Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DIY Bi-Xenon Scheinwerfer zerlegen um z.B. Lackieren
#31

Joe Klugmann schrieb:Nein, da ist viel Dichtmasse drin und die bleibt ja auch da drin.

Einfach beim zusammenbau die Scheibe drauflegen, nochmal für 2-5 min. in den Backofen dann zusammendrücken und Klipse wieder drauf und dann noch mal für 2-3 min in den Backofen und dann kalt werden lassen!

Meine sind jetzt schon mind. 4 mal offen und wieder zu gewesen, und keine probleme.

@ claudi88, uii uii, ganz schöne stange geld!



Aber es lohnt sichSmile
Zitieren
#32

Habe gerade meine Frontscheinwerfer schwarz matt lackiert.

Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Dann wollte ich einen Linsenring noch ein wenig ausbessern und habe Ihn mit NITRO gesäubert.

Nun ist das Teil im Eimer, dass heißt, es löst sich regelrecht auf und wird brüchig!!

Weiß jemand, ob ich das Teil einzeln beim Händler bekomme??

Danke schon mal!!
Zitieren
#33

rufftom schrieb:Habe gerade meine Frontscheinwerfer schwarz matt lackiert.

Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Dann wollte ich einen Linsenring noch ein wenig ausbessern und habe Ihn mit NITRO gesäubert.

Nun ist das Teil im Eimer, dass heißt, es löst sich regelrecht auf und wird brüchig!!

Weiß jemand, ob ich das Teil einzeln beim Händler bekomme??

Danke schon mal!!

Ne ist nicht möglich
Zitieren
#34

Man bekommt leider keine Einzelteile vom Scheinwerfer beim freundlichen! Und bei Automotive Lightning wird man dir die nicht verkaufen dürfen selbst wenn die die teile hätten! Das ist jetzt natürlich mehr wie nur ärgerlich aber da hat Nitro nichts zu suchen ist doch wie Gummistiefel mit Verdünnung zu waschen!


Zitieren
#35

rufftom schrieb:Habe gerade meine Frontscheinwerfer schwarz matt lackiert.

Das hat auch alles wunderbar funktioniert.

Dann wollte ich einen Linsenring noch ein wenig ausbessern und habe Ihn mit NITRO gesäubert.

Nun ist das Teil im Eimer, dass heißt, es löst sich regelrecht auf und wird brüchig!!

Weiß jemand, ob ich das Teil einzeln beim Händler bekomme??

Danke schon mal!!

Genau deswegen( weil es viel teurer ist neue Scheinwerfer zu kaufen weil man die alten geschrotet hat, und zum anderen gibt es auch eine Gewährleistung, und ich habe schon viele selber lackierte Scheinwerfer gesehen die nach ein paar Monaten aussahen wie sau,und deswegen habe ich mir das selber machen aus dem Kopf geschlagen, weil ich mit Sicherheit nur Ärger gehabt hätteSmile und das ist es mir nicht Wert) und die Scheinwerfer mit tagfahrlicht von A4M sind einfach der HAMMER.
Am liebsten würde ich jetzt gerne in der Garage schlafen Smile

Ich kann das tagfahrlicht vonA4M nur empfehlen, und es gibt auch ein nachrüst-KitWink
Zitieren
#36

Noch habe ich noch nicht verloren.

Habe Ihn nochmals mit der Spritzspachtel behandelt und er sieht wieder ordentlich aus!

Ab wann kann ich bei der Auto K Spritzspachtel mit dem Feinschliff bzw. der Matt Lackierung beginnen?? (Trocknungsdauer?) Benutze ebenfalls den Auto K Matt Schwarzlack!

Die Anleitung von Joe ist echt Spitze und hilfreich!

Man sollte besondere Vorsicht bewahren, wenn man den Lackierten Linsenring beim Zusammenbau wieder mit dem transparenten Einsatz verbindet, da sonst der Lack absplittern kann!

Ansonsten kann ich nur empfehlen , NITRO wegzulassenAugenrollen

Hoffentlich überlebt der Ring die Lackierung!

Augenrollen
Zitieren
#37

Alles Tip Top geworden!!!

Oops! Gerade nochmal gut gelaufen!
Zitieren
#38

Ohne Fotos sinnlos!
Zitieren
#39

rufftom schrieb:Alles Tip Top geworden!!!

Wenn du auch die Ringe perfekt hinbekommen willst, empfiehlt es sich, diese über Nacht in Nitro einzulegen Feiern
Zitieren
#40

Kann man die.scheinwerfer nicht zu einem.lackierer bringen?
Aber die machen sowas wahrscheinlich nicht oder?

Traue mich einfach nicht dran, habe schiss was kaputt zu machen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand