Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe bie JCW Sitzen Kaufentscheidung!
#1

Hallo! Ich möchte mir demnächst Sportsitze für meinen Mini holen. Er ist aber leider von vor 2006, also muss ich ja auch die alten (Sparco?) JCW Sitze zurücckgreifen. Wollte mal fragen wie da so der Sitzkomfort ist und ob sich das Geld lohnt? Habe in den neuen JCW Recaros schon probegesessen und war begeistert.
Wie siehts mit der Verarbeitungsqualität der älteren JCW Sitze aus?
Alcantara ist billiger...würdet ihr trotzdem Leder nehmen?
Hat vielleicht jemand sogar Bilder?

Danke für die Hilfe!Party!!
Zitieren
#2

Nikki-Lauda schrieb:Hallo! Ich möchte mir demnächst Sportsitze für meinen Mini holen. Er ist aber leider von vor 2006, also muss ich ja auch die alten (Sparco?) JCW Sitze zurücckgreifen.

Herzlich Willkommen im Forum!

Es haben auch schon ein paar die neuen JCW (Recaro Sportster CS) in den Vorgänger gebastelt, möglich ist es Zwinkern

Worüber sich bei den alten JCW Sparcos viele beklagt haben ist, dass man da drin viel zu hoch sitzt! Ich kanns leider nicht beurteilen, da ich die noch nicht getestet hab.

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#3

Darkman schrieb:Es hat auch schon jemand die neuen JCW (Recaro Sportster CS) in den Vorgänger gebastelt, möglich ist es Zwinkern
Meld!

Darkman schrieb:Worüber sich bei den alten JCW Sparcos viele beklat haben ist, dass man da drin viel zu hoch sitzt! Ich kanns leider nicht beurteilen, da ich die noch nicht getestet hab.
och als ich in den Sparcos ma gesessen hab fand ich es auch super... Das muss jeder für sich entscheiden Zwinkern
Zitieren
#4

Ich kenne beide. Und sie haben beide Ihre Vor- und Nachteile.

Die alten:
Sind ziemlich schmal. Hosengröße 36 und T-Shirts in M sind fast schon die Obergrenze. Die Verarbeitung und Qualität sind min gleichwertig. Die Sitzheizung ist auch ordentlich. Und bei meiner Größe von 178cm ist auch die Höhe in Ordnung. Man kommt aber wirklich höher raus als bei den Serienitzen....

Die neuen:
Bieten viel mehr Platz. Aber darauf folgt auch weniger Seitenhalt. Ich muss sagen das ich auf schnellen Runden mit den alten besser zurecht gekommen bin. Ich konnte mit den alten meine Füße quasi in der Luft halten bei voller Querbelastung. Hatte also alle Möglichkeiten. Das bieten die neuen nicht. Aber dafür sehen die neuen besser aus und bieten mehr Alltagskomfort.

Du solltest beide mal testen. Es ist doch bald LetsMini. Da wirst du bestimmt die Chance bekommen beide Varianten zu Testen Zwinkern

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#5

BingsDeny schrieb:Ich kenne beide. Und sie haben beide Ihre Vor- und Nachteile.

Die alten:
Sind ziemlich schmal. Hosengröße 36 und T-Shirts in M sind fast schon die Obergrenze. Die Verarbeitung und Qualität sind min gleichwertig. Die Sitzheizung ist auch ordentlich. Und bei meiner Größe von 178cm ist auch die Höhe in Ordnung. Man kommt aber wirklich höher raus als bei den Serienitzen....

Die neuen:
Bieten viel mehr Platz. Aber darauf folgt auch weniger Seitenhalt. Ich muss sagen das ich auf schnellen Runden mit den alten besser zurecht gekommen bin. Ich konnte mit den alten meine Füße quasi in der Luft halten bei voller Querbelastung. Hatte also alle Möglichkeiten. Das bieten die neuen nicht. Aber dafür sehen die neuen besser aus und bieten mehr Alltagskomfort.

Du solltest beide mal testen. Es ist doch bald LetsMini. Da wirst du bestimmt die Chance bekommen beide Varianten zu Testen Zwinkern


Also ich bin gerade mal 173cm und habe M. Ich liebe guten Seitenhalt!
Aber das mit der höhe...also mit den Seriensitzen sitze ich schon immer auf tiefster Ebene...tief sitzt ich schon gerne!
Was ist Lets Mini ?Oops!
Zitieren
#6

Nikki-Lauda schrieb:Was ist Lets Mini ?Oops!

Das größte Minitreffen in D Zwinkern

http://www.letsmini.de

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand