen, ob es sich um das gleiche Problem handelt.
Zitieren
#3

Hallo Countryman123,

vielen Dank für Deine Antwort, ist genau das gleiche Geräusch wie in dem Youtube Video.
Hast du das bereits reparieren lassen?

Bis Bald
Zitieren
#4

Ich habe nur eine Probefahrt gemacht und bin noch in Gesprächen. Ist das Geräusch bei dir jetzt erst aufgetaucht, oder war es schon immer da?
Zitieren
#5

Mir kommt das Geräusch auch von unsersem CMS All4 bekannt vor.
Wir haben ihn letztes Jahr mit 7500km gebraucht gekauft. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das Geräusch schon von Beginn an da war. Head Scratch

Könnte auch sein, seitdem die WaPu und der Kettenspanner getauscht wurden. Head Scratch
Zitieren
#6

Aufgrund der Veränderung in der Frequenz je nach Geschwindigkeit usw. kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dies normal ist...Confused
Zitieren
#7

Hi,
bei mir war das Geräusch von Anfang an da, allerdings habe ich das Fahrzeug gebraucht mit einem Kilometerstand von ca. 6000 erworben
Zitieren
#8

Karvea schrieb:Hi,
bei mir war das Geräusch von Anfang an da, allerdings habe ich das Fahrzeug gebraucht mit einem Kilometerstand von ca. 6000 erworben


Und hast du es noch immer?
Zitieren
#9

Karvea schrieb:Hi,
bei mir war das Geräusch von Anfang an da, allerdings habe ich das Fahrzeug gebraucht mit einem Kilometerstand von ca. 6000 erworben

Interessant wäre auch noch, ob es sich bei deinem Paceman um einen All4 (also Allrad) handelt.Pfeifen
Zitieren
#10

Das Geräusch ist noch da! Und es handelt sich um einen all4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand