Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der "KW Street-Comfort"-Thread
#11

Fridaydexter schrieb:Ich werde mir das Street Comfort ebenfalls zulegen, aber sind die neuen Querlenker auch notwendig wenn ich das Fahrwerk auf höchster Stufe habe? Bekommt man da nicht einen positiven Sturz, der ja noch schlechter für das Fahrverhalten ist? Höchste Stuufe sind noch immer ca. 25 mm Tieferlegeung.

Probiers aus. Positiven ! Sturz bekommst Du bei den "einstellbaren"
Querlenkern nicht... deshalb sind die Teile ja einstellbar - selbstverständlich in bei Richtungen.....
Zitieren
#12

olf-hemp schrieb:ach so... des is ja super, denn so schön das kw auch sein mag am ende gings immer in richtung untersteuern ..

Mit soviel Sturz auf der Hinterachse ist völlig klar daß das Untersteuern zunimmt. Übersteuern macht deutlich mehr Spaß, man
ist schneller um die Ecke... Man sollte allerdings dann auch wissen was man tut .. sonst ist der Abflug vorprogrammiert.
Zitieren
#13

Dieses Fahrwerk klingt sehr interessant Sabber.
Zitieren
#14

chubv schrieb:Dieses Fahrwerk klingt sehr interessant Sabber.

Richtig, aber gibt es nur leider nicht für die Gen1....Traurig
Zitieren
#15

Wenn man mal ins Gutachten vom Street Comfort schaut, erkennt das geübte Auge, dass die gleichen Federn wie im V1-3 verwendet werden. Und das, wo KW schreibt (Zitat Homepage KW: "..., um eine komfortable Feder mit einer harmonischen Dämpfung zu kombinieren". Ist das ein V2 mit "aufgedrehter" Druckstufe?

Und, horribile dictu, die Tieferlegung an der HA ist geringer als an der VA: das provoziert ja geradezu eine Keilform.

Da finde ich die Federdistanzen doch viel sinnvoller (und notwendigerStumm)

In Deckung!

Gruß
Peter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt rotweiss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

TouchS schrieb:Man sollte allerdings dann auch wissen was man tut .. sonst ist der Abflug vorprogrammiert.

aye aye sir, auf dementsprechend puffer zum abfulg wird geachtet!Yeah!

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#17

nur mal so als groben richtwert:

wie sollte der sturz vorne bzw. hinten den ungefähr aussehen?

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#18

olf-hemp schrieb:nur mal so als groben richtwert:

wie sollte der sturz vorne bzw. hinten den ungefähr aussehen?
Spur nicht vergessen, ich fahre hinten Spur 0 und Sturz so wenig wie möglich, aber das ist mein Fahrgefühl wie es mir behagt, einem anderen ist das schon zuviel...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#19

Spur 0 ? sorry ich kenn mich da nicht wirklich aus... würd halt gern so grob wissen in welchem bereich die einstellungen liegen sollten... nicht dass die mir irgendeinen blödsinn einstellen... mir ist nur wichtig, dass man beim scharfen einlenken schon merk, dass der popo kommt...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#20

Standard ist eine Vorspur, ca -10Minuten, wenn man die Hinterachse aufmacht lenkt sie am Kurveneingang nach aussen (eigentlich geradeaus weiter) ergo kommt das Heck mehr rum.
Spur 0 ist kein Problem zu fahren, wenn man eine Nachspur einstellt dann wird es agressiv und ist weder für Normalfahrer noch Strasse geeignet.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand