Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hardtop geplant?
#21

Für den Innenhimmel habe ich gerade das gefunden.

http://www.mini2.info/forum/showpost.php?p=2905885

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen
Zitieren
#22

hier gibt es nichts neues anscheinend, ich bring das thema nochmal hoch, weil ein hardtop fuer den roadster wuerde mich schon interessieren.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#23

Ich denke mal das das konstruktionsbedingt nicht geht. Es müßten dann ja entsprechende Verriegelungen und Anschlüsse für Heckscheibenheizung u.s.w verlegt sein und werden.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#24

Boonzay schrieb:Ich denke mal das das konstruktionsbedingt nicht geht. Es müßten dann ja entsprechende Verriegelungen und Anschlüsse für Heckscheibenheizung u.s.w verlegt sein und werden.

Haben das andere autos mit hardtop, oder verzichten die einfach darauf? Hatte noch nie ein stoffdach, daher auch noch nie ein hardtop.
Koennte im winter allerdings nerven, weil grade da beschlagen die scheiben, wenn man zum beispiel mit feuchter kleidung einsteigt.
Guter punkt....

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#25

Also wenn hardtop denke oich das die das alle haben müssen. zumindest verriegelungen, ansosnten wäre es ja nicht fest mit der Karosse verbunden. Heckscheibenheizung o.k wenn plaste Head Scratch.

Zudem wird das Auto deutlich schwerer, besorg dir doch lieben die hier angesprochen zusätzlichen Innenhimmel für bessere dämmung.

Das Dach selbst sollte schon genauso tauglich sein wie beim Cabrio oder Z4.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#26

Boonzay schrieb:Also wenn hardtop denke oich das die das alle haben müssen. zumindest verriegelungen, ansosnten wäre es ja nicht fest mit der Karosse verbunden. Heckscheibenheizung o.k wenn plaste Head Scratch.

Zudem wird das Auto deutlich schwerer, besorg dir doch lieben die hier angesprochen zusätzlichen Innenhimmel für bessere dämmung.

Das Dach selbst sollte schon genauso tauglich sein wie beim Cabrio oder Z4.

Das auto parkt unter einem baum, das dach ist immer feucht, blaetter und dach gehen schon nach wenigen tagen eine feste verbindung ein. Darauf noch vogelkot. Ich fuerchte das ewig nasse und die verschmutzung schadet dem stoff. Bei einem normalem dach mach ich mir da keine sorgen, das leidet, so wie lack auch leidet, aber da kann mach auch mal kraeftig mit dem dampfstrahler ran, alle 14 tage.
Das gewicht interessiert mich im winterhalbjahr jetzt nicht so sehr.

Wie gesagt, mein erstes stoffdach, vielleicht sehe ich mehr probleme als vorhanden. Andererseits haben viele stoffmuezen autos die option hardtop vielleicht nicht ohne grund.

Solange keine angeboten werden muss ich mir nicht den kopf zerbrechen, auch ein vorteil. Smile

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#27

- ab werk wird es kein hardtop geben
- auf grund der stückzahlen des roadsters wird auch kein hersteller das wagnis nachrüsthardtop eingehen
- alternative: roadster verkaufen, coupé kaufen:
[Bild: 421358_10150594510612632_1245200630_n.jpg]

...und alle, die so gerne ein hardtop wollen: warum kauft ihr euch überhaupt ein cabrio? wie missis@ schon weiter oben schrieb: es gibt nichts schöneres, als bei sonnigem winterwetter offen zu fahren. einfach mal ausprobieren Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#28

bigagsl schrieb:- es gibt nichts schöneres, als bei sonnigem winterwetter offen zu fahren. einfach mal ausprobieren Zwinkern

TopTopTop

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#29

bigagsl schrieb:- ab werk wird es kein hardtop geben
das weisst du woher?
quelle?
Zitat:- auf grund der stückzahlen des roadsters wird auch kein hersteller das wagnis nachrüsthardtop eingehen
Glaskugel?
Der roadster ist erst kurz auf dem markt, warten wir die verkaufszahlen mal ab.
Zitat:- alternative: roadster verkaufen, coupé kaufen:
toller spruch...

Zitat:...und alle, die so gerne ein hardtop wollen: warum kauft ihr euch überhaupt ein cabrio?
Weil wir mehrere jahreszeiten haben?
Nicht dein ernst die frage oder?

Zitat:wie missis@ schon weiter oben schrieb: es gibt nichts schöneres, als bei sonnigem winterwetter offen zu fahren. einfach mal ausprobieren Zwinkern

Das ist nicht mein erster roadster, auch nicht der zweite.
Es ist auch aktuell nicht der einzige.
Ich denke ich weiss schon was ich will und kann das auch ganz gut beurteilen. Aber danke fuer deinen gut gemeinten rat.

Im uebrigen gebe ich dir recht, auf schnee und offen, das ist ein spass den ich nicht missen moechte. Das werde ich allerdings auch nicht, trotzdem tut mir das stoffmuetzen auto, unterm baum und immer nass, etwas leid. Speziell wenn das auto viel steht und wenig faehrt ist ein hardtop fuer laternenparker eine option.

Einfach mal ausprobieren...

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#30

sag mal, du bist doch diese nervensäge, mit der ich hier schon mal verbal kolidiert bin? Head Scratch interessant, dass ausgerechnet du dich auf mein post angesprochen fühlst. aber ich gehe gerne auf deine fragen ein:

zu 1.: wer mich kennt, der weiss, meine quellen sind seriös. dir werde ich sie jedoch bestimmt nicht offen legen.

zu 2.: ich kenne die roadster verkaufszahlen und den varianten mix bis 09/2012. sie sind übrigens nicht geheim. aber vielleicht die bewertung aus münchen dazu.

zu 3.: ja, toller spruch. nur humorlose miesepeter verstehen das nicht Lol

zu 4.: ja, die frage ist ernst gemeint. ich besitze seit 6 jahren ein laternen geparktes MINI cabrio und weiss nicht, ob ich mehr im sommer oder winter offen fahre. probleme mit dichtigkeit? keine. scheuerstellen? ein par, aber die kommen vom offen fahren Yeah! beschlagene scheiben? nicht mehr, als in anderen autos.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand