Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportfahrwerk
#11

Linus2008 schrieb:Hallo

heute Morgen habe ich am Mech gesagt das ich ein St Gewindefahrwerk haben möchte.....er meinte es bringt nicht ...die Clubman S haben schon ein Sportfahrwerk....willst du Rennen fahren ?Head Scratch

Ich verstehe nur Bahnhof also für das Spörtlichen fahren reicht die Originale?


Scheint ja ein Spitzenmechaniker zu sein. Respekt

Fahr doch einfach mal "sportlich".

Meinst Du nicht auch, dass Du dann evtl. selber merken könntest, ob dir das serienmäßige Fahrwerk ausreicht, oder nicht?

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, dass Du Du dich erstmal ein wenig erkundigst, dann machen deine Fragen vielleicht auch Sinn.

Im Technik-Bereich Fahrwerk wirst Du ausreichend Threads finden, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Aber ohne Basiswissen über Gewindefahrwerke bringt das alles nix. Augenrollen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Vllt. meinte auch der Mechaniker, dass das Fahrwerk schon recht sportlich aka. straff abgestimmt ist. Head Scratch

what's next?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt great_apes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

so Leute....
ok da ich die Bibel der Fahrwerke gelesen habe...kann ich jetzt zumindest verstehen was er damit meint!

Das Originale S Fahrwerk ist also schon straff ...muss ich zugeben.
Aber trotzdem will ich ein neue Fahrwerk und jetzt kommt ein ST X drauf.
Wenn das mal drauf ist kann ich dann sagen was der unterschied ist.

Daher habe ich mir vorgenommen, nachdem der Service gemacht ist, zu Borer Motorsport zu gehen.Der hat mir auch mehr oder weniger erzählt worauf man achten muss. Die Garage hat Minis für den MiniCup vorbereitet.
Er persönlich findet das ich eine gute Wahl gemacht habe mit dem R55 oder R56...das sind noch die letzten Minis die in Form und Grösse auch den namen Minis verdient haben.
Mal sehen wie es weiter geht Smile :)
Zitieren
#14

Und wenn du RunFlat Reifen hast runter damit ....

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#15

Linus2008 schrieb:und jetzt kommt ein ST X drauf.

Top Machste sicher nix verkehrt mit.

In der Preisklasse könnte man auch über ein Fahrwerk von AP nachdenken, ich wüßte jetzt auf Anhieb nicht, welches ich nehmen würde.


Flowy82 schrieb:Und wenn du RunFlat Reifen hast runter damit ....

Nicken Absolut.
Die Erzählungen, über den Unterschied zwischen RunFlat & NonRunFlat, hielt ich anfangs für stark übertrieben.


Meine eigenen Erfahrungen zeigten mir allerdings, sind sie aber nicht.


M. M. n. sollte das der erste Schritt sein, um einen MINI sicherer, stabiler & komfortabler zu machen, da der Unterschied immens ist.
Zitieren
#16

Linus2008 schrieb:Daher habe ich mir vorgenommen, nachdem der Service gemacht ist, zu Borer Motorsport zu gehen.Der hat mir auch mehr oder weniger erzählt worauf man achten muss. Die Garage hat Minis für den MiniCup vorbereitet.
Dani hat Mini's vorbereitet? DAS wäre mir neu... seine Domäne sind Ford Cossi's in allen Versionen. Er fährt auch seit Jahren im Renault Classic Cup.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#17

Linus2008 schrieb:Daher habe ich mir vorgenommen, nachdem der Service gemacht ist, zu Borer Motorsport zu gehen.Der hat mir auch mehr oder weniger erzählt worauf man achten muss. Die Garage hat Minis für den MiniCup vorbereitet.
spg schrieb:Dani hat Mini's vorbereitet? DAS wäre mir neu... seine Domäne sind Ford Cossi's in allen Versionen. Er fährt auch seit Jahren im Renault Classic Cup.
Ups Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#18

So liebe Leute

mein Fahrwerk ist drauf....very good!!!
Also die ST X ist anscheinend nicht die beste Wahl aaaaber für mich reicht es vollkommen.
Ein Unterschied ist da und das Auto fährt jetzt wie auf Schienen. Nicht zu glauben was das ausmacht, die Rückmeldung ist sofort da und das Lenken viel präziser.Die 1000 Euro sind sehr gut investiert!

Danke für die Tips

Gruss Linus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand