Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56 Sitze im R55 / R56
#1

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Bin seit kurzem Mini Fahrer und bin schon komplett angesteckt vom Mini Virus Yeah! ( Stell mich auch noch vor aber hab dazu gerade keine Zeit ).
Nun hätte ich die Möglichkeit relativ billig an Sitze aus dem F56 zu kommen und meine Frage wäre es nun ob man die auch im R55/56 verwenden könnte ? Dazu müsste natürlich erst mal das Sitzgestell iwie passen sowie die Stecker für Airbag etc. Und die Frage über Eintragung/Zulassung wäre auch noch offen.
Bei den Sitzen handelt es sich um die Sport Ledersitze aus dem F56 die mir
persönlich sehr gut gefallen und auch Welten bequemer sind als die Stoffsitze aus meinem Kleinen.

Was meint ihr dazu ? Smile

Mfg

Louis
Zitieren
#2

In welchen Mini sollen sie denn passen?
Ich habe auch die Lounge Sitze aus einen R56 JCW in einem R55 und das geht!
Zitieren
#3

Bitte genau lesen, hier ist die Frage ob F56 in R56/55/57 passen...da bringt die Info R56 JCW in R 55 nicht wirklich was...

Jetzt zum Problem: Airbags sind im R55 nicht geprüft und eigentlich immer fahrzeugspezifisch, von daher gehe ich nicht davon aus dass das zulassungstechnisch was wird. Das erübrigt dann eigentlich auch schon die Frage nach Stecker und Gestell...sorry Traurig

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#4

Hab ich total überlesen.
Ich kann mich nur entschuldigen.
Zitieren
#5

Ok, danke erstmal für die Infos...das mit den airbags ist natürlich unpraktisch. Hatte noch dran gedacht ob man die alten airbags einbauen könnte oder die neuen austragen, aber das ist sicherlich zu viel aufwand. Traurig
Zitieren
#6

Die Sitze haben keine ABE!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#7

ABE hin oder, mich würde auch interessieren ob sie passen und wenn ja ob sie dann funktionieren. Gibt ja noch Einzelabnahmen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#8

Mich würde brennend interessieren, ob sich schon jemand von euch an das Projekt F56 Sitze in einen R56 herangetraut hat.
Zitieren
#9

Dann möchte ich das Thema nochmal aufrollen *Schieb*

Mich würde auch interessieren, ob jmd. einen Umbau von R auf F Sitze vollzogen hat und ob es Probleme gab.

Grüße
Zitieren
#10

Laut diesem Facebook-Post eines britischen MINI-Fahrers passen die F56-Sitze sowohl in die erste, als auch zweite MINI-Generation.

[Bild: attachment.php?attachmentid=100127&stc=1&d=1428583404]


Leider gibt es keine weiteren Details, wäre interessant ob auch die Stecker (Sitzheizung, Airbag, ....) kompatibel sind.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand