Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 10/12 - DerSpanier
#1

MINI des Monats - Oktober 2012

[table="head"]{colsp=3}
DerSpanier
[Bild: mdm_10_2012_derspanier_1_thumb.jpg][Bild: mdm_10_2012_derspanier_2_thumb.jpg][Bild: mdm_10_2012_derspanier_3_thumb.jpg]
[Bild: mdm_10_2012_derspanier_4_thumb.jpg][Bild: mdm_10_2012_derspanier_5_thumb.jpg][Bild: mdm_10_2012_derspanier_6_thumb.jpg]
[Bild: mdm_10_2012_derspanier_7_thumb.jpg][Bild: mdm_10_2012_derspanier_8_thumb.jpg][Bild: mdm_10_2012_derspanier_9_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]


Was sagte Möge die Macht mit dir sein! schon? "Nicht ein Auto sein der MINI. Ein Lebensgefühl er ist!"


Ich habe vor meinem jetzigen MINI insgesamt 9 Minis gehabt. 8 "echte" Minis und einen BMW MINI. Erstaunt Wie ich auf MINI gekommen bin? Meine Mutter hatte, als ich klein war, einen kleinen, süßen, schwarzen Mini Mayfair. Als mein erster Mini nun anstand, habe ich mich damals für einen silbernen 1986 Mini Mayfair mit viel Rost entschieden... Schubbern Und zack, war ich im Mini-Wahn... Es folgten verschiedene Modelle - vom 1100 Special über Innocenti 1001 bis zu einem der letzten aus 1999 mit Sportpaket. Dann kam eine Mini-Pause. Ich fuhr einige Fremdfabrikate, bis ich irgendwann in den Genuss meines ersten "neuen" MINIs kam. Mein Clubbi. Ein toll ausgestatteter, brauner Cooper Clubman der mich 2,5 Jahre individualisiert begleitet hat. Tolles Auto war´s... Manchmal vermisse ich ihn tatsächlich. Danke für die schöne Zeit! Traurig winken
Da der Clubbi geleast und der Vertrag "dem Auslaufen nahe" war, wurde die bestehende MINI-Palette gezückt und nach reiflicher Überlegung Grübeln der Countryman in Betracht gezogen. Nach einigen Probefahrten Motoring und Besuchen beim MINI-Verkäufer meines Vertrauens - übrigens danke Patrick! - stand die Entscheidung fest. Es sollte - da der Paceman ja leider noch nicht existiert - ein R60 werden!
Nur - was sollte rein, was nicht?! Idee
Ein Diesel sollte es sein - bei den aktuellen Spritpreisen bin ich mit der Wahl auch mehr als zufrieden. Nun gut, der Klang ist nun mal nicht mit einem Benziner vergleichbar, aber die Tankquittungen geben mir immer noch recht. Yeah! Top-Motorisierung mit Allrad! Ein MINI Countryman Cooper SD All4.

Ausstattungstechnisch habe ich es mir dann doch recht einfach gemacht... ALLES was die Konfiguration hergab, außer Automatikgetriebe und Fahrradhalterung. Leider gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht die schwarzen Scheinwerfer. DAS ÄRGERT MICH HEUTE NOCH!!!! Motzen Aber nun gut. Man(n) kann ja nicht alles haben... Nur fast alles. Top
Von Leder, über MINI Connected mit Navi bis zum harman/kardon Soundsystem DJ hat sich bis dato alles wirklich toll bezahlt gemacht. Sogar die abnehmbare Anhängerkupplung war schon in Gebrauch. MINI mit Wohnwagen All die Annehmlichkeiten, die auch die jährlichen Urlaubsfahrten nach Spanien zu einer Spazierfahrt machen.

Was die angebotenen Farben angeht, kann sich ja der Countryman nicht wirklich mit einer RIEEEEESENAUSWAHL brüsten. Flop! Daher wurde er in einer - Stumm sagen wir mal vorsichtig - "vertretbaren" Farbkombination bestellt. Schnee-weiß mit schwarzem Dach - jedoch bereits mit dem Hintergedanken der Farbänderung durch eine Folierung. Der auf schwarzen 18-Zoll Turbofans stehende weiß-schwarze "Landman" wurde anfänglich nur mit dezenten Streifen in schwarz und weiß individualisiert.

Dank der Help Please! von Holger und Yvonne von der Firma Druckreif in Bielefeld Hut Lupfen wandelte sich irgendwann die Idee der Folierung in Realität! Telegrau! Das sollte die Farbe werden. Keine "Standardfarbe" aus der Farbpalette der MINIs, sondern ein schlichtes, schickes Telegrau. Das bereits schwarze Dach und die schwarzen Felgen machten sich in den ersten Photoshop-Versuchen Am PC arbeiten ganz gut. Die eigens neu angeschafften MINI-Embleme wurden durch die Lackiererei Gerks in Gütersloh schwarz matt lackiert und ersetzten kurzerhand die verchromten Varianten. Um den schwarzen Auftritt noch zu verstärken wurden die Leisten und Lampenringe geschwärzt. Nach der Folierung war er nun Grau/Schwarz. Ok. Nett... Hm, was nun? Streifen mussten her! Mr. Gulf Mittig? Nääääää! "Hat ja jeder" dachte sich der Oscar und schickte nach erneuten Photoshop-Versuchen die Optik zu Druckreif. Ein paar Tage später war es so weit. Guuuuuut schaut er aus! Anders. Grimmig. Devil! So sollte es sein... Oder was meint Ihr? Zwinkern

Ein ganz großes Dankeschön geht an den lieben Herrn Wolfram Häring. Der Mann an der Kamera. Foto knipsen Ganz gut gelungen, finde ich. Respekt


Ob er nun so bleibt wie er ist... Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering! Pfeiff Als nächstes kommen jedenfalls Grillbadges dran... Und dann? Wer weiß welche Möglichkeiten die Technik noch so mit sich bringen...

Für die technisch interessierten: Im Alltagsverkehr ist er zwar mit 5,5 bis 6 Litern zu fahren... Aber bin ja kein Granpa und einen sportlichen Durchschnitt von 7,5 Liter sehe ich eher als realistisch an. Bei der Leistung und meiner Fahrweise Rallye ist es meines Erachtens aber absolut akzeptabel.
Zitieren
#2

Ooh ... ein Countryman als MINI des Monats!

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl.
Und dann auch noch soooo ein besonderer Countryman. Top

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
Auch die Streifen mit dem roten Eyecatcher sind prima.


Tuning-Tipp: Die schwarzen Rückleuchten von MINI würden Deinem Landmann noch sehr gut stehen.

Zitieren
#3

Respekt Super Bilder und noch schönerer Countryman! Respekt
Sekt Herzlichen Glückwunsch zum MdM! Sekt
Yeah! Freut mich, dass mein P(h)ummelchen nicht mehr der einzige SD all4 ist in der MdM Galerie! Yeah!
Party 02 Ich wünsche euch noch viele glückliche Kilometer mit dem 'Dicken'. Party 02
Zitieren
#4

Yeah! Glückwunsch Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Herzlichen Glückwunsch Top

ein Top Countryman Respekt

Pfeifen ich mag die Streifen Top echt cooles Design mit den unterschiedlichen Farben Devil!
Zitieren
#6

Sieht geil aus. Irgendwie wie Ice Blue. Aber die schwarzen Rückleuchten fehlen echt noch.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

Glückwunsch....Klatschen....zum Mini des Monats Top

Klasse Bild:


[Bild: mdm_10_2012_derspanier_2.jpg]

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen...
-Walter Röhrl-
Zitieren
#8

Glückwunsch Laola-Welle zum MdM!!
Schickes Design durch schlichte Farbkonstellation mit viel Sonne Liebe zum Detail. Gefällt mir wirklich sehr gut, da er sehr individuell, ohne zu bunt und unruhig zu wirken, daher kommt Top..
Zitieren
#9

mal wieder ein C-Männchen Yeah!
Gratulation zum MdM und dem individuellen Design Feuerwerk

tolle Fotos, vor allem das mit der Treppe Top

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#10

Gratuliere !

Ein echt schöner Mini , und das mit einer super Ausstattung!!

ich bin nicht gerade ein Countyman fan , aber Deinen Countryman finde ich echt schön .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand