Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI bremst nicht !
#51

Hm vielleicht! hätte ich das heute auch. Fahre einen MCS 01/2004 mit 72Tk. Ging relativ steil die Strasse runter, unten gleich ein Fussgängerstreifen. Dort war zum Glück niemand. Aber ich wollte sachte bremsen und dann hats wie doof geknarrt. Besser kann ich das nicht beschreiben. Kenne das nur wenn ich wirklich volle Kanne reintrete. Zumindest hatte ich das Gefühl das da nicht wirklich gebremst wird (bin natürlich nicht voll in die Eisen). Letzte Woche fuhr ich relativ sportlich über einen Pass... ich möcht mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn... Augenrollen


Aber hallo? Kann doch nicht sein das man solch gravierende Mängel einfach durchgehen lässt ? Das schreit ja förmlich nach Rückrufaktion bzw. zumindest als dieses Problem das erste mal aufgetaucht ist ? Head Scratch
Zitieren
#52

Schmidts Katze schrieb:Aber hallo? Kann doch nicht sein das man solch gravierende Mängel einfach durchgehen lässt ? Das schreit ja förmlich nach Rückrufaktion bzw. zumindest als dieses Problem das erste mal aufgetaucht ist ? Head Scratch

Kannst Du die Witterung als Ursache und Verschmutzung der Fahrbahn (z. B. Reste von Streugut) sicher ausschließen? Zwinkern
Zitieren
#53

mein mini reagiert mit meiner original winterbereifung auch gerne mal über: beim anfahren, wenn man mal schnell weg will, muss ich immer schnellstmöglich in den 2ten schalten, ansonsten bekomm ich nur das geblinke von der traktionskontrolle zu gesicht aber spüre keine leistung.
habe vor kurzem auch auf glatter fahrbahn mit ca. 30 km/h leicht(!) wirklich nur das bremspedal angetippt und gleich hat die technik eingegriffen und die stotterbremse angeschmissen. denke das war dein knarzen?

hatte vor 2 wochen ein fahrsicherheitstraining. dort ist mir aufgefallen, dass mein mini, jedenfalls im vergleich zu manch anderen fahrzeugen, sehr schlecht bremst: wo andere fahrzeuge schon längst gestanden haben gings bei mir noch munter geradeaus Achselzucken
wollte keinen unnötigen thread hier eröffnen, aber das hat mich doch sehr stutzig gemacht, zumal ich eines der neueren autos im sicherheitstraining hatte. sicherlich kann es an unterschiedlichen bremspunkten, geschwindigkeit, tritt aufs pedal etc. liegen, aber wie gesagt beim der übung "ausweichen auf festem untergrund" hat mein mini deutlich schlechter verzögert als die anderen Motzen

edith sagt: anfügen sollte ich, dass die anderen übungen mit dem mini sehr viel spaß gemacht haben Devil! nur eben diese eine übung hat mir nicht geschmeckt








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#54

Zitat:Kannst Du die Witterung als Ursache und Verschmutzung der Fahrbahn (z. B. Reste von Streugut) sicher ausschließen? Zwinkern

Jepp! War trockener Asphalt, kein Laub, kein Salz kein garnichts. Nicht das ich so scharf drauf wäre eine Bremse zu besitzen die gelegentlich nicht funktioniert.. Streusalz kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Hatten seit Wochen keinen Schnee und ist bis auf weiteres auch nicht gemeldet. Mal schaun ob ich es nochmals hinkrieg.

Auf der anderen Seite, diese Passfahrt, das war ne ziemlich holprige Angelegenheit und ich hab die Bremsen des kleinen ziemlich gequält. Wenn da bei einigen schon leichte Bodenwellen zu diesem Problem führen hätte ich das dort wohl sicher mehr als einmal haben sollen *grübel* Head Scratch
Zitieren
#55

Habe bei meinem Mini Cooper D das Problem das im Winter jetzt die Scheibenbremsen hinten einfriren....

Das bedeutet jedes mal jetzt wo so schnee und matsch liegt machen die Hinterreifen eine Vollbremsung oder ganichts ... dann bricht der Cooper aus und kommt ins schlingern dabei meldet das DSC einen Programm fehler und schaltet das ABS DSC Reifendruckkontolle und die Anfahrthilfe aus ... bei einer Weiterfahrt schlaten sich die Systehme wieder zurück oder ich muss den wargen neu starten .... beim Auslesen des Fehlers sagt mir BMW es konnte kein fehler fest gestellt werden .. ist das bei euch auch so? gruß Tobi
Zitieren
#56

Hallo Doc !

Du hast den gleichen Beitrag mit den gleichen Fragen 4x in veschiedenen Threads eingestellt. Dadurch wird aber die Qualität der möglichen Antworten nicht steigen. Das Forum ist so strukturiert, dass du deine Fragen genau platzieren kannst.

Und jetzt musst du suchen, wo an den 4 Stellen die Antwort steckt...........Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt herbis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#57

Ich habe mich da nicht mehr zu recht gefunden und habe vergessen wo mein beitrag Steckte =( und dann habe ich es woanders noch mal reingeschreiben ... sorry =(
Zitieren
#58

Dom! schrieb:mein mini reagiert mit meiner original winterbereifung auch gerne mal über: beim anfahren, wenn man mal schnell weg will, muss ich immer schnellstmöglich in den 2ten schalten, ansonsten bekomm ich nur das geblinke von der traktionskontrolle zu gesicht aber spüre keine leistung.
habe vor kurzem auch auf glatter fahrbahn mit ca. 30 km/h leicht(!) wirklich nur das bremspedal angetippt und gleich hat die technik eingegriffen und die stotterbremse angeschmissen. denke das war dein knarzen?

Nein, nein und nochmals nein! Das ist nicht unter dem Bremsenversagen zu verstehen, was ich eingangs geschildert habe. DSC regelt bei glatter Fahrbahn im Bremsfall und beim Anfahren wird die Leistung zurückgenommen, wenn die Kraft nicht auf die Straße gebracht werden kann - das kennen wir doch alle.

Was mir passierte: trockene Straße, gute Fahrbahndecke, keine Verschmutzung, Sommer, keine widrigen Witterungsbedingungen. Bremswirkung war weg. Hat nichts mit den von Dir beschriebenen Phänomenen zu tun, denn die sind wohl jedem bekannt und die hat sicher jeder auch schonmal erlebt.

Gruß Olli Zwinkern
Zitieren
#59

Doc schrieb:Habe bei meinem Mini Cooper D das Problem das im Winter jetzt die Scheibenbremsen hinten einfriren....

Das bedeutet jedes mal jetzt wo so schnee und matsch liegt machen die Hinterreifen eine Vollbremsung oder ganichts ... dann bricht der Cooper aus und kommt ins schlingern dabei meldet das DSC einen Programm fehler und schaltet das ABS DSC Reifendruckkontolle und die Anfahrthilfe aus ... bei einer Weiterfahrt schlaten sich die Systehme wieder zurück oder ich muss den wargen neu starten .... beim Auslesen des Fehlers sagt mir BMW es konnte kein fehler fest gestellt werden .. ist das bei euch auch so? gruß Tobi

ha, das hab ich seit fünf tagen auch Yeah!

habs zuerst net gemerkt, jetzt ist die eine scheibe blau.

aufjedenfall geht das einfrieren nach ca 10km, wenn die bremse heiß ist, wieder weg.
dann ist der griff auch wieder stramm, wenn sie gefroren ist, dann ist beim anziehen auf den ersten 2 cm kein zug.

wenn sie "eingefroren" ist bekomm ich nur die reifendruck meldung, wohl weil sie dann schwerer und damit vielleicht "langsamer" als mit etwas schlupf dreht bei den witterungsverhältnissen (schmierige fahrbahn).
Zitieren
#60

Hi Mini-Fans,

ich bin immer wieder aufs neue verblüfft!Head Scratch

Ich war zwei Wochen im Urlaub, und hab meim Mini Cooper R53 mal ne kurze Auszeit gegönnt!

Naja, Gestern wieder eingestiegen, hatte ich als erstes schon mal von meiner Handbremse vorne des Plastikteil in der Hand.
Bin dann losgefahren und anfangs war auch noch alles O.K., nach kurzer Zeit allerdings leuchtete dann die Handbremslampe vorne, und wenig Später die DSC Lampe noch dazu(am Drehzahlmesser).

Die Funktionalitäten waren auch im ersten Moment alle noch gut, Auto hat gebremst. Dann gings Bergab, ich musste mehrmals bremsen, und der Bremsdruck war komplett weg! Musste fast das Bodenblech durchtreten um zum Stehen zu kommen. (Bremsen wurden erst im April gemacht, und es waren auch alle Lampen vorher aus!)

Schon wieder überlst der Witz! Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? Gibts da auch wieder irgendein Sensor oder sowas?

Aber ich bleib dabei,

to fast 4 You Winke 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand