Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Außerfriesisches Coupe
#11

Hi Benjamin,
finde es immer wieder lustig, wenn man Leute aus anderen Foren in anderen Foren wieder trifft. Dich kenne ich noch aus dem APF. Lange ist's her...

Dein Mini gefällt mir richtig gut. Das Coupé hatte ich bisher gar nicht so auf dem Schirm. Vielleicht nehme ich den auch mal in meiner Suche mit auf.

Hat man dir gleich eine Steuerkette eingebaut, die länger halten soll? Ist doch sicherlich auf Gewährleistung getauscht, oder?
Zitieren
#12

du hast die Scheinwerfer von innen schwarz foliert?

gibt es dazu zufälligerweise auch eine Anleitung hier?
Zitieren
#13

Moin Chiller Winke 02

Ja, das Coupe hat schon das gewisse Extra... Top

Die Steuerkette wurde auf Kulanz getauscht. Gewährleistung ist nicht mehr, der Wagen ist über 3 Jahre alt.

@grandstyle: Die Scheinwerfer wurden innen matt schwarz lackiert.
Nur die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage wurde foliert.



Nach der Tieferlegung mit dem Eibach Pro-Kit 30mm

[Bild: 4auwpdnp.jpg]

[Bild: npv86635.jpg]

[Bild: 3fsu7j6c.jpg]


Schaltknauf vom F56

[Bild: cg357zmy.jpg]


Die Alu-Zierteile matt schwarz "foliert"

[Bild: r9js7shg.jpg]
Zitieren
#14

Was mir gerade noch auffällt; wie bist du denn bitte an so eine kurze Buchstaben-Zahlenkombination gekommen? Top
Ich dachte einstellige Ziffern sind nur den Zweirädern vorbehalten?
Zitieren
#15

Der kennt bestimmt wieder jemanden vom Straßenverkehrsamt He He

Sieht gut aus mit den Federn. Finde ich eine schöne Höhe. Auch mit dem Fahrverhalten zufrieden?

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#16

Mit den kurzen Kombinationen ist das hier kein Problem, da braucht man kein Vitamin-B. Smile :)

Bis jetzt bin ich mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden.
An manchen Stellen kommt es mir sogar etwas komfortabler vor als vorher. Mein Rücken hat sich zumindest noch nicht beschwert, dass es zu hart ist.
Bin positiv überrascht.

30er Schwellen waren auch kein Problem, was die Höhe angeht.
Einzig der Besuch in der Waschstraße war nicht möglich. Der Mitarbeiter meinte, dass es mit dem Luftleitteil vor dem Rad zu knapp wird.
Zitieren
#17

das "Luftleitteil" nennt sich Staulippe und GENAU danach wollte ich fragen....
Zitieren
#18

Also Frage schon beantwortet? Smile :)
Zitieren
#19

ich habe sie abmontiert und setze seither halt mit der Frontschürze auf.....ebenfalls Eibach-Federn. Deine Erfahrungen?
Zitieren
#20

CaptainSlow schrieb:Schaltknauf vom F56

[Bild: cg357zmy.jpg]
Passt das 1zu1 oder musstest du dafür etwas anpassen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand