Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Martin's Paceman
#1

Nach einigen MINIs in meiner Geschichte wollte ich jetzt auch mal einen
Showroom starten.

Damals war ich mein Peugeot Cabrio leid und bin einfach mal ganz unbedarft in eine MINI Niederlassung gegangen.
Zufällig war die dortige Verkäuferin auch sehr nett und hat mir erstmal den Unterschied zwischen den einzelnen MINIs (One, Cooper, Cooper S) erklärt.

Ich habe mich dann für einen MINI Cooper entschieden, da mir damals ein Cooper S für übermotorisiert erschien.

Mit einem weißen MINI Cooper fing die MINI-Strahlung an.

[Bild: ministory01.jpg]

Schnell gab es für ihn auch einige Beklebungen, das JCW Aeropaket und den JCW Endtopf.

-----------------

Irgendwann viel mir aber auf, dass es noch stärkere MINIs gibt und dass jetzt ein Cooper S her musste.
Einen normalen MINI wollte ich aber nicht und daher habe ich mir nach zwei Jahren dann einen Clubman bestellt.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, wie es meinem Cooper heute geht. Ich hatte ihn damals beim Händler zurückgegeben.

-----------------

Mein MINI Cooper S Clubman bekam auch wieder eine kleine Beklebung und das JCW Aeropaket.

[Bild: ministory02.jpg]

-----------------

Meine Freundin wurde dann auch vom MINI-Virus angesteckt und sie suchte sich auch einen MINI.

Es wurde dann ein MINI One Vorführwagen in Intercharge Yellow.
Dieses Gelb war ursprünglich die MINI-Werbefarbe für das R56-Cabrio und bei einem R56-Hatch gab es dieses Gelb nur ein paar Monate lang.

75 PS sind zwar etwas mager für einen MINI, aber der MINI brauchte bisher nur zur Inspektion in die Werkstatt. Läuft ohne Probleme ...

[Bild: ministory03.jpg]

[Bild: ministory04.jpg]

-----------------

Bei der Vorstellung des neuen Countryman im Jahr 2010 sagte ich damals schon, dass er mir persönlich zwei Türen zuviel hat und die Einstiegsbreite ist nicht MINI-typisch ist. Ich hätte gerne einen zweitürigen Countryman gehabt.

Nach ein, zwei Jahren Clubman musste bei mir aber wieder etwas Neues her und ich suchte dann doch nach einem Countryman.

Der Clubman wurde verkauft und ab und zu sehe ich ihn zum Glück noch. Der neue Besitzer ist auch ein MINI-Verstrahlter.

Letztendlich fand ich dann einen netten, gebrauchten MINI Cooper S Countryman All4

[Bild: ministory05.jpg]

-----------------

Jetzt in den letzten Wochen wollte meine Freundin einen neuen MINI haben und gleichzeitig wird im Frühjahr 2013 der zweitürige Countryman vorgestellt.
Daher haben wir mal bei zwei, drei Autohändlern vorgesprochen.
MINI Felix fand ich sehr nett und kompetent. Eigentlich hätte ich dort gerne gekauft, aber mein Countryman-Verkäufer hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht. Zumal er auch ein sehr netter, verstrahlter Verkäufer ist.
Hoffentlich ist mir Michael von MINI Felix nicht allzusehr böse. Traurig

Jetzt haben wir einen blauen Cooper und einen Cooper S Paceman bestellt.



------------------------

Falls es Euch interessiert, kann ich dann gerne im Frühjahr 2013 Bilder der neuen MINIs einstellen.

Zitieren
#2

Na da habt ihr ja echt schon ein paar Schmuckstücke gehabt! Top Bin schon jetzt auf die Bilder vom Paceman gespannt!

Auf dass das Warten nicht allzu langwierig wird und liebe Grüße,

Maik Party!!
Zitieren
#3

Vor zwei Wochen haben wir den MINI Cooper Hatch in Ice Blue mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen beim Händler abgeholt.
Eine doch sehr schöne Farbkombination ...

Gestern habe ich dann endlich meinen MINI Cooper S Paceman abgeholt.
Einer der ersten hier im Forum? Head Scratch
Die Auslieferung hatte sich etwas verzögert.

Es war gestern spät abends und ich bin noch nicht viel gefahren.
Daher folgen Fotos noch. Zumal er auch noch etwas aufgehübscht werden soll.

Zitieren
#4

MINI-15 schrieb:Einer der ersten hier im Forum? Head Scratch

Das könnte sehr gut sein Head Scratch

Dennoch: Ohne Fotos sinnlos!

Popcorn

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#5

Brian schrieb:Das könnte sehr gut sein Head Scratch

Dennoch: Ohne Fotos sinnlos!

Popcorn

Dachte ich auch, ein Thread über einen Paceman, in dem nur von anderen Minis die Rede ist bzw. Bilder sind! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#6

So, jetzt habe ich auch mal schnell zwei Fotos vom Paceman gemacht.

[Bild: paceman02.jpg]

[Bild: paceman01.jpg]

Weitere Fotos folgen, wenn der MINI nicht mehr so 'neu' aussieht.

Meine ersten Eindrücke:
- Er fährt spritziger als der Countryman.
- Es sind zwei sehr wuchtige Türen. Kein Vergleich zu den Türen des Hatch.
- Trotz Bestellung von weißen Blinkern sind die Birnen leider immer noch gelb. Nur das Gehäuse ist klar.

Zitieren
#7

Und auch noch in der schönsten Farbe der Welt! Yeah!
Das ist schon ein großes Schiff. eek!
Zitieren
#8

YoYoFreakCJ schrieb:Und auch noch in der schönsten Farbe der Welt! Yeah!
Das ist schon ein großes Schiff. eek!


Ob es die schönste Farbe der Welt ist, ist wahrscheinlich Ansichtssache. Aber definitiv ein Schiff.
Bin gespannt, wann ich hier bei mir in MUC mal den ersten in Natura sehe.
Aus der TV-Werbung find ich den PM aber auch total geil.
Viel Spass und mehr Fotos!
Zitieren
#9

MINI-15 schrieb:Meine ersten Eindrücke:
- Er fährt spritziger als der Countryman.

Stimmt, den Eindruck hatte ich auch, liegt aber mit Sicherheit auch an der von Haus aus sportlichen FW-Abstimmung

MINI-15 schrieb:- Es sind zwei sehr wuchtige Türen. Kein Vergleich zu den Türen des Hatch.

Dem kann ich auch nur zustimmen, machte dadurch einen sehr wertigen Eindruck!

MINI-15 schrieb:- Trotz Bestellung von weißen Blinkern sind die Birnen leider immer noch gelb. Nur das Gehäuse ist klar.

Das ist auch bei allen anderen Minis so, Philips Silver Vision einbauen, dann ist es nicht mehr ganz so "Spiegelei" Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#10

Na der schaut doch nett aus Yeah!Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand